Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute
alsoo ich habe meinen hamster mal aussversehen meerschweinchen krääcker gegeben sie hats gemocht und dann hab ich ihr das gleiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #1
H
HAMSTER77
Gesperrt
hey leute
alsoo ich habe meinen hamster mal aussversehen meerschweinchen krääcker gegeben sie hats gemocht und dann hab ich ihr das gleiche nochmal gekauft mein hamster liebt es. Aber seit 2 monaten verfütter ich das schon nicht mehr jetzt habe ich mir gedanken gemacht ob es vieleicht schlimm ist ???
Hat jemand eine ahnung????
Freue mich über alle Antworte
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator
Schlimm wird es jetz nicht sein, aber es steht doch drauf"Meerschweinchenfutter" also, nix Hamster!
kaufe bitte in Zukunft nur das, was für dein Tier gut ist.
Meerschweinchenfutter würde ich eh nie verfüttern!
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #3
A
Antigone
Kräcker sind mit höchster Sicherheit eh nicht geeignet, egal welches Tier drauf abgebildet ist.
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #4
little renni
Ich glaube es ist nicht schlimm das dein Hamster mal Meerikräcker gegessen hat.
Die Kräcker werden von manchen Nagern sehr gerne gegessen sie sind abernicht notwändig.Auch gelten sie eher mal als Leckerlie...
du brauchst dir also keine sorgen zu machen
Lg
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #5
H
HAMSTER77
Gesperrt
ja also ich hab die kräcker nicht gekauft das waren meine eltern Meine mutter eher gesagt ich hab sie gefragt ob sie nicht die meerschweinchen auf der verpackung gesehen haben und sie sagten sie dachten es wären hamster.
Naja meine eltern sind grad nicht tierexpertem
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #6
Flumina
Wenn di diese Kekskräcker meinst. Die sind sehr Ungesund und desshalb wenn überhaupt nur alsLeckerchen erlaubt. Aber auch das nur äuserst selten. Diese dinger enthalten nämlich leider viel Zucker, Honig und sonstiges Süses was schädlich ist. Der Hochgepriesene Gemüse/Kräuter/obst/kornanteil ist da wirklich sehr wenig (Unter 4 %) das Bedeutet eigentlich ist das Zeug ein übler dickmacher und Diabetis fürderer wegen dem Zucker.
ich würde es nur alle Heiligen Tage mal geben.
Ach ja und wenn man es erlich sieht ist sowas auch nichts für Meeris. Meeris sollten nur Gemüse/Kräuter und Heu bekommen genau wie Kaninchen.
Leider verkaufen die Zooläden aber immer noch Trockenfutter für Meeris und Kaninchen und preisen es als Vollwertfutter an was es aber nicht ist
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #7
P
PrettyWoman89
Ich habe mir auch diese Kräcker gekauft, ist aber auch für Hamster geeignet. Auf jedenfall muss ich sagen das mein Hamster diese Dinger echt liebt, vorallem weil er drauf klättern kann und dabei noch schön nagen
Aber wie es heir schon erwähnt wurde sind diese leider nicht allzu gesund. Ab und zu ist mal gut, aber oft oder gar als Hauptfutter würde ich es nicht geben. Obwohl es die Mitarbeiter in Zoo laden behaupten
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #8
Das machen die deshalb damit sie es verkauft bekommen. Leider haben viele Zoo"fach"verkäufer keine Ahnung von dem was sie Verkaufen und wie schädlich manches ist
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #9
P
PrettyWoman89
Ja leider ist es so. Finde ich sehr schade :-(
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #10
j-aime Cleo
Mal abgesehen davon dass man die normalerweise nicht so oft füttern sollte ist es doch eigentlich egal ob da nun ein Meerschweinchen drauf ist oder ein Hamster .?
Oft ist doch in den Sachen eh dasselbe drauf. Ich hab meinem Hamster auch mal Hundeleckerlies gegeben obwohl das für Hunde ist . Aber es schmeckt trotzdem von daher ist es doch nicht schlimm wenn man mal Hamstern was gibt wo ein Meerli drauf ist oder einem Kaninchen mal was vom Chinchilla Futter gibt. Schaden tuts ja nicht .
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #11
Flumina
j-ame-Cleo leider stimmt die these "Ist doch nicht schlimm ist eh nicht offt" nicht. In Hamsterfutter sind eben andere sachen wie in vermeidlichem Meerifutter. Genau so wie im Hunde oder Katzenfutter. Wenn es nicht offt ist ist es wirklich nicht schlimm wen ein Hund Katzenfutter bekommt oder umgekehrt aber eben nicht viel und nicht all zu oft
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #12
j-aime Cleo
Aber wenn der Hamster jetzt normales Meerschweinchenfutter bekommen würde weil das Hamsterfutter zB alle ist und man das falsche gekauft hat oder sowas dann wäre das Futter nur nicht abwechslungsreich weil verschiedene Körner und Eiweiß und mehr fehlt aber es wär jetzt nicht allzu tragisch
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #13
Flumina
Wenn er das Falsche Futter sobald er ein Hamsterfutter bekommt damit streckt währe es ok. Aber nur das Meerifutter weiterfüttern bis es alle ist währe schädlich. Eben weil Hamster andere dinge brauchen wie in dem Meerifutter ist. Ganz nebenbei sollte man wie schon gesagt das Meerifutter nicht mal Meeris füttern. weil es für die eben falsch ist
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #14
j-aime Cleo
Und im Hamsterfutter selber fehlt ja auch oft was ... aber es geht ja hier nur um die Kräcker und ich finde das die von den Bestandteilen meist gleich sind
Off-Topic
war nur ein Beispiel mit dem Meerschweinchenfutter
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #15
Flumina
Gleich wie was?? Hamsterfutter??
Dann hast du ein schlechtes Futter.
Im Hamsterfutter darf kein Zucker sein und keine Gepopten oder gebackenen Sachen. den diese Vorgebackenen sachen aus dem Futter oder eben die Stangen enthalten immer Zucker und das ist eben auf dauer ungesund
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #16
j-aime Cleo
Es geht ja nicht um das HamsterFUTTER sondern üm die Kräcker wenn ich das richtig gelesen hab und in den Kräckern ist immer Zucker drinen da ist es ja auch egal ob für Meerlis oder für Hamster
aber diese Stangen oder Kräcker die ich gesehen habe wo ich noch einen Hamster hatte waren zumindest vom sehen her die selben wie die für die Meerschweinchen oder die Kaninchen
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #17
Moody
Aber gepopter Mais ist schon okay, oder? Ich gebe meinem Goldhamsterweibchen immer einen Maiskolben in das Gehege, der obenauf noch gepopten Mais hat. Auf der Verpackung steht nichts von Zusätzen wie Zucker oder Honig.
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #18
Flumina
Ja gepopter meis ist ok
mit gepoptem meinte ich besonders diese farbigen ringe die Offt im Futter sind. Die sollte man raussammeln oder das Futter erst gar nicht kaufen
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #19
H
HAMSTER77
Gesperrt
und darf man getrockneten mais geben?
also meine cousine hatte welche für ihren hasen es waren maiskolben vom feld.
Und die hat sie halt trocknen lassen ist das okey? oder mais aus der dose?
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #20
Flumina
Ja getrocknet darfst du/deine cousine. Bei dem auf der Dose soltest du schauen das kein Zucker/Salz und so wenig wie Möglich konservierungsstoffe zugesetzt werden. Das ist bei Dosenmais das problem den die sauce da drinnen ist immer Konservensauce
Nehmt lieber Frischen Maus und Trockenen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster?
HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? - Ähnliche Themen
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder,
Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen!
Zu dem Problemkind:
Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo!
Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...