Frettchen anschaffen?

Diskutiere Frettchen anschaffen? im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hey, Hab ein Problem. Ich bin 18 Jahre alt und habe mein ganzes Leben mit Tieren verbracht, Katzen,Hunde, Kanninchen, Hasen, Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen anschaffen? Beitrag #1
B

bibs

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Hab ein Problem. Ich bin 18 Jahre alt und habe mein ganzes Leben mit Tieren verbracht, Katzen,Hunde, Kanninchen, Hasen, Hamster, Meerschweinchen, Fische, usw. Habe nun immer noch einen Hund und eine Katze.

Ich wohnte aufn Dorf, haben ein riesen Grundstück und Haus, (was auf ursprünglich 3 Grundstücken steht.) Nun bin ich ausgezogen, in eine (Groß)Stadt. Und lebe in einer 1 Zimmerwohnung. Ich bin Schüler.

Ich hätte nun gerne ein Tier in meiner Wohnung(!)
Ich habe viel nachgedacht welches das richtige wäre, für die Wohnung und für mich. Ich bin kein dummer Mensch und möchte auf keinen fall ein Tier quälen.

Ich liebe Hunde, doch ich könnte mir keinen anschaffen, weil ich jedes wochenende zu meiner Familie fahre wo mein Hund lebt, den ich über alles und jeden liebe ( fast 10 Jahre alt ). Und weil ich auch den Platz nicht hätte usw. Also ein Hund würde niemals in Frage kommen.

Dann dachte ich an einen Katze, es gibt schließlich auch Hauskatzen, doch bei meinem Nachbar gegenüber leben zwei und die sitzen den ganzen Tag am fenster und schauen raus. Das will ich keiner Katze zumuten, zumal ich nichtmal mit der Katze rausgehen könnte so wie mit einem Hund.

Dann dachte ich an kleintiere, Kanninchen, Mäuse, oder sonstiges. Doch ich bräuchte ein Tier was ich auch in meiner wohnung rummlaufen lassen könnte, das ich mal woanders mithin nehmen könnte oder sonstiges.

Dann dachte ich an eine Ratte, doch ich ekel mich vor dem langen nackten schwanz.