Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Gerade diese Seidenhaarhunde sind extrem pflegeintensiv. Für mich sind sie mehr zum anschauen als zum rumspielen gedacht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #61
Die von nudl aufgezählten Rassen zählen zum Großteil zu den Seidenhaarhunden, die nicht haaren. (Jedenfalls nicht mehr als Menschen auch.)
Der Mops hingegen als kurzhaariger Hund haart dagegen ganz ordentlich.
Rauhaarige Rassen haaren auch kaum, wenn sie regelmäßig getrimmt werden. Aber die meisten kleinen, rauhaarigen Hunde sind Terrier und haben mehr oder weniger Jagdtrieb. Kommen also nicht in Frage.

Ich ergänz mal noch:
Belgische Griffons und Tibet Spaniel könnten noch geeignet sein.
Terrier würde ich eher ausschließen, auch wenn es da sehr niedliche, wuschelige gibt.
Gerade diese Seidenhaarhunde sind extrem pflegeintensiv. Für mich sind sie mehr zum anschauen als zum rumspielen gedacht.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #62
Für mich sind sie mehr zum anschauen als zum rumspielen gedacht.
Das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst, oder?:shock:
Nur weil ein Hund pflegeintensiver ist, heißt dass doch nicht, dass er nur zum anschauen da ist!
Dann kämmt man eben einmal am tag und gut ist!

Bei einer etwas kürzeren schärung (was ich sowieso schöner finde) ist es auch nicht so dramatisch mit der fellpflege.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #63
Mir fällt da auch nichts mehr zu ein (und das kommt nicht oft vor) :roll::roll:

Wer sich einen der genannten Rassen holt, sollte wissen, daß eine intensive Fellpflege betrieben werden muß - so what? Aber deshalb nur anschauen?? :roll: Naja, ich weiß ja nicht ... Ob ein Hund bespielt werden möchte oder nicht, hat ja jetzt nichts mit der Länge oder Beschaffenheit des Haarkleides zu tun. :eusa_think::eusa_think:

Lg Ida

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #64
Hundkatz, da hast du ja deine 30 Jahre mit Hunden super dazu genutzt, dir Vorurteile und Halbwissen anzueignen. :eusa_doh:

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #65
Off-Topic
@ Stoffel so sehe ich das auch :clap: ich habe zwar nur 23 Jahre "Hundeerfahrung" mit anderen Worten war immer mit Hunden zusammen, und würde behaupten das ich mehr Ahnung habe...

@ Hundkatz: da fällt mir echt nichts mehr zu ein... so eine verquere Einstellung :021: und sowas arbeitet im TS da soll man sich noch wundern wenn man falsche Infos bekommt?!

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #66
Es freut mich wenn Ihr aus der Fassung kommt.:D
Hier geht es ja um eine realistische Hundehaltung und nicht um den Erwerb eines Showhundes
@Nudl in dem stimme ich Dir zu das mit einem kürzeren Fell dies ein Hund für den normalen Zweck wird.
Es freut mich auch wenn Ihr von Euch so überzeugt seid, das muß ja nicht realistisch sein.:eusa_think:
Trixi ich vermittle keine Tiere sondern ich gehöre zu denen, die ausgesetzte Tiere aufsammeln.Sei es Hund oder Katz.
Wenn man das Elend erlebt dann bekommt man eine andere Einstellung zur Hundeanschaffung.Ja dann lebt man in der realität.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #67
Off-Topic
wenn es hundkatz so freut,das wir uns aufregen,vermut ich fast,sie schreibt diesen blödsin mit absicht und freut sich eben ,das wir dieses unwissen kommentieren.am besten gar nicht mehr drauf eingehn,auf diesen schwachsinn dann wirds ihr langweilig ...

also liebe threaderstellerin.
ein hund mit langem fell muss natürlich öfter gebürstet werden,eventuell auch getrimmt,aber tortzdem soll und darf er deswegen net in der ecke stehn und nur ein hübsches accesoire sein ;)
er will genauso im matsch rumrennen im acker buddeln etc wie jeder andere hund;)
wenn du wirklich nur ein kuscheltier willst,ist ein hund da nicht das richtige für dich.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #68
Kann es sein das Du mich falsch verstehst ?
Ich werde doch auch nicht persönlich.
Bleibe sachlich das überzeugt mehr.

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #69
Könntet ihr eure Persönlichen Themen bitte per PN klären und zum Thema zurück kommen!
Es kann doch nicht sein, das man immer und überall wegen irgendwas ermahnen muss.
Ihr seit Erwachsen, lasst so etwas doch.

Also, Back to topic.

gruss!

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #70
hab nicht alles gelesen aber wir hatten mal einen kleinen shitzu mix und der war super mega lieb und hat sich alles gefallen lassen

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #71
:Dnetter Hund... so süß kann ein Mischling ausschauen.
@hoppelmoppel wie sieht es mit der Pflege aus ?

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #72
@hundkatz da meine mutter auf nem bauernhof gearbeitet hat und er immer dort mit war mussten wir ihn am selben abend immer in die badewanne setzten abspülen,hundeshampoo,abspülen und föhnen aber er hat wasser sehr gemocht also eig. kein problem

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #73
@hundkatz da meine mutter auf nem bauernhof gearbeitet hat und er immer dort mit war mussten wir ihn am selben abend immer in die badewanne setzten abspülen,hundeshampoo,abspülen und föhnen aber er hat wasser sehr gemocht also eig. kein problem
Da möchte ich aber direkt einen einwand bringen, gesund ist das nicht für die Hunde ;)
Daher bitte unnötiges Baden/Duschen unterlassen.

Gruss!

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #74
ja ist war aber wir wollten nicht das das ganze haus nach kuhschei** stinkt und wir habens ja nicht jeden tag gemacht

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #75
Wie alt ist der Hund ?
Oder wie alt wurde der Hund ?

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #76
Sorry ich habe nicht gesehen das es mehrere Seuten gibt! :uups:

• Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? Beitrag #77
auf dem foto ist er ca. 5monate glaub ich ist aber schon lange her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr???

Kann mich nicht entscheiden! Was meint ihr??? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Havaneser oder Coton de tulear: Hallo Ihr Lieben, seit Tage/Wochen beschäftigt mich eine Frage. Wir haben eine 10jährige "unkastrierte" Border Collie Hündin. Seit einiger Zeit...
Hundewahl - Blicke nicht mehr durch...: Hallo ihr Lieben, also wie ihr vlt wisst sind meine Tochter und ich auf der Suche nach einem kleinen Hund. Dabei sind wir auf die ganzen Bichon...
Bolonka Zwetna: Hallo liebe Hundebesitzer, ich würde gerne wissen ob eventuell einer von euch einen Bolonka Zwetna zu hause hat? Diese Hunde sollen sehr...
Oben