- Essstörungen - Thread Beitrag #1
Piraja
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie ihr wisst, bin ich im Moment noch stationär in der Christoph Dornier Klinik Münster, wegen meiner Essstörung untergebracht.
Doch wie mir nach und nach immer mehr auffällt, bin ich keineswegs die Einzige, und leider nicht alleine mit meiner Magersucht in diesem Forum.
Ich habe mir gedacht, einen Therad zu eröffnen, in dem wir uns, Betroffene, Angehörige sowie Außenstehende, über diese psychische Krankheit austauschen können, um uns vielleicht auch ein wenig zu unterstützen.
Denn reden hilft ungemein.
Und ein Problem teilen zu müssen, auch. :angel:
Auf der folgenden Seite, www.magersucht.de , wird euch die Krankheit noch einmal näher gebracht, auch Erfahrungsberichte sind dort zu finden.
Ich weiß, dass ich kein Moderator bin, und dass der ein oder andere vlt. mit der Augenbraue zuckt - aber gerade bei diesem Thema müssen Regeln sein.
Ich mache es kurz:
1. Ich bitte um eine konstruktive Auseinandersetzung zu diesem Thema
2. Keine Verherrlichung der Krankheit, keinen Verweis auf Pro Ana Seiten
3. Wichtig: Um nicht zu triggern und kein Konkurrenzverhalten auszulösen, wäre es wichtig, keine Gewichts-, Größen- , BMI-Angaben zu machen.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht blöd
Aber besonders letzteres kann, auch aus eigener Erfahrung, viel anrichten.
Da ich dem Therad, https://www.tierforum.de/t73510-p6-angst-eine-krankheit-die-totgeschwiegen-wird.html
besonders am Ende viel über Essstörungen diskutiert wurde, möchte ich hier auf den letzten Beitrag eingehen, damit es dort nicht zu viel OT (tut mir Leid) wird.
Ich bin wegen der Magersucht zur Zeit in einer Klinik (siehe oben).
Alleine wäre ich jetzt nicht mehr da, schon allein der Suizidversuche wegen,
die Dank anderer gescheitert sind. :angel:
Ehrlich gesagt - ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, die Therapeutin zu wechseln.
Du bist scheinbar in ambulanter Therapie, oder?
Wo machst du diese?
Denn wenn sie sagt, du suchst Aufmerksamkeit, scheint sie in meinen Augen unkompetent bzw. nicht kompetent genug, was Essstörungen betrifft.
Kannst du ihr Vertrauen?
Falls nicht, wird dir die Therapie nicht helfen. Denn du wirst irgendwo immer ein Stückchen Unehrlich sein. Außerdem wirst du misstrauisch sein, und sie wird es auch werden, weil sie die Tricks der Essgestörten kennt, Ausreden zu erfinden.
Aber dem nach zu urteilen, was du schreibst,
hast du eine Essstörung.
Du siehst es noch nicht ein, aber deine Gedankengänge sprechen dafür.
Jedenfalls erkenne ich mich darin wieder...
Doch wie mir nach und nach immer mehr auffällt, bin ich keineswegs die Einzige, und leider nicht alleine mit meiner Magersucht in diesem Forum.
Ich habe mir gedacht, einen Therad zu eröffnen, in dem wir uns, Betroffene, Angehörige sowie Außenstehende, über diese psychische Krankheit austauschen können, um uns vielleicht auch ein wenig zu unterstützen.
Denn reden hilft ungemein.
Und ein Problem teilen zu müssen, auch. :angel:
Auf der folgenden Seite, www.magersucht.de , wird euch die Krankheit noch einmal näher gebracht, auch Erfahrungsberichte sind dort zu finden.
Ich weiß, dass ich kein Moderator bin, und dass der ein oder andere vlt. mit der Augenbraue zuckt - aber gerade bei diesem Thema müssen Regeln sein.
Ich mache es kurz:
1. Ich bitte um eine konstruktive Auseinandersetzung zu diesem Thema
2. Keine Verherrlichung der Krankheit, keinen Verweis auf Pro Ana Seiten
3. Wichtig: Um nicht zu triggern und kein Konkurrenzverhalten auszulösen, wäre es wichtig, keine Gewichts-, Größen- , BMI-Angaben zu machen.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht blöd
Aber besonders letzteres kann, auch aus eigener Erfahrung, viel anrichten.
Da ich dem Therad, https://www.tierforum.de/t73510-p6-angst-eine-krankheit-die-totgeschwiegen-wird.html
besonders am Ende viel über Essstörungen diskutiert wurde, möchte ich hier auf den letzten Beitrag eingehen, damit es dort nicht zu viel OT (tut mir Leid) wird.
Machst du eine Therapie gegen deine Essstörung, oder schaffst du es alleine?
Ich bin in Therapie, allerdings werde ich bald damit aufhören, weil ich mit der Frau nicht klakomme. Sie hat noch nie was zu meinem Essverhalten gesagt, auch wenn ich ihr erzählt habe, dass ich nichts essen kann/will. Sie sagte ich sei zwar nicht dick, aber Mädchen mit Essstörungen sehen anders aus.
Mir wurde schon so oft gesagt, dass ich zu dick bin. Vorallem von Leuten, die mir nahe standen. Das hat mich jedes Mal wahnsinnig verletzt und traurig gemacht. Daher kann ich nun keinem mehr glauben, der mir sagt dass ich zu dünn bin. Ich gehe automatisch davon aus, dass derjenige lügt.
Meine Therapeutin hat mir gesagt, dass ich nicht essen würde, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber das stimmt nicht, darum geht es mir garnicht. Ich will gar keine Aufmerksamkeit von meiner Familie und die bekommen das auch nicht so richtig mit.
Ich würde einfach nur gerne noch ein paar Kilo abnehmenm weil ich mich fett fühle.
Das Gewicht im Vergleich zur Körpergröße sagt nichts über die Figur aus. Aber das verstehen die meisten nicht. Sie hören nur ich wiege 60kg und bin 173cm groß und sagen gleich :"Du bist zu dünn" Die gucken mich nicht an und gehen gleich davon aus, wenn ich sage ich bin zu dick, dass das fishing ist. Ich fange nie mit dem Thema an, das sind immer die anderen.
Ich weiß auch nicht...:010:
Ich bin wegen der Magersucht zur Zeit in einer Klinik (siehe oben).
Alleine wäre ich jetzt nicht mehr da, schon allein der Suizidversuche wegen,
die Dank anderer gescheitert sind. :angel:
Ehrlich gesagt - ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, die Therapeutin zu wechseln.
Du bist scheinbar in ambulanter Therapie, oder?
Wo machst du diese?
Denn wenn sie sagt, du suchst Aufmerksamkeit, scheint sie in meinen Augen unkompetent bzw. nicht kompetent genug, was Essstörungen betrifft.
Kannst du ihr Vertrauen?
Falls nicht, wird dir die Therapie nicht helfen. Denn du wirst irgendwo immer ein Stückchen Unehrlich sein. Außerdem wirst du misstrauisch sein, und sie wird es auch werden, weil sie die Tricks der Essgestörten kennt, Ausreden zu erfinden.
Aber dem nach zu urteilen, was du schreibst,
hast du eine Essstörung.
Du siehst es noch nicht ein, aber deine Gedankengänge sprechen dafür.
Jedenfalls erkenne ich mich darin wieder...