Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Erkennst du den Fehler, den du machst ? Alle Hunde als bissig hinzustellen und nur den Labbi als absolut lieben Hund, der niemals nicht beissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #41
Off-Topic
Es ist halt so das Labbis knutschen und nicht beissen , die haben kein Revierverhalten. Beissen tun sie auch nicht die haben eine Beisshemmung.
Erkennst du den Fehler, den du machst ? Alle Hunde als bissig hinzustellen und nur den Labbi als absolut lieben Hund, der niemals nicht beissen wuerde ?
Dann erklaere mal das hier :
Es gibt da draussen auch haufenweise Labbis, die beissen und Revierverhalten zeigen. Weil es aber kein Staff war, hoert man davon seltenst etwas.
Auch kann ein Labbi Wild jagen und erlegen, wenn er die Chance dazu bekommt. So lieb und freundlich ist nun wirklich nicht jeder Labrador.

Jeder Hund kann beissen, jeder Hund kann in den falschen Haenden Menschen verletzen und jeder Hund kann kinderlieb sein, das ist grundlegend eine Sache der Erziehung, Haltung und Auslastung.
Nur weil du schlechte Erfahrungen mit Vertretern gewisser Rassen gemacht hast, gibt es dir nicht das Recht, alle Vertreter dieser Rassen zu verteufeln.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #42
Logo ich gebe Dir recht nicht alle Hunde sind gleich.
Ne die Beisshemmung gibt es wirklich das ist so wie eine Sperre das
muß man gesehen haben damit man das glaubt.
Ich verteufle keine anderen Hunderassen nur habe ich auch Verantwortung und kann einem Anfänger einen Jack Russel nicht als Schmusetier anpreisen weil das eben nicht stimmt. Gerade weil Menschen sich gedacht haben das ist so ein lieber kleiner Hund den nehme ich für meine Kinder, sitzen diese Hunde im Tierheim.
Ich selbst mag diese Hunderasse aber ich finde das sie nichts für Anfänger sind.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #43
@ Hundkatz: Der TE hat keiner einen Terrier empfohlen oder auch nur empfehlen wollen.
Du hast die Terrier ins Spiel gebracht mit deiner Behauptung, sie würden gerne beißen. :roll:

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #44
Das ist richtig und dazu stehe ich auch.
Warum, das habe ich ja beschrieben.
Schnappen habe ich glaub ich geschrieben.:eusa_think:

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #45
Danke für die vielen Antworten!!!
Also Hundeerfahrung habe ich eigentlich schon, da ich ziemlich oft auf den Jack Russel meiner Eltern aufpasse und ihn auch immer habe, wenn sie in Urlaub fahren!!!!
Im übrigen kann ich nur sagen, dass Jack Russel die totalen Familienhunde sind. Unserer hat noch nie gebissen! Er liebt Kinder über alles! Jack ist jetzt 6 Jahre alt, meine Tochter 7. Sie war damals 1 Jahr alt, als meine Eltern Jack geholt haben und er hat sich so manche Grobheit gefallen lassen müssen.... Wie halt kleine Kinder sind!
Allerdings kommt ein Jack Russel für mich nicht in Frage, da die wirklich total viel haaren und extrem aktiv sind!!! Jack ist mittlerweile etwas ruhiger geworden, aber so ein junger Jack Russel ist schon ein Energiebündel!!!
Bieten kann ich meinem Hund ein Haus mit Garten und viel Landschaft zum spazieren gehen!!!
Ich hätte halt gerne einen Hund, der "keinen" Jagdtrieb hat! Der aber trotzdem auch mal gerne spazieren geht!
Er sollte auch robust sein und nicht gleich beim nächsten Windstoß umfallen oder krank werden.
Yorkis mag ich nicht wirklich, sind zwar eigentlich ganz süss, aber ich kann mit denen irgendwie nichts anfangen!!!!
Malteser gefallen mir total gut, da ich die sehr süss finde, mit ihren Knopfaugen, aber sie sind mir zu weiß! Die kann man ja nach jedem Spaziergang erst mal baden! Außerdem habe ich gelesen, dass die doch sehr krankheitsanfällig sein sollen!
Mein Hund sollte anhänglich sein und ich möchte ihm auch ein paar Tricks beibringen. Er sollte leicht zu erziehen sein und ich möchte ihn fast überall, außer Urlaub, mit hin nehmen!!!!
Er sollte nicht so schwer sein, dass man ihn auch mal auf den Arm nehmen kann.
Ich stehe halt total auf die wuscheligen Hunde. Finde ich einfach total süss.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #46
...

Hm... Also ich würde an deiner Stelle einfach mal die Tierheime und Tierschutzorganisationen in deiner Umgebung abklappern.
Dort finden sich bestimmt viele kleine wuschelig und liebe junge Hündchens.
~§~

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #47
Am besten einen Mischling die sind oft noch sehr robust was die Gesundheit betrifft.
Nur eine Entscheidung mußt Du echt noch treffen.
Ein wuschliger Hund haart auch.
Vielleicht ist ein Pudel das richtige für Dich, die haaren wenig und sind intelligent.
Wie meinst Du das @ Kersi 78 ?
Mein Hund sollte anhänglich sein und ich möchte ihm auch ein paar Tricks beibringen. Er sollte leicht zu erziehen sein und ich möchte ihn fast überall, außer Urlaub, mit hin nehmen!!!!

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #48
@Kersi: Hi, ich mußte bei Deiner Beschreibung gerade ordentlich schmunzeln - so einen ähnlichen Hund habe ich Anfang des Jahres auch als Zweithund gesucht - Ich habe mir die "üblichen" Rassen angeguckt (Chi, Yorki, Havaneser, ShiTzu, Malteser, Kleinpudel usw.), keiner war so, wie ich es wollte. Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen backen muß ;)

Dann bin ich wieder bei einer Mischlingsdame aus dem TH gelandet - ich sah sie und es machte WUMM! So soll es sein, es passt einfach alles. :D

Von daher schließe ich mich DyingDream an und würde auch mal dazu raten, die Tierheime und Tierschutzorganisationen näher in Betracht zu ziehen ...

Viel Glück bei der Suche!

LG Ida

Off-Topic
@Hundkatz: Ich kanns mir nicht verkneifen; bei Deinen Beiträgen stellen sich mir die Haare auf. Auch 30 Jahre Erfahrung helfen da nicht mehr weiter ...

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #49
Off-Topic
Dann kneif die Augen zu .

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #50
Hallo Kersi78!
Klingt doch schonmal gut,dass du so eine genau Vorstellung hast!
Was ich dir noch empfehle,ist eine Hundesportart.Wenn dein Hund nicht so groß sein soll,kannst du es ja mal mit DogDancing versuchen.Hier gibts ganz schön viele,die das machen,da kannst du mit Sicherheit Frage stellen.
Oder auch zum Spaß,kleine!! Hürden aufbauen,oder dass der Hund irgendwie drauf muss etc!
Ich hatte auch an Pudel gedacht,die sind doch sehr,sehr intelligent.
So mit kleineren Rassen kenne ich mich nicht aus,aber ich hoffe,ich konnte etwas helfen ;)

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #51
Wie ich das meine???
Na, er darf zum Stadtbummel mit zu Freunden.....
Nur in Urlaub kann ich ihn nicht mitnehmen, da wir immer Flugreisen machen und in den Hotels keine Hunde erlaubt sind!!!!
Pudel mag ich eigentlich nicht wirklich! Ich finde die Gesichter nicht wirklich schön! Zu spitz!
Ich steh da mehr auf die Teddygesichter, rund mit Knopfaugen.......
Wenn wir uns nen Hund anschaffen, dann auf jeden Fall einen Welpen, denn ich möchte wissen wo er her kommt und ihn selbst erziehen......
Bei den Hunden aus dem Tierheim weiß man ja doch immer nicht, was vorher war. Besonders wenn man Kinder hat.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #52
Danke für die vielen Antworten!!!
Also Hundeerfahrung habe ich eigentlich schon, da ich ziemlich oft auf den Jack Russel meiner Eltern aufpasse und ihn auch immer habe, wenn sie in Urlaub fahren!!!!
Sorry, aber durch ab und zu mal Aufpassen hat man noch lange keine Hundeerfahrung und ich finde, das merkt man auch an dem, was du schreibst und auch bereits geschrieben hast.

Ich hätte halt gerne einen Hund, der "keinen" Jagdtrieb hat! Der aber trotzdem auch mal gerne spazieren geht!
Ein "auch mal" gibt es bei einem Hund nicht. Jeder Hund will mehrmals täglich spazieren gehen und das bei Wind und Wetter und nicht nur für zehn Minuten.

Er sollte auch robust sein und nicht gleich beim nächsten Windstoß umfallen oder krank werden.
Das kann dir im schlimmsten Fall bei jedem Hund passieren.

Mein Hund sollte anhänglich sein und ich möchte ihm auch ein paar Tricks beibringen.
Die Anhänglichkeit kommt mit dem Beziehungsaufbau und Tricks sollten ganz zum Schluss kommen, wenn die Grunderziehung bereits perfekt sitzt. Erst die Pflicht, dann die Kür...

Er sollte leicht zu erziehen sein und ich möchte ihn fast überall, außer Urlaub, mit hin nehmen!!!!
Wie leicht ein Hund zu erziehen ist, hängt in erster Linie von den Fähigkeiten des Halters ab. Klar gibt es Hunde, die auch mal nen Erziehungsfehler verzeihen, aber das ist nicht alleine rassespezifisch, sondern hängt auch von der Persönlichkeit des einzelnen Hundes ab. Im Übrigen fahren auch Hunde liebend gerne mit in den Urlaub. Man muss ja nicht unbedingt fliegen.

Er sollte nicht so schwer sein, dass man ihn auch mal auf den Arm nehmen kann.
Wozu?

Ich stehe halt total auf die wuscheligen Hunde. Finde ich einfach total süss.
Und ich bekomme langsam das Gefühl, dass du einen Hund zum Bekuscheln suchst, dem du lustige Sachen beibringen kannst und der ansonsten einfach nur lieb ist und nix macht. Vergiss aber bitte nicht, das auch kleine Hunde genauso erzogen werden wollen wie große, dass auch ihr Fell dreckig wird (und nicht nur bei weißen Hunden sieht man den Matsch) und dass sie eben viel mehr benötigen als nur beschmust zu werden. Auch so ein kleines Wollknäuel ist nun einmal prinzipiell ein domestizierter Wolf und kein lebendes Kuscheltier. So ein Hund bedeutet nen Haufen Arbeit und Verantwortung, egal wie groß er ist.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #53
Bei den Flugreisen muß ich Dir zustimmen aber bei den Hotels da gibt es schon viele die Hunde akzeptieren.
Ich war mal mit einem Kaukasischen Owftscharka ( 90 kg ) in einem 5 Sterne Hotel.:D
Willst Du Deinen Hund dann in ein(e) Hundepension/Hotel geben ?
Schau mal so toll können Pudel ausschauen wenn sie nicht so dämlich geschoren werden.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #54
Dann zitere ich mich einfach selber:;)

bichon frisé, coton de tuléar, havaneser, malteser, bologneser, (zwerg-/toy-) pudel, löwchen,, bolonka zwetna (sind allerdings nicht FCI anerkannt), spitz, shi-tzu, japan chin, pekinese, lhasa apso, chinese crested powder puff, langhaar chihuahua, Papillion/Phalène und dann eben noch die wuschligen kleinen terrier, bei denen ich aber (meist) hundeerfahrung vorraussetzen würde (ausgenommen von vielleicht Yorkie, Skye und westie):

Schau doch mal hier nach den rassen, die du in erwägung ziehst...
da findest du dann auch gleich die zuständigen rassevereine.

momentan finde ich würde zu deiner beschreibung ganz gut Havaneser, Löwchen, japan chin, shi-tzu, lhasa apso und CC powder puff passen!

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #55
Haben die Teddygesichter ?
Und haaren tun die bestimmt.
Der hat zwar kein Wuschelfell ist aber knuflig = natürlich nur mit richtigem Näschen = ein Mops ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #56
Die von nudl aufgezählten Rassen zählen zum Großteil zu den Seidenhaarhunden, die nicht haaren. (Jedenfalls nicht mehr als Menschen auch.)
Der Mops hingegen als kurzhaariger Hund haart dagegen ganz ordentlich.
Rauhaarige Rassen haaren auch kaum, wenn sie regelmäßig getrimmt werden. Aber die meisten kleinen, rauhaarigen Hunde sind Terrier und haben mehr oder weniger Jagdtrieb. Kommen also nicht in Frage.

bichon frisé, coton de tuléar, havaneser, malteser, bologneser, (zwerg-/toy-) pudel, löwchen,, bolonka zwetna (sind allerdings nicht FCI anerkannt), spitz, shi-tzu, japan chin, pekinese, lhasa apso, chinese crested powder puff, langhaar chihuahua, Papillion/Phalène und dann eben noch die wuschligen kleinen terrier, bei denen ich aber (meist) hundeerfahrung vorraussetzen würde (ausgenommen von vielleicht Yorkie, Skye und westie):
Ich ergänz mal noch:
Belgische Griffons und Tibet Spaniel könnten noch geeignet sein.
Terrier würde ich eher ausschließen, auch wenn es da sehr niedliche, wuschelige gibt.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #57
Haaren tut jeder Hund, mal abgesehen von denen von steif.;)
Die einen mehr, die anderen weniger. Ich denke "wenig haarend" ist kein auschlaggebendes kriterium bei der suche nach einem Begleiter über die nächsten 15 jahre.

Da saug ich lieber einmal am tag kurz alles ab und hab einen hund der sonst gut zu mir passt!

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #58
Wenn wir uns nen Hund anschaffen, dann auf jeden Fall einen Welpen, denn ich möchte wissen wo er her kommt und ihn selbst erziehen......
Bei den Hunden aus dem Tierheim weiß man ja doch immer nicht, was vorher war. Besonders wenn man Kinder hat.

Hallo nochmal,

es gibt im TH oder vom TS durchaus auch Welpen ... nicht jeder Hund, der aus dem TH kommt ist "schwierig" oder vorbelastet. Ich habe selbst Kinder und Hunde aus dem TH, da gabs noch nie Probleme. Meine Jungs und Luna sind die dicksten Freunde und je mehr Kinder hier bei uns sind unmso besser findet Luna das. ;)

Das man dann vielleicht keinen älteren, vorbelasteten Riesenhund möchte, kann ich gut verstehen - noch dazu wenn es der erste ist. Aber generell keinen Hund aus dem TH in Betracht zu ziehen, wegen der Kinder finde ich zu pauschal ...

Vielleicht mags Du einfach mal gucken (kostet ja nüscht ;)), da gibts solche Goldstücke, die irgendwo sitzen und auf ein schönes zuhause warten ...

LG Ida

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #59
Und auch Mischlinge mit Vorgeschichte können tolle Hunde werden.Unsere Kim aus dem TH wurde ausgesetzt und musste sich wohl ne ganze weile selbst auf der Straße durchschlagen. Aber trotz allem ist sie für mich der Perfekte Hund und sie liebt alle Kinder.Kinder sind für sie heilig und man darf nie einem Kind etwas machen.
Schau doch einfach mal,die im Tierheim können dir ja auch sagen woher der Hund kommt und wie er so ist. Es gibt sicher auch welche die aus einem Unfallwurf sind oder so.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #60
Hallo, ich hab meinen Hund von einer Organisation aus Griechenland, google doch einfach mal ein bisschen, da gibts gaaaaanz viele notleidende Fellnasen, die noch ein schönes Zuhause suchen!!
Oder aus Ungarn, ne Bekannte hat da nen kleinen Tibet-Terrier Mix her, der ist wirklich zuckersüß! :)

Viel Glück bei der Suche.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Havaneser oder Coton de tulear: Hallo Ihr Lieben, seit Tage/Wochen beschäftigt mich eine Frage. Wir haben eine 10jährige "unkastrierte" Border Collie Hündin. Seit einiger Zeit...
Hundewahl - Blicke nicht mehr durch...: Hallo ihr Lieben, also wie ihr vlt wisst sind meine Tochter und ich auf der Suche nach einem kleinen Hund. Dabei sind wir auf die ganzen Bichon...
Bolonka Zwetna: Hallo liebe Hundebesitzer, ich würde gerne wissen ob eventuell einer von euch einen Bolonka Zwetna zu hause hat? Diese Hunde sollen sehr...
Oben