Notfall bitte sofort hilfe!!!

Diskutiere Notfall bitte sofort hilfe!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir vllt gleich helfen könntet! Mein Hamsterweibchen ist mittlerweile 2 Jahre und war bis vor kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #1
K

kyra89

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir vllt gleich helfen könntet!

Mein Hamsterweibchen ist mittlerweile 2 Jahre und war bis vor kurzem fit und munter...allerdings hat sie seit ein paar tagen stark abgenommen und hat sich nicht richtig gezeigt! Heute hat sie sich jetzt mal endlich wieder gezeigt und sie ist noch dünner...allerdings hat sie mir endlich mal die Möglichkeit gegeben sie mal richtig anzusehen und ich glaube ich habe gesehen das die oberen Zähne einfach fehlen...wie, wieso , keine ahnung warum, fallen die bei älteren Tieren auch aus? Jetzt aber das was ich so dringend brauche und das wäre da eure Hilfe! Welches Futter kann ich ihr auf die Schnelle geben was sie essen kann auch ohne diese Zähne (einweichen oder sonstiges) und gibt es es was was bei Hamstern schnell aufpäppelt? Bitte um schnelle Antwort!!! LG Kyra89

• Notfall bitte sofort hilfe!!!

Anzeige

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #2
ich würd auf die Schnelle einfach zum TA gehen. Das ist das beste was du machen kannst.....

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #3
Ja das sowieso. Auf die Schnelle kannst du ihr Babybrei füttern (Möhre oder Obstbrei oder sowas)

LG

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #4
ich weiß das hatte ich ja auch vor aber bei uns hier in der Umgebung ist es schwer außerhalb der Sprechstunden einen aufzutreiben und der, der mit Dienst eingetragen ist geht nicht ans Telefond---> sehr lobend!Bis morgen möchte ich natürlich auch nicht warten!

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #5
Habt ihr keine Tierklinik oder sowas?

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #6
Hallo.
TA ist in dieser situation am wichtigsten.
Dann wiegesagt babybrei füttern um sie bisschen auf zu peppeln.
LG.

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #7
Ne haben wir leider nicht...:(

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #8
Du kannst auch Haferflocken oder normales Früchtemüsli in wasser einweichen, und gemüse wie möhren fein raspeln.

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #9
Ok dann werd ich mal los fahren und Babybrei besorgen....ich hab zwar schon lange lange Hamster aber die waren nie krank...außer eine die ich einschläfern lassen musste da sie einen Tumor hatte:( Ich hab also noch keine Erfahrung mit dem Babybrei...gehn die da von alleine dran oder muss man da evtl bisschen nachhelfen? Also am Fressen ist sie nicht abgeneigt sie nimmt es mir auch aus der Hand usw..

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #10
hast du babybrei daheim? (ich habe hier immer ein gläschen für notfälle, wenn es einem tierchen schlecht geht)
sonst nimm etwas wasser, mixe mehl und traubenzucker unter (nicht zu viel zucker!) und versuche ihr das per pipette ans mäulchen zu geben. ich habe selbst gerade einen päppelfall hier (hat furchtbaren milbenbefall) und wenn ich ihn auf die hand nehme und mit eine pipette brei ans mäulchen gebe, nimmt er den nach einigem guten zureden meist an.
und dann so schnell wie möglich zum ta!
falls dein hamsti sich kühl anfühlt, nimm ein marmeladenglas und fülle es mit warmem (nicht heißem!) wasser und gebe ihr das als wärmflasche, damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht bisher.
viel glück für deine hamsterdame!

edit: war etwas zu langsam, aber vlt hilft es dir ja trotzdem noch

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #11
Versuch doch immer wieder beim TA der Notdienst hat anzurufen, vielleich ist der grad in Behandlung und kann nicht sofort ran....

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #12
Trotz Babybrei, das normale Hamsterfutter spielt trotzdem eine wichtige Rolle, dieses kannst du fein Mahlen und über den Babybrei streun

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #13
ja bin am anrufen schon die ganze Zeit! Ähm ne Brei habe ich keinen zu Hause aber wir haben einen Supermarkt der hat bis 22 Uhr geöffnet da werde ich jetzt hin fahren...ne fühlt sich auch nicht krank an, klettert auch durch ihren Käfig nur etwas geschwächt durch das abnehmen aber sonst benimmt sie sich wie immer!

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #14
kann ich auch zusätzlich ihr hamsterfutter einweichen? also zum Brei dazu?

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #15
Bist du dir sicher, dass die Zähne fehlen?

Ich würde ihr einfach mal Sonneblumenkerne oder etwas hinhalten, was sie gerne mag.
Außerdem würde ich sie wiegen und das möglichst jeden Tag wiederholen.
Dann hast du mal einen Überblick über ihr Gewicht.
Ansonsten ist Eiweiß wichtig, gibst du ihr immer was davon?
Dann am besten mehr geben und vielleicht unter den Brei mischen.

Ansonsten würde ich auch mal zum TA gehen.

Hamsterfutter einwichen dazu ist gut. Aber auch immer festes Futter anbieten, denn sie braucht das, damit ihre Zähne abgenutzt werden.

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #16
wegen dem Hamsterfutter, wie Bummelhummel schon schrieb ;), fein mahlen und unterrühren...

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #17
Du kannst, wie Buhu schon schrieb, einfach das Hamsterfutter zerkleinern und dann mit Wasser einweichen. Das Zerkleinern klappt mit einer guten Küchenmaschine prima.
Haferflocken kann man auch gut einweichen.
Babybrei schmeckt eben vielen Hamstern, daher ist der auch geeignet um etwas unterzumischen.
Aber als alleinige Nahrung ist er nicht auf lange Sicht geeignet, da solltest du lieber das Futter untermischen. Achte am besten darauf, Gemüsebrei zu nehmen, der keine Milchprodukte und möglichst wenig bis kein Salz und Gewürze enthält.
Wenn jetzt kein Tierarzt erreichbar ist, dann geh morgen früh hin. Solange dein Hamster ja noch fit und munter ist, wie du beschreibst, besteht ja anscheinend keine akute Lebensgefahr. Aber die Ursache für den Zahnverlust sollte natürlich schnellstmöglich herausgefunden werden.

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #18
ja ich hab ihr ihre lieblingsleckerlies hingehoben und dann halt nicht gleich sofort los gelassen damit ich mal in den Mund schauen kann und normalerweise so kenn ich das von meinen Hamstern sieht man die oberen Zähne ja sofort...aber da is nix und falls doch dann nicht so wies sein sollte! Ja die bekommen eigentlich genug Eiweiß...wie gesagt hab ja schon lange Hamster, aber sowas ist mir noch nicht passiert! Ja wiegen brauch ich sie nicht das siehst du im mom auch so das sie abgenommen hat, brauch ich jetzt nur machen um zu sehen ob sie dann auch zu nimmt! Hoffe des klappt ich fahr jetzt dann mal los und kauf Brei! Danke für eure schnelle Hilfe!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So mit das Ganze war ihr zwar jetzt nicht ganz geheuer, aber ich hab zumindest jetzt mal mit Überedungskunst drei Löffelchen in Sie bekommen. Habe auch das Hamsterfutter aufgeweicht und untergemischt. Hab ihr jetzt noch was im Käfig gelassen! Hoffe das hilft, denn sie benimmt sich nicht so als sei sie krank denn sie putzt sich, klettert, nimmt Futter aus der Hand und säuft auch! Morgen gehts erst mal zum TA!!! Nochmals Danke für eure schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #19
Und was ist passiert?gehts deinem Hamster wieder besser?

• Notfall bitte sofort hilfe!!! Beitrag #20
Also ich würde zum TA gehen! Wo meine Maus sich damals die Oberen Zähne gebrochen hatte hat der TA mir so ein gemisch mitgegeben zum anrühren des war so ein grünes Zeugs. Und hat ihr gleich noch ne Spritze gebeben ich glaub des war sogar ne Vitaminspritze zum aufpeppeln.

Ich glaub des is des beste was du machen kannst einfach TA gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall bitte sofort hilfe!!!

Notfall bitte sofort hilfe!!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben