Mama und Baby's

Diskutiere Mama und Baby's im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, so, wie ihr wisst bin ich am Montag mit Daisy zum TA gewesen und er hat ja gesagt wenn sie die Medicin bekommt wird alles Tag für Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mama und Baby's Beitrag #1
CobrA

CobrA

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so, wie ihr wisst bin ich am Montag mit Daisy zum TA gewesen und er hat ja gesagt wenn sie die Medicin bekommt wird alles Tag für Tag besser. Aber naja, es wird eher slimmer. Laufen kann sie noch immer nicht und das komische ist, das die Baby's ihr immer und immer wieder hinten ableckt ( oder beißt ?? ) Ist das normal? Sie ist von hinten total dreckig (habe schon versucht das sauber zu machen) und sie hat noch wenig Haren da (ob die Baby's das abbeißen??)

Könnte es möchlich sein das der TA eine falsche Diagnose gemacht hat und das es eine Schwangerschafstvergiftung ist? Weißt einer da mehr von. Ich habe ja den TA gesagt das sie da vor 1 woche baby's bekommen hat, also eigentlich könnte das kaum möchlich sein aber trotzdem. Oder was könnte es nochmehr sein, hat jemand das schon mal mit erlebt?? Bitte helfe mir :cry:

• Mama und Baby's Beitrag #2
Ich würde mal die Meinung eines anderen TA zu Rate ziehen, besonders weil deine Sau auch Junge hat.

Das sie hinten dreckig ist, ist ja kein Wunder, wenn sie nicht laufen kann. Sie kotet sich dann ein und das musst du halt regelmäßig saubermachen.

LG

• Mama und Baby's Beitrag #3
würde dir auch raten zu einem anderen ta zu gehen.die medizin scheint ja gar nicht zu helfen. hast du du denn in deiner nähe noch andere ta's? ich würde da auch möglichst scnell hin, damit deine kleine nicht zu lange leiden muß.

• Mama und Baby's Beitrag #4
es tut mir leid, bitte sei nicht böse, bitte

Ich hatte sie grade im den arm und hatte den TA am telefon, er wollte vorbei kommen weil mein freund nicht da is und ich kein auto habe, und da ist sie grade in meine armen gestorben...

Ich wusste es das sie was anderes hat. Wir wollte heute mittag zum TA aber da war es so kritisch das ich ihm angerufen haben, und jetzt is es zu spät... ich mache mir solche vorwürfen

• Mama und Baby's Beitrag #5
hab dir ne pm geschrieben.
hier ist niemand böse auf dich cobra.
du mußt dich jetzt um die kleinen kümmern!

• Mama und Baby's Beitrag #6
Hallo Cobra!

Tut Mir leid um die mama!

wie alt sind die kleinen jetzt?

• Mama und Baby's Beitrag #7
2 wochen, aber essen und trinken alle schon ohne problemen. Sie weinen jetzt um mama, also quischen. So eine scheiße

• Mama und Baby's Beitrag #8
Könnte tatsächlich eine Trächtigkeitstoxikose gewesen sein.

Fühl dich mal ganz doll geknuddelt.

Du hast mal geschrieben das du noch ein anderes Weibchen hast. Sitzt es mit den Babys zusammen?

Wie verhalten sich die Babys?

LG Corinna

• Mama und Baby's Beitrag #9
Bitte beobachte Jetzt ganz genau das gewicht der kleinen und fütter von allem nur einbisschen das die klein sich an frischfutter gewöhnen!

• Mama und Baby's Beitrag #10
die baby's sitzen zusammen und sind ganz rühig. Erst haben sie noch ganz laut gequischt. Ich hab kein anderes weibchen, nur ein mannchen

• Mama und Baby's Beitrag #11
Ist der Gute kastriert, weis echt nicht mehr ob du das erzählt hast.
Falls ja kann er mit den Kleine kuscheln und ihnen noch ein bißchen was beibringen.
Auf Milch sind deine Babys nicht mehr angewiesen.

LG Corinna

• Mama und Baby's Beitrag #12
beißt er sie denn nicht tot?

• Mama und Baby's Beitrag #13
is dein bock kastriert weil sonst müssen die weibchen bald raus!

und nein wenn er sie tot beissen wollen würde hätte er das bereits getan!
welche geschlechter haben die kleinen?

• Mama und Baby's Beitrag #14
1 Männchen und 2 Weibchen sind es. Ich habe bis jetzt nur die Mama bei den Babys gehabt der Bock war in einem extra Käfig. Kann ich ihn nun ohne bedenken dort rein packen zu den babys ? Und nein er ist noch nicht kastriert !

• Mama und Baby's Beitrag #15
ich denke mal,wenn er nicht kastriert ist, ist das ja auch nicht gut. am ende deckt er noch die weibchen. du könntest höchstens den babybock dazu setzen, aber das hilft ja auch nicht viel. ich würde denken, du solltest sie dan lieber getrennt lassen.
kenne mich aber mit babys wie gesagt nicht so aus.

• Mama und Baby's Beitrag #16
Nein todbeissen würde er sie sicherlich nicht.
Manche Böcke gehen allerdings etwas ruppig am Anfang mit den Kleinen um
Da er nicht kastriert ist würde er in absehbarer Zeit die jungen Damen heftigst bedrängen, daher macht es nicht wirklich viel Sinn sie jetzt zu ihm zu setzen. Wenn der kleine Bock ein Gewicht von 250g erreicht kann er zu den Bock umziehen.
Doofe Situation.
Achte in der nächsten Zeit verstärkt darauf das die Kleinen zunehmen. 3g am Tag sollten es min. sein.
Schade das du zuweit weg wohnst, sonst hätte ich dir ein Weibchen ausgeliehen.

LG Corinna

• Mama und Baby's Beitrag #17
du verleihst einfach deine tiere miniwok? o_O

• Mama und Baby's Beitrag #18
Einfach sicherlich nicht.
Aber in solch einem Fall kann ein Weibchen, welches schon mal Junge hatte da eine sehr gute Hilfe sein.
Ansonsten hatte ich schon Babys aus solche einem ähnliche Fall hier ( Muttertier war einen Tag nach der Geburt verstorben).

• Mama und Baby's Beitrag #19
Sie ist von hinten total dreckig

Meine Luna ist bei ihrem Afterbereich auch immer dreckig, aber das heißt dann auch, dass ich es auch sauber machen muss.

• Mama und Baby's Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mama und Baby's

Mama und Baby's - Ähnliche Themen

Noch ein kitten im Bauch?: Guten Abend, ich bin noch ganz neu hier. Meine Katze ist vor einem Monat das erste mal Mama geworden. Sie hat 6 kitten bekommen und alle sind...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben