Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir möchten uns einen kleinen wuscheligen knuddeligen Hund anschaffen! Er sollte kinderlieb sein und keine rassetypischen Krankheiten haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Wir möchten uns einen kleinen wuscheligen knuddeligen Hund anschaffen! Er sollte kinderlieb sein und keine rassetypischen Krankheiten haben!
Haaren sollte er auch nicht unbedingt!
Jetzt hätte ich am allerliebsten einen Bolonka Zwetna. Den gibts bei uns in der Gegend leider nicht wirklich. Jetzt habe ich mir mal den Shi Tzu angesehen u. den Havaneser und den Bichon frise!
Könnt ihr mir sagen, welcher Hund hiervon am besten passt!??? Oder welcher ist am knuddeligsten? Und natürlich vom Charakter passend?

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #2
Das ist schwierig weil gerade die kleinen die giftigen sind, und jeder Hund
einen anderen Charakter hat.
Terrier fällt raus, weil die gerne schnappen, sonst helfen Dir bestimmt die anderen im Forum hier.:D

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #3
Shi Zu finde ich vom Karakter sehr lieb ... und sehn auch recht kuschelig aus ;D
mit den anderen Rassen hab ich da so keine erfahrung ...
LG Caro

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #4
Hi ,
um dir eine Rasse zu empfehlen , bräuchte wir schon noch ein paar Infos von dir .
Zum Beispiel , hast du Hundeerfahrung , was erwartest du von einem Hund , was kannst du ihm bieten , Hundesport , etc , etc.
Der Charakter sollte bei der Entscheidung der Rasse die Hauptrolle einnehmen .
Kinderlieb ist jeder Hund , sofern man ihn richtig erzieht und sozialisiert .
Knuddelig ist eigentlich kein Hund . Natürlich kann man auch mit ihnen schmusen (mögen nicht alle Hunde ) , aber sie wollen auch Hund sein . Also nicht nur auf dem Schoß sitzen ;)
Haaren tut auch jeder Hund . Die einen mehr die anderen weniger . Bedenke bitte auch , dass ein Hund gerade bei Regen und Matschwetter sehr viel Dreck macht .
Um einen seriösen Züchter zu finden , muss man schonmal eine weite Strecke zurück legen . Man will ja schließlich das beste für seinen zukünftigen Hund :)
Hab bestimmt was vergessen zu schreiben :)
LG Anna

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #5
also das der Terrier schnappt, halte ich mal absolut für ein Gerücht, dann ist was bei der Erziehung falsch gelaufen und unser Parson hat noch nie geschnappt... Sicher wenn man ihn bis zum Äußersten bedrängen würde dann würde er sicher schnappen... aber sowas einfach zu pauschalisieren finde ich einfach nur FALSCH....

jetzt zum eigentlichen Thema...

zum thema charakter, jeder hund ist sein eigenes Individuum... soll heißen man kann jetzt nicht sagen das der Hund so und so ist... jeder hat eben seinen eigenen Charakter... ich kenne zum beispiel genügend Malteser die sogenannte Hackenbeißer sind... Aber auch hier ist dann was bei der Erziehung falsch gelaufen...

Was heißt denn bitte für dich knuddelig? Und hast du sonst schon Hundeerfahrung? Hunde sind keine Kuscheltiere sondern Lebewesen...

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #6
Terrier fällt raus, weil die gerne schnappen

Das hättest du mir eher sagen sollen. Da habe ich ja Glück, dass meine beiden Terrier meinen kleinen Sohn noch nicht zerfleischt haben. *Ironieaus* :roll:

Aber du kannst doch nicht allen Ernstes eine solche Behauptung, die jeglicher Grundlagen entbehrt hier so lapidar als Tatsache darstellen. :eusa_eh: Ich fasse es einfach nicht. Ich hoffe, deine restlichen Tipps sind nicht ebenso haltlos.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #7
schau Dir mal diese an:D

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #8
Gerade Jack Russel landen deswegen im TH weil sie schnell zuschnappen.
Klar muß nicht jeder Hund so sein aber wenn die Rasse dazu die Veranlagung hat kann ich sie nicht als Schmusetier empfehlen. Gut der Parson ist gemäßigter braucht aber auch Menschen die sich damit auskennen.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #9
Terrier fällt raus, weil die gerne schnappen, sonst helfen Dir bestimmt die anderen im Forum hier.:D

Also ich Züchte schon sehr lange Jack Russell Terrier und ich bin der Meinung das Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst mit Deiner aussage. Das sind die besten Fam. Hunde

also unser 4 Jahre alter Sohn hat unserer Hündin volle Kanne ins Ohr Gebissen weil er es halt Gesehen hat das die Hunde das gegenseitig machen. Die Hündin hat keinerseits Reagiert auf das Kind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #10
Ich rede ja auch von den Fällen die im Tierheim sitzen.
Off-Topic
das sind leider nicht wenige

Wir haben hier im Dorf selber einen das ist echt eine Schnappschildkröte.:lol:
Ich mag den, den er bringt meinen Hund auf Touren.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #11
Ja wir haben auch einen JackRusselTerrier ... Der ist auch sehr nett eigendlich aber wenn du ihn scheisse behandels ist er auch so mit dir (was man nur zu gut verstehn kann!)
LG Caro

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #12
Die Hundebilder sind echt süss.... Die darfst du hier aber nicht einstellen.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #13
Off-Topic
@powerjackys
1. finde ich es absolut unangebracht bei einer frage nach einer passenden rasse einfach deine welpen zu posten. ich habe das bittere gefühl, du willst sie an den mann bringen:roll:

2. wenn die kleinen auf den fotos unter 8 woche alt sind, darfst du sie sowieso nicht einstellen

3. Du darfst hier nicht über deine Zucht sprechen geschweige denn deine züchterhomepage präsentieren

Bitte erst die regeln lesen, und dann posten!

@kersi:
sag doch mal ein bisschen mehr von dir...
Was erwartest du von dem hund?
Was kannst du ihm bieten, usw

erst dann kann man dir wirklich gute tips geben;)

bei wuschlig und klein fällt mir einiges ein: bichon frisé, coton de tuléar, havaneser, malteser, bologneser, (zwerg-/toy-) pudel, löwchen,, bolonka zwetna (sind allerdings nicht FCI anerkannt), spitz, shi-tzu, japan chin, pekinese, lhasa apso, chinese crested powder puff, langhaar chihuahua, Papillion/Phalène und dann eben noch die wuschligen kleinen terrier, bei denen ich aber (meist) hundeerfahrung vorraussetzen würde (ausgenommen von vielleicht Yorkie, Skye und westie)

und die aussage, dass terrier gern schnappen finde ich nicht richtig. Das hängt mit der erziehung zusammen und sonst nichts :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #14
wie wärs den mit ein conton turlar ,,die sind kinderlieb sehen wunderschön aus wie ich finde.

oder eben ein maltesser?malteser sind auch sehr tolle hunde und kinderlieb wenn man sie richtig erzieht

Oder-shi-tzu?

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #15
Du meinst sicher einen Coton de Tulear, hm? ;)

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #16
Hallo

In diesem Forum sind wir aus Tierschutzgründen gegen Zucht , auch ist das einstellen von Babybildern nicht erlaubt.
Bitte lies dir noch mal unsere Regeln durch .

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #17
Er sollte kinderlieb sein und keine rassetypischen Krankheiten haben!

Gut, dann fallen schon mal alle die von dir genannten Rassen raus. Sind nämlich alle anfällig für PL, Herzkrankheiten und noch so einige andere Dinge.

Charakterlich nehmen sich die Bichons alle nicht viel. Vom Bolonka rate ich ohnehin ab, da das keine FCI-anerkannte Rasse ist.

Ach ja, kein Hund ist per se kinderlieb, das ist ne reine Charakterfrage und hat mit der Rasse nichts zu tun.

Haaren sollte er auch nicht unbedingt!

Soll er sich auch ein Wochenende selbst versorgen und allein Gassi gehen können?

Oder welcher ist am knuddeligsten?

Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Du suchst dir nen Hund danach aus, wie 'knuddelig' er ist...? :eusa_doh:

Und natürlich vom Charakter passend?

Die Frage ist völliger Humbug. Nimm irgendeine Person aus deinem Umkreis und vergleiche dich mit ihr - und du wirst sehen, dass ihr beide grundverschiedene Charaktere habt, obwohl ihr beide Menschen seid.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #18
Gerade Jack Russel landen deswegen im TH weil sie schnell zuschnappen.

Naja, wohl eher, weil sie in Mode gekommen sind und immer mehr in die falschen Hände geraten :(. Pauschal zu sagen, daß Terrier schnappen, finde ich nun falsch.

Vor der Anschaffung sollte man sich Gedanken darüber machen, was man dem Hund bieten kann/möchte und was man von dem Hund erwartet. Als kuscheligen Wuschelhund würde ich den JRT nun auch nicht empfehlen (ist ja nunmal ein Jagdhund ;)), aber generell zu sagen, er neigt zum Schnappen :eusa_doh:Jeder Hund kann - in den falschen Händen und bei falscher/mangelnder Erziehung - Probleme machen ...

Nun zur eigentlichen Frage. Nudls Auswahl ist ja schonmal recht reichhaltig und kaum noch zu ergänzen ;). Aber Du solltest immer im Hinterkopf haben, dass all diese Hunde (und sind sie noch so wuschelig und kuschelig ;)) auch HUNDE sind und keine Accessoires und dementsprechend gehalten und behandelt werden wollen ...

LG Ida

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #19
Vom Yorkshire und West Highland White Terrier würde ich aufgrund ihrer zahlreichen Krankheiten eher abraten.
Der Skye zählt zu den eher schwierigeren kleinen Terriern. Von dem würde ich also auch eher abraten.

Generell sind die meisten kleinen Terrier, die nicht gerade zu den 3-4 Moderassen zählen, aber unwahrscheinlich robust und haben einen sehr tollen Charakter.

Auf der Seite des KfT kann man sich sehr gut über die zahlreichen wuscheligen Terrier informieren.

Ansonsten kann man eh kaum von "dem" Terrier sprechen. Es gibt so viele verschiedene Terrierrassen. Da sind die Unterschiede doch schon gewaltig. Ich persönlich erkenne nicht viel Ähnlichkeit zwischen meinen Terriern und einem American Staffordshire Terrier, einem Bedlington oder einem English Toy Terrier.

Ob einer der vielen Terrier hier passen würde, kann ich aber nicht sagen.
Dazu müsste ich mehr wissen, als dass er kinderlieb, verschmust und wuschelig sein soll. ;)

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #20
Hallo

In diesem Forum sind wir aus Tierschutzgründen gegen Zucht , auch ist das einstellen von Babybildern nicht erlaubt.
Bitte lies dir noch mal unsere Regeln durch.

Das mit den Bildern wusste ich nicht und werde ich in Zukunft beachten.

Aber aus Tierschutzgründen gegen Zucht ist nicht Dein ernst oder?!
Verstehe ich Dich also richtig das Du die sinnlose Vermehrung aus Provietgründen oder *nur mal einen Wurf haben wollen* für besser hälst als eine vernünftige Zucht mit Ferein und allem was dazu gehört. ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Havaneser oder Coton de tulear: Hallo Ihr Lieben, seit Tage/Wochen beschäftigt mich eine Frage. Wir haben eine 10jährige "unkastrierte" Border Collie Hündin. Seit einiger Zeit...
Hundewahl - Blicke nicht mehr durch...: Hallo ihr Lieben, also wie ihr vlt wisst sind meine Tochter und ich auf der Suche nach einem kleinen Hund. Dabei sind wir auf die ganzen Bichon...
Bolonka Zwetna: Hallo liebe Hundebesitzer, ich würde gerne wissen ob eventuell einer von euch einen Bolonka Zwetna zu hause hat? Diese Hunde sollen sehr...
Oben