Probleme mit Urlaubskatze

Diskutiere Probleme mit Urlaubskatze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Name ist Chris, Habe seit 9Tagen ist die Katze von meiner Freundin bei mir (wegen Urlaub) am Donnerstag (vor 3Tagen) ist meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #1
C

Chris83

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Name ist Chris,

Habe seit 9Tagen ist die Katze von meiner Freundin bei mir (wegen Urlaub) am Donnerstag (vor 3Tagen) ist meine Freundin in den Urlaub geflogen. War aber noch 4 Tage vorher bei mir um zu schauen wie "Tilly" sich so in meiner Wohnung verhallt.
Gestern ist Sie ein Jahr alt geworden und war bis jetzt auch ganz lieb.

Der Tag heute:

-7Uhr aufgestanden Futter gemacht und zur Arbeit gefahren,
-7std. Später wieder da, kuschel Einheiten gegeben,
-kurz einkaufen,
-wieder Aufmerksamkeit der Katze gegeben,
-Film angesehen (alleine da sie nicht in mein "Kinozimmer" darf.
-danach alles schick hat sich kraulen lassen und hat geschnurrt
-Leine um gemacht und mit Ihr in den Hof gegangen (Wiese, keine Autos, keine anderen Personen)
-5 min. später wollte Sie wieder hoch, im Treppenhaus Leine abgemacht und sie ist vom E bis in den 4. Stock gelaufen und hat vor der Tür gewartet.
-habe mich umgezogen und habe das Katzen Klo sauber gemacht,
bringe die Tüte in die Küche und stecke sie in den großen Müllsack.
Tilly neben mir und guckt zu.
Ich stehe auf drehe mich um und auf einmal springt mich Tilly an und klebt an/in mein Bein. Ohren voll angelegt und der Schwanz dreimal so dick. Lautes Fauchen und schreien mit Kratzen und übles aggressiven verhalten.

-meine Reaktion:
großer Schreck, schreie selbst auf will sie wegnehmen, starker Angriff auf meine Hände und probiert an mir hoch zu klettern um mich am arm zu beißen und zu Kratzen. Fauchen, ich fauche zurück (Fehler??)
Sie rennt ins Wohnzimmer liegt halb unter dem Bett. Macht dort Kot in Form von Durchfall und sehr weichen Kot hin. kein vorbeikommen an der Tür in mein neben Raum. Sie kommt sofort angesprungen und will beißen und Kratzen.

Schaffe es Sie in Ihre Transport-Box zu stecken und in die Küche zu stellen.

Wohnzimmer Teppich versaut, Katze faucht schon los wenn ich nur in die nähe der Küchentür komme (Küchen-Tür verschlossen. Licht aus und Handtuch über der Box)

Was ist bloß passiert? Von eine Sekunde auf die andere Chaos?!?

Habe eben selber Durchfall bekommen. Hat Sie das gerochen oder gespürt dass ich evtl. Krank bin?

Ist das die neue Umgebung?

HILFE!!!!!

Ich Zittere am ganzen Körper habe richtig Angst, spürt sie das auch?

Höre während ich schreibe wie sie probiert aus der Box zukommen (Gänsehaut)

Oh mein Gott, meine Freundin kommt erst am 16. wieder…

Morgen TA

Oder Sie wieder in die Wohnung von meiner Freundin bringen???

Am besten beides????

Bitte wer kennt so eine Reaktion???

Habe echt Angst vor der Katze...

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #2
Hallo & herzlich willkommen,

Ach du armer, beruhig dich erstmal
Tiere spüren das!
Also, es könnte an der fremden umgebung liegen =S bin mir aber nicht sicher!!!
Versuche mal sie zu beruhigen indem du sanft und beruhigend aus sie einredest! Dann versuchst du sie aus der box zu lassen und dann schaue sie nicht direkt an..wirkt auf katzen eventuell bedrohend!!
Versuch das mal!! Hat sie keine lieblings leckerlies? Kannst sie ja damit bestechen :p

Das wird schon wieder!! Aber da sie durchfall hat, würde ich mal lieber zum Ta gehn!!

Lg, vero

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #3
Hallo Chris,herzlich willkommen!
Eigentlich sollte man Katzen in der gewohnten Umgebung lassen,das ist purer Stress fur sie.
Darf sie bei deiner Freundin raus?Weil du mit ihr an der Leine gehts?
Aber ja,geh morgen bzw. heute zum TA.

Zeig der Katze gegenüber keine Angst,zeig ihr Respekt(auch wenn das schwer fällt).Sie spürt wenn du Angst hast.

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #4
Du brauchst keine angst haben!!!
Die spürt das, hat außerdem eventuell mehr angst vor dir!
Du wirkst vielleicht bedrohend? Hast eine zu schnelle, ruckartige bewegung gemacht!!!
Versuche das vertrauen wieder zu gewinnen! Und denk dran, es ist ne katze :) kein monster :p

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #5
Ja,Tequila hat recht,am besten keine hektischen Bewegungen mehr,so weh es auch tut wenn sie sich festkrallt.

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #6
hallo,
also ich komme nicht ein mal in die nähe, dann geht es voll ab hier.

An der Leine war sie schon oft draußen aber immer flach auf dem Boden und mit viel Angst.

Wenn es hell ist will Sie garnicht vom Arm runter wenn wir draußen waren.

