Was habt ihr so für Rassen??

Diskutiere Was habt ihr so für Rassen?? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ein Jamora Kaninchen (normalgewicht etwa 2,00kg, hat sie aber noch nicht, wird aber noch :mrgreen: ) und dann einen "normalen" zwerg mit...

Zwergninis oder Stallninis?

• Stallkaninchen

Stimmen: 11 12,4%
  • beides

Stimmen: 22 24,7%
  • Zwergkaninchen

Stimmen: 56 62,9%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #41
Ich hab ein Jamora Kaninchen (normalgewicht etwa 2,00kg, hat sie aber noch nicht, wird aber noch :mrgreen: ) und dann einen "normalen" zwerg mit 1,5kg (also er ist nich reinrassig!).

• Was habt ihr so für Rassen??

Anzeige

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #42
Die Widder scheinen ja beliebst zu sein xD
Nya ich hab nen knuffigen Jamorazwerg (mit vieeel Fell xD) und einen (hellen) wildfarben Zwerghasen^^
Auch hatte ich nen herzallerliebsten Thüringerzwerg mit 1 weißem Pfötchen x3

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #43
ich habe eine Zwergwidderdame, so wurde sie mir verkauft, allerdings ist sie über 3kg schwer und einen normales Zergkaninchen.

Ich habe eine Frage:
ich überlege ob ich noch ein 3. Kaninchen holen soll?
Meint ihr es ist noch möglich die beiden mit einem Neuen zu vergesesellschaften???
Und was sollte es dann sein, Männchen oder Weibchen???

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #44
mach dazu doch einen neuen thread auf bzw mit der suchfunktion solltest du da auch einiges finden ;)

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #45
@shelby
danke, ich weiss nur nicht wo ich suchen kann???
also mache ich ein neues thema...

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #46
3kg? Oh mann, da sind meine ja richtige Fliegengewichte xD

Zum 3ten Ninchen: Theoretisch ist es möglich^^ Natürlich kommts drauf an ob beide sich dann mit dem Neuling vertragen bzw. sie sich beide an ihn gewöhnen (lassen).
Geschlecht is egal, wenn Männchen dann kastriert sicher am besten wenn du keine Junge haben möchtest.

Edit: War mal wieder zu langsam xD *nach oben guck*

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #47
ja sie wog 4kg und seit dem ich trofu abgesetzt habe, hat sie zum glück abgenommen, sie war schon ein bisschen pummelig..;O)

ja, aber 2 kastraten? oder 2 weibchen? hmm die vergesellschaftung der beiden war schon sehr sehr schwer, hat über ein halbes jahr gedauert bis mein männchen die frieda akzeptierte, bei ihr mache ich mir keine sorgen, aber bei ihm... jetzt weiss ich nicht, ob für ihn ein 2. weibchen oder ein kastrat besser wäre,..ich glaube für paul kann die welt so bleiben, vielleicht ist es auch besser so.
:O)

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #48
Also ich würd ja eher zu nem Rammlerüberschuss als zu mehr Weibchen raten ;)
Männchen sind nicht so zickig und die Gruppen sind meist harmonischer :)

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #49
ja ist wohl besser, ja? wobei ich denke, dass die Frieda sehr friedlich wäre, aber er.. naja es war eine Idee, die mir schon lange im Kopf rumspukt..;O)
Aber am liebsten hätte ich ein Jungtier, aber das geht wohl gar nicht mehr, oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@shelby
siehst du, jetzt habe ich hier was angefangen...eigentlich wollte ich schnell eine neues thema eröffnen.. hoffentlich ist es nicht zu schlimm..:O)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #50
Ich hab 3 Zwergwidder

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #51
Ich habe einen Farbenzwergbock, 1,7kg und einen Widderbock, 2kg. Den Unterschied merkt man aber gewaltig, wenn man die nach einander auf den Arm hatte/hat.

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #52
hab nen schwarzen Rex

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #53
Wieso ist er denn allein, Ranatiga?

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #54
wir haben drei zwergwiddermischlinge.
kreuzung zwischen einem braunen widder und einem weißen kaninchen.

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #55
ich hab ein teuto und 3 normale zwerge aber noch ganz klein xP

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #56
10 "normale" Zwergkaninchen (aber wirklich "zwerg". Zwischen 800g und 1.6 Kilo)
2 Widder
und 2 von denen ich erst Freitag mittag oder Samstag morgen erfahre was sie sind, weil sie da erst aus dem Tierheim abgeholt werden ;)

Ich ergänze mich:
12 "normale" Zwergkaninchen
3 Widder
und 1 "normaler" (ich weiß nicht, ist da noch Löwenköpfchen mit drin? Schaut bissel so aus?) kommt noch dazu ;)

PS: Teutos sind auch nur normale Mischlings-Kaninchen... Nur eben dass sie unter schlimmen Bedingungen vermehrt und als was "besonderes" verkauft werden... Aber ich glaub ich geb's langsam auf... :silence:

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #57
Ach Favole,du und deine Karnickelhorde:)

Aber weißt du,dieses Karnickelvirus ist echt ansteckend,ich überleg mir schon auch noch ein paar zu meinen zwei weißen Zwergen mit blauen Augen dazu zu nehmen,ausm heim oder von der Ninihilfe....weil Platz wär ja dann zur genüge da,mitm Außengehege.....wie groß isn deins,Favole?

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #58
:044:
Hihi, na da hab ich mit meiner Horde ja was angestellt.. :mrgreen:

Unsre haben ein 60m² Außengehege (wird wohl noch erweitert) und hatten vorher das ganze Haus zum Rumhoppeln ;)

Aber ich glaub da machste mal besser nen neuen Thread auf, sonst kommt hier noch alles vom Thema ab (bin in letzter Zeit sowieso so leicht beim Spammen >.<) ;)

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #59
@ Favole

Wer soll denn der sein, der ein bisschen Löwe mit drin hat`?

• Was habt ihr so für Rassen?? Beitrag #60
hey,ich habe meine zwei erwähnt,also kann mir kein SPAMEN vorgeworfen werden!!!!
:)

naja,wenn das ganze konkrete Formen annimmt,mach ich nen Thread dazu auf,momentan is es ja nur Spekulation.....obwohl ich mir bei der Ninihilfe in Österreich schon welche gesehen hätte*grins*

Thema:

Was habt ihr so für Rassen??

Was habt ihr so für Rassen?? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben