Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @PowerJackys: Bitte lies einfach nochmal die Regeln - das hättest Du eigentlich bei Deiner Anmeldung schon tun sollen! Clarissa hat sich mit ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #21
@PowerJackys: Bitte lies einfach nochmal die Regeln - das hättest Du eigentlich bei Deiner Anmeldung schon tun sollen!
Clarissa hat sich mit ihrer Aussage etwas kurz gefasst.
Gemeint ist: Natürlich sind wir gegen jede Form der Vermehrung, ganz besonders eben aus den von Dir genannten Profitgründen oder "nur mal einen Wurf haben wollen".
Trotzdem erlauben wir es hier nicht, dass Tiere vermittelt werden, die aus - ich sag´ mal - "bewusster" Vermehrung oder Zucht stammen.
Zum einen, weil wir die Seriosität der "Züchter" hier einfach nicht überprüfen können.
Und zum anderen eben, weil wir ein tierschutzorientiertes Forum sind, dem es am Herzen liegt, dass die unzähligen Notfalltiere, die in den Tierheimen und Pflegestationen ihr Dasein fristen, ein gutes neues Zuhause finden.
Daher ist es hier nicht erlaubt, seine Zuchttiere zur Vermittlung anzubieten.
Über den Sinn und die Notwendigkeit, Rassehunde zu züchten, und das wirklich seriös und mit Genetikkenntnissen, Stammbaum etc., kann man sicher stundenlang diskutieren - das tut hier aber einfach nichts zur Sache, Fakt ist: Hier dürfen nur Notfall- /Tierheimtiere vermittelt werden, um genau dem Phänomen: "Och, ich vermehr die mal eben, was ich nicht loswerde, vermittle ich übers Tierforum" Einhalt zu gebieten....

Ich hoffe, das ist jetzt alles etwas verständlicher....

LG, seven

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #22
Off-Topic
*hust* auch extrem seltsam, dass du dich hier anmeldest ausgerechnet zu einem zeitpunkt, wo deine welpen langsam ins vermittlungsfähige alter kommen *hust*

Kersi ist mir dieser Diskussion hier auf jeden fall nicht geholfen.
Und es steht nunmal in den forenregeln, dann sollte man sich auch daran halten.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #23
Das ist schwierig weil gerade die kleinen die giftigen sind, und jeder Hund einen anderen Charakter hat. Terrier fällt raus, weil die gerne schnappen, sonst helfen Dir bestimmt die anderen im Forum hier.:D

ääähm ja das ist ja mal ne super aussage :roll:
also kleine hunde sind (richtig sozialisiert,behandelt und ausgelastet ) net giftiger wie andere,lass dir da nix einreden ;)

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #24
Zu meiner Aussage : Jack Russel sind Rattler und sind extra dazu gezüchtet worden schnell zuzupacken ( Rattenjagd )..
Einen Westie als harmlos hinzustellen der hat wirklich noch keinen erlebt.
Nicht immer ist es eine Erziehungssache sondern das ist die gewünschte Eigenschaft für die ein Hund gezüchtet wurde.Man kann es im Internet nachlesen.
So jetzt könnt Ihr Euren Hochmut wieder nach unten schrauben, und normal schreiben.;)

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #25
und was ist mit allen jagdhunden?
un herdenschutzhunde? die sind meines erachtens ziemlich groß..die herdis zumindest
und die müssen ihre herde verteidigen...
fast jeder hund wurde doch auf irwas hingezüchtet,seis jagen,oder schützen.
dann müssten die doch alle super leicht beißen?
und vermutlich sagst du uns jetz gleich,das alle rassen,die früher mal auf hundekämpfe trainiert wurden ,heute immer noch soo leicht zubeißen?
und nur labradore,die ja ach so tolle familien hunde nicht beißen?

ah und ich kennen nen super lieben westie :eusa_think:

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #26

Ich kenne einen Westi der macht nur Randale,aber auch 2 die sind total lieb und würden nie jemandem was machen.Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren ;)

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #27
Zu meiner Aussage : Jack Russel sind Rattler und sind extra dazu gezüchtet worden schnell zuzupacken ( Rattenjagd )..
Einen Westie als harmlos hinzustellen der hat wirklich noch keinen erlebt.
Nicht immer ist es eine Erziehungssache sondern das ist die gewünschte Eigenschaft für die ein Hund gezüchtet wurde.Man kann es im Internet nachlesen.
So jetzt könnt Ihr Euren Hochmut wieder nach unten schrauben, und normal schreiben.;)

Ich mag mich jetzt nicht streiten und ich bin nicht mal ein Terrier-Fan; anhand der mageren Aussagen, die die TE gemacht hat würde ich auch keinen JRT empfehlen ... aber der JRT würde ursprünglich zur Jagd auf Füchse und Kaninchen eingesetzt; auch heute noch wird er - wenn er denn im jaglichen Gebrauch ist - meist zum Stöber (besonders Schwarzwild) oder zur Todsuche eingesetzt; ab und an auch auf Federwild (Wasser) ...

LG Ida

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #28
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #29
ach leute, das hat doch alles nicht wirklich was mit dem thema zu tun:roll:
der thread ist voll mit off topic und es hat keinen sinn hier rum zu diskutieren, bis sich die TE wieder meldet.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #30
und was ist mit allen jagdhunden?
un herdenschutzhunde? die sind meines erachtens ziemlich groß..die herdis zumindest
und die müssen ihre herde verteidigen...
fast jeder hund wurde doch auf irwas hingezüchtet,seis jagen,oder schützen.
dann müssten die doch alle super leicht beißen?
und vermutlich sagst du uns jetz gleich,das alle rassen,die früher mal auf hundekämpfe trainiert wurden ,heute immer noch soo leicht zubeißen?
und nur labradore,die ja ach so tolle familien hunde nicht beißen?

Es ist halt so das Labbis knutschen und nicht beissen , die haben kein Revierverhalten. Beissen tun sie auch nicht die haben eine Beisshemmung.
Einem Einbrecher werden noch die Schuhe in den Hintern gedrückt zum mitnehmen.:mrgreen:

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #31
Off-Topic
nudl hat recht,vllt sollte man das offtopic verschieben,den te bringt das wirklich nicht weiter.
aber hundkatz das meinst du doch nicht ernst oder ?? :shock::roll::roll: dann seh ich echt keinen grund,hier noch zu schreiben

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #32
ja ich meine conton de Tulear

haben hier einen im dorf der ist so süß

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #33
Off-Topic
Das ist schwierig weil gerade die kleinen die giftigen sind, und jeder Hund
einen anderen Charakter hat.
Terrier fällt raus, weil die gerne schnappen, sonst helfen Dir bestimmt die anderen im Forum hier.:D

Wer hat dir das denn allles erzählt???:eusa_doh: Sorry, aber alle Hunde sind erziehbar auch die Kleinen und die Terrier! Die einzigsten die zum zwicken neigen(wie gesagt sie neigen nur dazu) sind Pintscher(=to Pinsch)!
Sonst ist es alles Erziehung!
Ich kenn viele Hund die Klein sind und trotzdem super verträglich! Nicht jeder Terrier beiß!
Auf gar keinen fall!
Grundsätzlich liegt alles an der Erziehung von dem der die Leine hält!
Das Jacks oft im TH sitzen liegt daran das sie Jahre lang nur an den Baum gebracht werden, und nicht mal ein einfaches Sitz können! Wenn ein Hund keine klaren Regeln bekommt kann es bei jeder Rasse passieren!

Lg Yvi

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #34
Off-Topic
Raubzeugschärfe hat mit Schnappen und mit Menschenschärfe rein gar nix zu tun. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Rattler ist auch kein offizieller Begriff. Die FCI hat auch keine Gruppe namens Rattler, in der sie die bei wikipedia (was übrigens von Otto-Normal-Verbraucher geschrieben wird und die können auch mal täuschen) zusammengeschmissen haben.
Und sicher wäre ein Jack Russel Terrier nicht die passende Rasse für die TE. Aber sicher aus anderen Gründen.
Ist dir eigentlich bewusst, dass es 28 verschiedene (vom KfT betreute) Terrierrassen gibt, die sich nicht nur optisch sondern auch charakterlich stark unterscheiden?
In einem Punkt gebe ich dir Recht: Terrier sind keine Schoßhunde. Meiner Erfahrung nach freuen sich aber alle Kleinhunderassen, wenn sie als echte Hunde und nicht als Schoßhunde gehalten werden. Schoßhunde gibt es demnach für mich nicht.
Hundkatz: Mich gruselt die Art und Weise in der du hier dein Scheinwissen präsentierst. :silence:

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #35
Also das kleine Hunde eher giftig sind liegt wohl daran das sie in der Regel völlig verzogen und verhätschelt sind. Erleb das immer wieder auf dem hundeplatz das die Trethupen ihr Herrchen anspringen und auch in die Hand schnappen dürfen. Dann heißt es nur "ach die ist doch so klein, die will doch nur spielen"
Blödsinn, Hund ist Hund.
Stimme dem zu das man sich erstmal über Charaktereigenschaften informieren sollte.
Wie wäre es mit einem Pudel? Der haart nicht und ist unheimlich gelehrig. Mag die zwar nicht aber gerade für Kinder toll weil so knuffig. Oder ein Schelti oder wie die heißen.
Diese Mini-Lassies, auch süß und schlau.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #36
Off-Topic
Könnte vielleicht mal jemand das ganze OT verschieben? Jetzt sind wir schon beis seite zwei mit sachen, die komplett am thema vorbeigehen. Ich denke das gekeife hier verschreckt die TE nur, und hilft kein stück weiter. Lasst sie doch erstmal zu wort kommen, sonst kann man hier gar nicht raten oder abraten. Danke

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #37
Off-Topic
@ hundkatz: also unser Parson hat ne sehr große Beißhemmung, der würde nicht einfach so zubeißen... es ist einfach absoluter blödsinn den du da von dir gibts... und es gibt auch genug labbis die beißen und zwacken, glaube mir... es ist halt ne erziehungssache und der labbi wurde in erster linie auch zum jagen gezüchtet, wird nur heutzutage nicht mehr so oft dafür eingesetzt... aber zu pauschalisieren jeder labbi ist der beste familienhund sehe ich falsch... wie gesagt jeder hund hat seinen eigenen charakter und es kommt dann auch noch auf die erziehung an... und ich lege meine Hand dafür ins feuer das mein Parson nicht schnappt, es sei denn man bedroht ihn...

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #38
Off-Topic
Raubzeugschärfe hat mit Schnappen und mit Menschenschärfe rein gar nix zu tun. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Rattler ist auch kein offizieller Begriff. Die FCI hat auch keine Gruppe namens Rattler, in der sie die bei wikipedia (was übrigens von Otto-Normal-Verbraucher geschrieben wird und die können auch mal täuschen) zusammengeschmissen haben.
Und sicher wäre ein Jack Russel Terrier nicht die passende Rasse für die TE. Aber sicher aus anderen Gründen.
Ist dir eigentlich bewusst, dass es 28 verschiedene (vom KfT betreute) Terrierrassen gibt, die sich nicht nur optisch sondern auch charakterlich stark unterscheiden?
In einem Punkt gebe ich dir Recht: Terrier sind keine Schoßhunde. Meiner Erfahrung nach freuen sich aber alle Kleinhunderassen, wenn sie als echte Hunde und nicht als Schoßhunde gehalten werden. Schoßhunde gibt es demnach für mich nicht.
Hundkatz: Mich gruselt die Art und Weise in der du hier dein Scheinwissen präsentierst. :silence:
Den Begriff Rattler kannte ich schon vor 30 Jahren da sind die Leute nicht auf der Brennsuppn geschwommen. Ich selbst habe über 30 Jahre Hundeerfahrung und bin auch solange beim Tierschutz.
Ich weiß das es verschiedene Terrierrassen gibt gerade deshalb empfehle ich ihr keinem als reinen Schmusehund. Die Userin siehe 1. Beitrag wollte einen Verschmusten Hund nur zum kuscheln und dann dürfte das schwierig sein.Den perfekten ( fehlerfreien ) Hund gibt es nicht.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #39
Ich hatte fast 14 Jahre nen Bichon Frise. Bei ihm wurd mit 6Jahren nen Herzfehler festgestellt der aber im Herbst und Frühjahr mit Tabletten behandelt werden musste restliche zeit Tabletten frei, er kam halt nur nicht mit den Wetter umschwüngen klar und Hustete dann vermehrt.
Er hat nie gebissen, schmuste gerne aber mit Kindern konnte er nur in seiner Jugend was anfangen als er was älter wurde (5etwa) merkte man ihm an das wenn Kinder da waren ehr sich ehr zurückzog und net ganze Zeit mit ihnen verbringen wollte was wir Ok fanden.^^

Nun habe ich ne Malteser Mix Dame. Spielt am liebsten mit Kindern und tobt den ganzen Tag durch die gegend mit meiner Tochter. Mittendrin statt nur dabei ist ihre devise. :)

Nur bei beiden ist die Fell pflege oberstes gebot. Jeden Abend wird gebürstet und gestriegelt und alle 2-3 Monate kommt die Schere zum einsatz.^^

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #40
Off-Topic
@ hundkatz: also unser Parson hat ne sehr große Beißhemmung, der würde nicht einfach so zubeißen... es ist einfach absoluter blödsinn den du da von dir gibts... und es gibt auch genug labbis die beißen und zwacken, glaube mir... es ist halt ne erziehungssache und der labbi wurde in erster linie auch zum jagen gezüchtet, wird nur heutzutage nicht mehr so oft dafür eingesetzt... aber zu pauschalisieren jeder labbi ist der beste familienhund sehe ich falsch... wie gesagt jeder hund hat seinen eigenen charakter und es kommt dann auch noch auf die erziehung an... und ich lege meine Hand dafür ins feuer das mein Parson nicht schnappt, es sei denn man bedroht ihn...

Off-Topic
Falsch, ein Labrador wurde nicht zum jagen gezüchtet sondern zum apportieren.
:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Havaneser oder Coton de tulear: Hallo Ihr Lieben, seit Tage/Wochen beschäftigt mich eine Frage. Wir haben eine 10jährige "unkastrierte" Border Collie Hündin. Seit einiger Zeit...
Hundewahl - Blicke nicht mehr durch...: Hallo ihr Lieben, also wie ihr vlt wisst sind meine Tochter und ich auf der Suche nach einem kleinen Hund. Dabei sind wir auf die ganzen Bichon...
Bolonka Zwetna: Hallo liebe Hundebesitzer, ich würde gerne wissen ob eventuell einer von euch einen Bolonka Zwetna zu hause hat? Diese Hunde sollen sehr...
Oben