Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Dieses komische Schnupfgeräusch von Lori, hab das mal beobachtet: Sie macht es nur etwa 1-2 mal am Tag aber wenn sie es einmal macht, etwa 10 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #661
Dieses komische Schnupfgeräusch von Lori, hab das mal beobachtet: Sie macht es nur etwa 1-2 mal am Tag aber wenn sie es einmal macht, etwa 10 mal hintereinander. Ist das so noch im normalen Rahmen?
Und ihr Schwanzwippen hat sie auch noch. Sie hat aber jetzt keine Anzeichen von Atemproblemen wie Kraftlosigkeit, wenig Ausdauer, sehr schnelle Atmung, fehlende Stimme nach Flügen oder keuchen. Sie ist nach Flügen (also etwa 10m Flug) nur etwas aufgedreht, keucht für zwei Sekunden laut und kann dann direkt weiterfliegen. Ist diese Ausdauer auch im normalen Rahmen? Und was könnte das Schwanzwippen heißen? Erwartet sie vielleicht doch einen kleinen Bibo?

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #662
ich glaub du machst dir zuviele sorgen. Dass sie niesen ist normal.
und dass sie nach eine rlangen flugstrecke kurz hechelt und die flügelchen ausseinander nimmt, so wie wenn es heißt ist, ist auch normal.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #663
Noch 2 Welensittiche?

Zu viele Sorgen...
Das schwanzwippen weis ich nicht sorry

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #664
Also ich hab mal gelernt, dass Schwanzwippen absolut nicht gut ist. Wegen der Ausdauer würd ich mal warten, du weißt ja nicht wie sie früher gehalten wurde, vielleicht hat sie nur zu wenig Muskeln.

Und so oft niesen find ich auch nicht normal... Meine Henne fing auch an zu niesen, meist nachts und der Tierarzt meinte dass sie einen erhöhten Bakterienanteil im Kropf usw hat. Ich glaub das waren insgesamt zwei Behandlungen und dann ging es ihr wieder gut.

Du stellst hier immer Fragen, fast jeden Tag kommst du mit neuen komischen Symptomen die wir dir hier aus der Ferne eh nicht erklären können. Um es auf den Punkt zu bringen: Gesunde Wellis haben nicht so ein auffälliges Verhalten, was so oft stattfindet. Ist das denn nicht nun alles endlich mal ein Grund zum Tierarzt zu gehen?
Wenn Wellis wirklich zeigen dass es ihnen schlecht geht, kann es oft schon zu spät für den Arzt sein.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #665
Du stellst hier immer Fragen, fast jeden Tag kommst du mit neuen komischen Symptomen die wir dir hier aus der Ferne eh nicht erklären können. Um es auf den Punkt zu bringen: Gesunde Wellis haben nicht so ein auffälliges Verhalten, was so oft stattfindet. Ist das denn nicht nun alles endlich mal ein Grund zum Tierarzt zu gehen?
Wenn Wellis wirklich zeigen dass es ihnen schlecht geht, kann es oft schon zu spät für den Arzt sein.

danke casimir.

ich mein man kann ja auch mal googlen oder die Links die wir dir geschick haben durchlesen. Und ansonsten zum TA, ja und wir wissen, dass du nicht darfst, wenn sie keine Symptome zeigt, aber wenn sie es nun doch tut ?
anscheinend..

ich wusste garnicht, dass das so schlimm ist.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #666
Oh, hört sich garnicht gut an :( Danke dann für die Auskunft, werde mal mit meinen Eltern reden und das natürlich auch im Auge behalten. Hoffentlich darf ich endlich... Wichtig ist es ja auf jeden Fall, auch jetzt noch.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #667
drück dir mal die daumen.
hoffentlich darfst du endlich!

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #668
Nein, tut mir leid. Hier ist einfach par tout keine Einsicht zu erwarten und hier wird einfach nur die Meinung vertreten, dass man sie mit dem zum Tierarzt bringen mehr krank machen würde als sie nun ist und hier kommen Ausreden über Ausreden, dass die beiden ja eh ganz anders sitzen würden und all so nen Mist. Und dann kommt auch noch der Spruch "Ja, wenn die von der Stange kippt, kann ich das verantworten". Also Leute, ich kanns einfach nur verstehen, wie man so naiv sein kann aber ich werds fürs nächste mal besser wissen: In diesem Haushalt dürfen einfach keine Tiere mehr leben.

Also, damit ist das Thema dann hier beendet. Ich werd hier noch tun was ich kann, also mit dem Spielzeug usw. und kann hier nur hoffen, dass Lori noch lange munter auf der Stange sitzt und keine Schmerzen hat.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #669
Wie jetzt, ich dachte, wenn ein Vogel krank wird, wäre es für Deine Eltern selbstverständlich, ihn zu einem Fachtierarzt für Ziervögel zu bringen ? :eusa_think:

Wissen sie eigentlich, dass sie nach dem Tierschutzgesetz als Deine Erziehungsberechtigten verpflichtet sind, einem kranken Tier tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen ? Sorry, aber so allmählich fehlen mir wirklich die Worte. :(

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #670
Sorry, aber so allmählich fehlen mir wirklich die Worte. :(

Mir auch :( Ich bin hier am Ende meines Lateins, sie will das Schwanzwippen einfach nicht als Krankheit sehen und redet sich jetzt ein, es wäre Schnupfen !?!?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #671
Mir auch :( Ich bin hier am Ende meines Lateins, sie will das Schwanzwippen einfach nicht als Krankheit sehen und redet sich jetzt ein, es wäre Schnupfen !?!?

Schnupfen ist auch eine Krankheit, bei so kleinen Tieren sogar sehr ernst und kann zum Tode führen, wenn es nicht behandelt wird.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #672
Ist mir auch bekannt. Aber was soll ich denn machen, außer dafür sorgen, dass hier kein Fenster mehr geöffnet wird???

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #673
Ist mir auch bekannt. Aber was soll ich denn machen, außer dafür sorgen, dass hier kein Fenster mehr geöffnet wird???

Das verscheucht die Bakterien auch nicht. *seufz* Haste mal ne Rotlichtlampe probiert? Und Tee statt Trinkwasser? Also verdünnten Tee. warte,ich schau mal schnell....

"Kamille: keimhemmend, ideales Mittel gegen Entzündungen, bei Magen-Darm-Beschwerden, Dämpfe auch zur Unterstützung von Atemwegserkrankungen

Brennnessel: bei Nierenproblemen, soll vorbeugend gegen Würmer helfen.

Ringelblumen: keim- und entzündungshemmend

Fenchel: bei Magen-Darm-Beschwerden wie Verstopfung, krampflösend, entzündungshemmend."

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #674
Ein " bei Wellis geht nicht quasi von selbst weg wie bei Menschen, sondern muss immer mit einem Antibiotikum behandelt werden. Also selbst wenn es ein Schnupfen ist, ist das absolut behandlungsbedürftig. Es kann aber auch alles mögliche andere sein...nur normal ist es eben nicht.

Und noch etwas zuim Thema ...

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #675
Habe gerade mal deinen Link durchgelesen. Gbts auch Schnupfen ohne austretendes Nasensekret?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #676
Ich muss das Thema wohl doch noch mal aufwühlen. Die Zeit ist gekommen, eine Bird Lamp zu kaufen. Aber welche Stärke soll die Leuchtstoffrähre denn haben? Das geht ja von 8W bis hoch zu 58W.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #677
Hey,

Ich würde sagen 30 Watt reicht vollkommen! :)

Wir haben hier glaub ich eine 36Watt und das ist schön hell. Dennoch hab ich noch im Raum ne Stehlampe leuchten damit da auch etwas wärmeres Licht drannkommt und nicht nur kaltes licht.

Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben