fehler gemacht!

Diskutiere fehler gemacht! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben schweine freunde! ich bin grad hier angekommen und habe auch schon was trauriges zu erzählen. ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • fehler gemacht! Beitrag #1
R

Rotzi87

hallo ihr lieben schweine freunde!

ich bin grad hier angekommen und habe auch schon was trauriges zu erzählen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

bei mir wohnen 3 kaninchen und ein meerschweinchen!
da fängt das problem an.
wir haben das schwein im januar gekauft. es ist ein männchen!
ich weiß nicht was die züchter oder die verkäufer mit ihm gemacht haben aber er ist sehr... sehr, sehr scheu, sodass ich nicht immer sehen konnte wie gut es ihm ging!
vor einer woche habe ich mir ihn mal angeschaut und er hat sehr abgenommen!
ich bin natürlich sofort mit ihm zum arzt gefahren aber die ärztin sagte das der bauch weich und die zähne okay sind.
wir sollten ihn in einem einzelkäfig stecken damit der frisst, aber er frisst auch wenn er mit den hasen zusammen ist, er klaut es ihnen sogar!
ich gehe deshalb davon aus das er einsam ist und deshalb nicht gut frisst!
ich würde ihm gerne ein zweites schwein dazu holen aber wenn ich ein weibchen kaufe habe ich mehrere schweine, was ich nicht will. kastrieren kann ich ihn auch nicht da er zu dünn ist!

hab auch schon bei freunde nachgefragt ob sie ihm für mich aufpeppeln würden, aber das geht nicht weil sie auch nur weibchen haben!

könnt ihr mir helfen?
habe große angst ihn zu verlieren!!:(

LG rotzi

• fehler gemacht! Beitrag #2
Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum!

vor einer woche habe ich mir ihn mal angeschaut und er hat sehr abgenommen!
Wie viel wog er denn mal, und wie viel wiegt er jetzt? Habt ihr ihn im Januar als Baby gekauft?

Jetzt kontrollierst du ja sicher regelmäßig sein Gewicht und seinen Gesundheitszustand, oder? In diesem Video ist schön erklärt, auf was man dabei achten sollte.