Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Es ist ja einfach die Sache, dass unsere Wellis erstmal das neue Futter annehmen müssen. Und nur zum Probieren sind 6€ Versandkosten etwas viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #621
Es ist ja einfach die Sache, dass unsere Wellis erstmal das neue Futter annehmen müssen. Und nur zum Probieren sind 6€ Versandkosten etwas viel, da das Futter selbst ja zusammen auf weniger Betrag kommt.

Meine Eltern wollten jetzt erstmal in so ein riesiges Zoogeschäft nach Duisburg fahren und mal schauen, ob man da nicht auch etwas kaufen kann. Hab gerade bei Ricos auch geguckt, lohnt sich echt nicht, da das Futter ja eben teurer ist.

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #622
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ein viel zu großes Theater um die ganze Sache "Wellensittich" machst. Tierliebe ist gut und schön, aber durch das "Theater" brauchst du ewig um deine Tiere artgerecht zu halten.

Weißt du denn welche Samen gut sind und welche schlecht, welche Zutaten unbedingt drin sein müssen und welche nur Schrott sodass du in einem Zooladen gutes vom schlechten Futter unterscheiden kannst?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #623
Nein, aber was soll ich denn anderes machen? Wie ich schon mehrfach sagte, ich würd am Liebsten einfach das kaufen, was ihr mir vorschlagt aber hier gibts eben immer irgendetwas, was meinen Eltern nicht passt. Aber ich werd das mit den Körnern so weitergeben (ist ja nun mal so) und ich hoffe, dass heut doch noch was draus wird.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #624
Irgendwie muss ich casimir zustimmen.
Naja.. Ist ja auch egal.
Ich wohn in Dusiburg aber ob du da was findest..Zoo Zajac ne ?
Ich war da letztens aber hatte nich so viel zeit nach guten futter zu schauen.
kommt doch aber aufs gleiche raus. Das futter im geschäft ist meist etwas teuerer und dazu Spritkosten, und vllt gibts da ja doch kein gutes Futter ?
Ich glaub in gutem futter sollte viel Kanariensaat sein und viele verschiedene Sämereien oder so.. :s

Achja zum probieren: Ich denke nich dass deine Vögel das nicht fressen, weil wenn bibo nur trill gefressen hat, wird er sich über abwechslung und gutes futte freuen und nich dem Anderen Futter 'hinterhergucken' ;)
Da bin ich mir eigt ziemlich sicher..

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #625
Ja, wie gesagt, werds gleich wieder ansprechen.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #626
Nur mal so ne Fragem is nich bös gemeint.
Müsstest du deine eltern auch fragen wenn du denen jetz neues futter kaufen würdest ?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #627
Ich versteh deine Frage nicht ganz.

Aber egal: Haben gerade 2,5kg Welli Spezial, 1Kg Vogelgrit und 2 Sepiaschalen bei Futtermittel-Jehl bestellt. Dann kam grad noch ne Mail, dass dieser Biofuttershop seine Bestellung gesendet hätte, obwohl von Paypal immernoch nichts überwiesen wurde ;) Und da wir ja 2 Versuche gestartet hatten, hat der Shop gleich noch eine Bestellung rausgegeben. Die zweite haben wir natürlich per Mail storniert. Heißt: Mit etwas Pech bekommen wir jetzt 3 Lieferungen, mindestens werden aber zwei Stück kommen und dann haben sie erstmal genug und wir können gucken, was sie lieber mögen ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #628
als ich meine auf gesünderes Körnerfutter umstellen wollte, sind sie erst nicht dran gegangen, weil sie angst hatten.
Da Wellensittiche ja pro Tag und Tier 2 Teelöffel brauchen, hab ich dann halb altes und halb neues Futter pro Napf getan und so hat es dann auch geklappt, bis sie dann komplett auf das neue Futter Umgestellt waren.
Gib also nicht zu schnell auf, wenn sie sich nicht dran trauen sollten.;)

P.s. Jetzt wo sich die Henne eingelebt hat, sieht man richtig wie süss sie ist. Traumhaft schöne Bilder.:050:

