HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster?

Diskutiere HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mais kannst du getrocknet oder auch frisch geben. Der aus der Dose enthält eigentlich immer zusätzlich Zucker, davon also wenn überhaupt mal 1-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #21
Mais kannst du getrocknet oder auch frisch geben. Der aus der Dose enthält eigentlich immer zusätzlich Zucker, davon also wenn überhaupt mal 1-2 Körner als besonderes Leckerchen. Aber Mais vom Feld ist ok, egal ob getrocknet oder frisch, nur vorher gründlich abwaschen.

Die Kräcker, um die es ja eignetlich ging, sind wegen des meist enthaltenen Zuckers nicht geeignet, Hamster- und Meerschweinchenkräcker unterscheiden sich übrigens kaum.

• HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #22
Zwerghamster bitte kein Mais

• HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #24
sagen wir es mal so, Meerschweinkräcker sind für hamster sicher besser geeignet als für meerschweine - denen schaden ja schon die körner drin...

Der hauptunterschied ob für hamster oder Meeris ist in den zugesetzten Vitaminen, bei meeris setzt man meistens nur Vitamin C zu, bei Kaninchen auch Vitamine E und K (die bei meeris wieder schaden würden). was genau da hamster brauchen weiß ich nicht, aber nachdem man solche dinger ja nur zusätzlich zu normalem futter gibt dürfte es egal sein.

aber nochmal füttern solltest du sowas zuckerreiches nicht mehr. Als leckerchen eignen sich Sonnenblumenkerne viel besser.

• HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #25
Mais enthält Zucker oder lieg ich da falsch?

• HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #26
Nein, Mais enthält keinen Zucker. Zumindest nicht in anderem Maß als Hafer.

• HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? Beitrag #27
der Zuckergehalt ist Mini bei Mais

1.29 g Zucker je 100 g, kannst dir ausrechnen wie wenig das bei ein paar Körnchen ist, so gut wie nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster?

HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben