Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD

Diskutiere Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie Trennung? Meine Mutter und ich Trennen uns nicht und wenn doch hab ich genug Zeit eine vernümftige Wohnung zu suchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #41
Wie Trennung? Meine Mutter und ich Trennen uns nicht und wenn doch hab ich genug Zeit eine vernümftige Wohnung zu suchen

• Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #42
ich meinte Syrah, die nimmt den Hund doch mit ihrem Freund auf, oder?

• Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #43
3 Zimmer Wohnung wirds.:) Genau aus diesem Grund ziehen wir unteranderm um...Denn zzt wohnen wir noch in der 3Etage. Eigentlich war sogar eine Deutsche Dogge geplant zumindest von mir aus. Liebe diese Rasse...diese Größe, dieses Gemüt:) Aber für meinen Freund ist diese Rasse nichts.^^ Ich werde die Hauptperson für den Hund sein. Wenn es zur Trennung kommen sollte würde ich ihn behalten. Aber da die Hochzeit in Planung ist, gehen wir mal nicht davon aus.

• Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #44
Das war ja auch nicht bös gemeint ;) Dann mal Glückwunsch!

• Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #45
Ist ja auch eine berechtigte Frage;)

• Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #46
Off-Topic
Nur mal so am Rande...Tom hatte zum Zeitpunkt seiner Kastration 28 kg...und ich habe ihn circa 300m vom Auto zum Haus und dann nochmal in den zweiten Stock getragen (60 Stufen)...(und ich gehe nicht ins Fitnessstudio, nehme kein Anabolika oder bin sonst wie besonders "stark") Wenn man muss dann kann man alles...(hab Lupina, 12 kg, mit ner Scherbe im Fuß, auch schon 4 km nach Hause getragen...wie gesagt, im Notfall...)

• Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #47
Hey ich habe da ein paar faragen zum tehma Hund und beruf
ich will mir in der nähsten zeit einen chihuahua Welpen anschaffen deshlab informiere ich mich jetzt schon mal darüber
denn , das proplem wird sein das ich als Köchin tätig bin das heißt die Arbeitszeiten .Wie lange kann ich ihn alleine lassen ?
Wie oft am Tag muss er gassie gehen und wie lange kann er es ausshalten ?

es währe schön wenn ihr mir helfen könnt

Lg sabbze

• Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #48
Hallo Sabbze und Willkommen im Forum :D.

Wenn du mal die Suchfunktion durchstöberst wirst du dazu einiges finden ;). Es macht keinen Unterschied ob Chi, Schäferhund oder Dogge - ein Hund sollte nicht länger als 4 oder 5 Stunden alleine bleiben müssen. Einhalten kann ein Hund unterschiedlich lange. Ein erwachsener Hund schafft es normalerweise über Nacht 8-11 Stunden, am Tag ca. 5 Stunden. Daher sollte er auch nicht länger als diese Zeit alleine bleiben. Ein Welpe oder Junghund wird zunächst nicht länger als 1 oder 2 Stunden halten können, das wird mit der Zeit dann mehr. Aber gerade kleine Hunde brauchen oftmals etwas länger, bis sie einhalten können, manche über 6 oder 8 Monate. Ein Welpe sollte auch das erste halbe Jahr nicht alleine bleiben, auch wenn man in dieser Zeit natürlich dafür üben sollte.

Wie lange arbeitest du denn? Könnte in der Zeit nicht jemand auf den Hund aufpassen oder nach ihm sehen? Hast du dir die Anschaffung allgemein gut überlegt was Geld, Auslastung, Haltung usw. angeht?

LG

• Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD Beitrag #49
Hey danke erst mal fürs wilkommen

Ja ich habe es mir gründlich überlegt und ich hatte aiuch schon öffters mit hunden zu tun im tierheim helfe ich auch mehr,als mit ( gassiegehen ;) )
Mein proplem ist wie gesagt das nit den Arbeitszeiten ... -. -
denn ich wohne alleine bis jetzt somit kommt nur mein Nachbar in frage der naxch dem hund wenns so weit ist gucken könnte

lg sabbze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD

Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Oben