Liebe Grüße
Susan

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #629
das mit der futterbestellung beim jehl hört sich ja gut an ! :)

Ich glaub du musst das kühl und trocken lagern, damit das auch nicht 'verdirbt'. ;)
wenn nämlich 3 bestellungen kommen, ist das ja doch ganzh schön viel..

ich meinte, ob ihr immer alles absprecht. Also zum beispiel, ob du deine eltern vorher fragen müsstest, wenn du den wellis etwas neues kaufen möchtest oder so.
aber ist ja auch egal.. war nur neugier..:D

Also bei mir hats geklappt cooky von billigfutter auf gutes futter umzustellen.
Aber is ja auch kein welli :D

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #630
Ich tu den erstmal nur das neue rein und wenn die nicht drangehen misch ich eben.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #631
Gerade ist die erste Lieferung vom Biofuttershop gekommen. Die haben unsere Mail auch schon beantwortet und die zweite Lieferung storniert. Sie meinten, wir sollten uns mal mit PayPal in Verbindung setzen. Die bekommen ihr Futter dann, wenn ihr jetziges Trill gewechselt werden muss. Dann tun wir einfach eine Hälfte Trill und die andere Hälfte das neue Frischfutter, mal sehen, was die dann fressen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So. Wir brauchen garnicht lang auf morgen warten, die beiden Clowns haben sich heute noch nen Nachschlag gegönnt und wir haben einen ganz klaren Favouriten beim Futter: Sie haben ausschließlich den neuen Wellimix 1 gefressen und mir gefällt der Geruch auch viel besser (Trill riecht nach garnichts) ;)

Wenn morgen wieder neues Futter kommt, häng ich noch einen Napf mit Knaulgras und Grit daneben.

Faul sind sie aber immernoch, die kommen nicht raus. Ich denke, der Vorfall vor 2 Tagen ist wegen der Dunkelheit auch eher unfreiwillig passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #632
was war denn passiert ?

siehse :)
hat ja geklappt. warum sollten sie gutes futter auch nich fressen :D

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #633
Ich denke, sie ist in der Dunkelheit danebengesprungen oder so.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nachdem die beiden Clowns bis jetzt nicht rausgegangen sind, bezweifle ich, dass es noch so kommen wird. Wie soll ich denen denn beibringen, dass Fliegen wichtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #634
EDIT: Hat sich erledigt. Nachdem Lori wegen meinem ständigen Angestupse seit heute Mittag nichts gefressen hat, hat sie gemerkt, dass Bibo aber fressen darf und jetzt frisst sie endlich wie er.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #635
Mach doch einer 2 verschiedene Näpfe. Dann hat Bibo einen und Lori einen wo sie so fressen kann wie sie will.;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #636
Hmm, ich hatte auch mal faule Vögel. Auch trotz Neuzugang. Ich hab sie ne Weile beobachtet, so vielleicht ein,zwei Wochen und dann hab ich sie ausm Käfig "geschmissen". Und oh Wunder, danach sind sie jeden Tag freiwillig raus.

Hast du vielleicht zu wenig Anregung für sie im Zimmer?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #637
Die haben ja jetz nen schönen großen Vogelbaum :D
ich glaub im winter sind vögel eh etwas fauler ^^

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #638
Die haben ja jetz nen schönen großen Vogelbaum :D
ich glaub im winter sind vögel eh etwas fauler ^^

Off-Topic
Seit ich in meiner Orchideenvitrine die Beleuchtung eingebaut und angeschaltet hab, drehen meine Vögel selbst jetzt im Winter hier wieder total frei:roll:

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #639
Off-Topic
echt ?
ist doch cool :D
naja obwohl..
ich überleg auch mir ne birdlamp zu holen. hast du eine?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #640
Eben, Licht ist wichtig. Ich würde eine Birdlamp anschaffen und, wie schon mehrfach geraten, das viel zu viel Licht wegnehmende Blechdach austauschen. ;)

Die Vögel sitzen ja ziemlich im Dustern, wie sollen sie da Lust auf Aktivitäten entwickeln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben