punkt 1. nein ich denke nicht das sie dann zahmer sind. das ist überhaupt nicht mein wollen oder gedanke.
punkt 2. wenn man mir diese frettchenhilfen schickt.
Frettchenfreunde Rhein-Ruhr (
www.Frettchenfreunde.info)
Frettchentierheim Gummersbach (
www.Frettchen-Tierheim.de)
Frettchenasyl (
www.Frettchenasyl.de)
Frettchenfreunde Bayern (
www.Frettchenfreunde-bayern.de)
Frettchenhilfe Nord (
www.frettchentreff-nord.de)
Frettchen Arche Berlin (
www.frettchen-arche.de)
ich lebe in niedersachsen, Braunschweig ist die nächstliegende stadt in meine rnähe, davor kommt erstmal gifhorn. direkt wohne ich in Klein Oesingen.
nach Braunschweig brauche ich schon 1 1/2std. und nein Auto habe ich nicht.
deshalb kann ich damit nichts anfangen, und wenn es sowas schon nicht in meiner nähe gibt, dann hat das ganze auch kein zweck. welcher frettchenbedürftige helfer würde mal eben 3-4std mit dem auto fahren?
Bei katzen ist das ding, ich war nie für einzelhaltung, hatte immer 2-3.
Das ding ist einfach, ich hatte immer katzen. war auch alles supi, aber nachdem mein Kater krank wurde, wohlgemerkt: von den anderen katern, wie man weiß kämpfen und beißen die sich usw. (nicht kastrierte). Mein katerchen wurde krank, und war irgendwan weg. Hatte dann eine kleine Katze. und wie man weiß sind kleine katzen neugierig, und ertasten die welt. Auch die war dann plötzlich weg. Das war soviel schmerz aufeinmal, das ich meine katze im dorf am liebsten ganze zeit drinne halten würde. Aber sie kennt das leeben draußen deswegen sehe ich das als tierquälerei.
Es gibt hauskatzen wie jeder weiß. auuuuuch wenns da nicht so schön wie draußen ist.
ich werde das ganze wohl im katzenchat weiterführen.
Weil, frettchen, also ich hab wirklich noch nie ein so außergewöhnliches und kompliziertes tier gesehen, worauf man alles achten muss.
Man kann sich nicht einfach so ein frettchen holen, davor muss man am besten bücher über diese tiere lesen. Finde ich krass.
lg