Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt?
Diskutiere sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; aber wie bekomme ich meinen verwöhnten kater dazu rohes fleisch zu fressen?
(ich weiß zwar nicht wie ich ihn verwöhnt habe denn er frißt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #21
darlingone
aber wie bekomme ich meinen verwöhnten kater dazu rohes fleisch zu fressen?
(ich weiß zwar nicht wie ich ihn verwöhnt habe denn er frißt von anfang an nix ausser sein nassfutter und seine katzenbifi´s aber naja)
ehrlich gesagt.... ich habe sogar schon extra fleisch gekauft und für ihn gekocht
aber das wurde nur kurz beschnüffelt und das war´s.....
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #24
darlingone
ja roh wollte er es nicht....
(hab nur für den kater das gute rindfleisch von metzger gekauft und für uns fleisch aus dem lidl :mrgreen: mein mann war begeistert hihi)
ich dachte mir vielleicht mag er es ja wenn es gekocht ist aber da hat er genauso doof aus der wäsche geguckt.... schön nach dem motto "denk ja nicht das ich sowas fresse" .....
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #25
K
Kirschblüte
Gesperrt
Du kannst auch mal Huhn probieren, das mögen z.B. meine lieber als Rind.
Im prinzip kannst du jedes Fleisch, außer Schwein roh geben.
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #26
darlingone
ich werde das mal bei gelegenheit nochmal versuchen ....
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #27
Flumina
Was bei Katzen gut geht: Lass deinen Kater das Fleisch mal "klauen" denn selbst erbeutetes schmeckt einfach besser
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #28
Hab jetzt im I-net gestöbert da wurde wegen der Salmonellen vor rohen Hühnerfleisch gewarnt.
Das mit dem Futter trocken oder nass oder barf da gibt es auch keine richtigen überzeugenden Argumente.
Klar ist eines bei Katerchen ist eine reine Trockenfutterfütterung fatal wegen der Harnsteine. Das würde ich eh bei keiner Katze empfehlen.
Und woher bekomme ich die Anhaltspunkte das das Trockenfutter keine Zähnchen reinigt ? Ich finde es gibt beim Trockenfutter gravierende Unterschiede, ich würde kein 0815 Futter füttern.
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #29
Hab jetzt im I-net gestöbert da wurde wegen der Salmonellen vor rohen Hühnerfleisch gewarnt.
Das mit dem Futter trocken oder nass oder barf da gibt es auch keine richtigen überzeugenden Argumente.
Klar ist eines bei Katerchen ist eine reine Trockenfutterfütterung fatal wegen der Harnsteine. Das würde ich eh bei keiner Katze empfehlen.
Und woher bekomme ich die Anhaltspunkte das das Trockenfutter keine Zähnchen reinigt ? Ich finde es gibt beim Trockenfutter gravierende Unterschiede, ich würde kein 0815 Futter füttern.
Das mit den Salmonellen stimmt nicht,in der Natur grillen die Katzen ihre Beute ja auch nicht
Katzen haben das Trockenfutter mit einem Biss durch und die Konsistenz der meisten TroFu ist wie bei einem Keks,da bleibt mehr kleben als weg kommt.
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #31
Flumina
Ob du einem Kater oder einer Katze TroFu fütterst ist völlig egal beide können Harnsteine bekommen. Das ist ein amenmärchen das nur Kater Steine bekommen können.
Fakt ist das Katzen ihren Flüssigkeitshaushalt übers Futter regulieren. Heist wenn katze Jammert und Fressen will kann es auch sein das sie eigentlich nur Hunger hat weil sie durstet.
trofu weicht auch im Magen auf. Eine Katze die 50g Trofu frisst müsste mindestens 150ml Wasser trinken um den Flüssigkeits"verlust" auszugleichen.
Ich weis jetzt aber gerade nicht ob Trofu das 3Fache an Wasser saugt oder nur das Doppelte. Wenn das 3Fache müsste die Katze sogar 200ml Wasser trinken damit sie auch noch was aufnimmt.
ich gebs zu unsere Tiere bekommen TroFu aber seit ich diese Fakten weis bekommen sie von mir wesentlich weniger als vorher und vor allem auch Hochwertigeres.
Edit: wegen den Salmonellen. Katzen haben eine extreme Magensäure die vernichtet mehr als unsere. denen können also Salmonellen nix anhaben. Grundsätzlich können Tiere Teils noch Sachen essen (Leicht abgelaufenes zb) die wir nicht mehr essen sollten
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? Beitrag #32
Federchen
Laut Hauspuma ist es 4-mal soviel Wasser,aber 3-mal soviel ist ja auch schon viel zu viel.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
sind "Britisch Kurzhaar"-Katzen beim Essen sehr wählerisch, verwöhnt? - Ähnliche Themen
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum,
Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung.
Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔
In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :)
So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo,
mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen:
Ich möchte den Faden...