Aber vorhin lief es eigegtlich super draußen. gegen 21:30Uhr

Sie ist schnell rumgelaufen und hat die gegend erkundschaftet.

Ist selber in richtung Hausaufgang gelaufen und wollte dann wieder hoch. Habe Sie auch gelassen. Waren ca. 5min draußen.

Habe Überlegt ob ich evtl. beim austehen (Küche, Mülleimer) Ihr auf den Schwanz oder sonst wo drauf getretten bin. Aber das kann nicht sein, da Sie mich beim vorbei laufen angegriffen hatte???

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #7
Das mit der Leine und Spazierengehen würde ich lassen, manche Katzen fordern dann richtigen Freigang.
Hast du ihr direkt in die Augen geschaut?Katzen mögen das nicht sogerne, vllt hat sie sich bedroht gefühlt.

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #8
Mensch mensch?! Weißt du wie alt die kleine war, als deine freundin sie bekommen hat?
Sieht so aus, als hätte sie sehr viel angst vor kleinigkeiten und hätte noch nicht viel kennengelernt/gesehen!
Sie ist doch immerhin schon 1 jahr alt!
Wie es scheint hat sie auch keinen partner!
Ich würd an deiner stelle deiner freundin mal ans herz legen, sich eine 2te katze anzuschaffen!
Rede sanft auf sie ein, und biete ihr etwas leckeres an (kann ausnahmsweise!!!!! Trockenfutter sein)

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #9
Ja genau,hat die arme denn keinen Partner?Ist doch langweilig allein in der Wohnung wenn niemand da ist.
Könnte gut sein,dass sie zu früh weggekommen ist :/
Das wär dann echt nicht gut.

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #10
nein hatte ich nicht, nur vorbei gelaufen ohne Blickkontakt.

Kommt der Durchfall durch Angst??

Vielleicht habe ich jetzt auch welchen weil mein Körper verrückt spielt?

Die Wunden haben im ersten Moment nicht geblutet, dann fing mein Körper an zu Zittern und das Blut lief mir an Hände und Beine runter.

Hörte dann aber auch total schnell wieder auf. Seit dem fühle ich mich nicht besonders, muß alle 10min. auf Klo, mir ist schlecht und schwindlig.

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #11
Ja das denke ich nämlich auch!
Dass sie eventuell zu früh von der mutter getrennt wurde und sie verhält sich jetzt so wegen der fremden umgenung!!
Hast du nicht vielleicht die möglichkeit für die 2 wochen in die wohnung deiner freundin zu ziehn?!
Geht ja um das wohl der kleinen!

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #12
Sie spürt auch wenn du krank bist ..also sie hat den Durchfall denke ich mal vom ganzen Stress,neue Umgebung,draußen gewesen,7 Stunden allein..

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #13
Eh ja o.o das spürt sie auch!

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #14
Sie war die ganze Woche immer wieder alleine und das ganze Jahr auch. Meine Freundin arbeitet von 9-18Uhr. Das müßte sie gewohnt sein. Immer wenn ich reinkomme, kommt sie angelaufen und guckt wer da ist. Streckt sich weil sie mal wieder geschlafen hat. So wie immer wenn niemand da ist.

Komisch ist nur das Sie sogar gestern auf mein Bett neben mir geschlafen hat und sich auch ab und zu an mich gekuchelt hat. Fand es richtig schön, weil hatte immer Angst das die Katze sich bei mir nicht wohl fühlt.

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #15
Dann sag deiner Freundin,sie soll ihr einen Katzenkumpel dazuholen,kein Mensch ersetzt kätzische Gesellschaft!

Ist sie kastriert?

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #16
noch eine Katze?? Ohje das würde nicht gehen glaube ich.

kastriert? Nein.

War bis jetzt im 8. und 10. Monat Rollig oder wie das heißt.

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #17
Nein,natürlich nicht ohne das mit deiner Freundin zu besprechen,aber sie sollte sich aufjedenfall eine 2. Katze dazuholen.

Warum ist sie denn nicht kastriert?
Sie ist doch schon ein jahr alt! :shock:

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #18
bin mal schlafen, hoffe sie hat sich nachher wieder beruhigt!!

Werde berichten....

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #19
Na dann ruh dich erstmal aus.
Kannst du sie vllt in der Küche(bei geschlossener Tür natürlich) frei laufen lassen die Nacht?Ist ja auch nicht schön die Nacht in der Kiste zu verbringen.

Und,ich frag nochmal: kannst du deine Freundin irgendwie fragen mit wieviel Wochen sie Tilly bekommen hat?

• Probleme mit Urlaubskatze Beitrag #20
An der Leine war sie schon oft draußen aber immer flach auf dem Boden und mit viel Angst.

Wenn es hell ist will Sie garnicht vom Arm runter wenn wir draußen waren.
Für diese Katze ist der Spaziergang an der Leine kein schönes erlebnis und mit Sicherheit freut sie sich nicht darauf. Es ist eher ein erlebnis das sie in Angst und Schrecken versetzt.
Der Angriff könnte auch eine Übersprungsreaktion sein, die ihren Ursprung im Leinenspaziergang hat.
Las die Spaziergänge sein und sage das auch deiner Freundin.

Ich hoffe die Arme Katze war nicht die ganze Nacht in der Box eingesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Urlaubskatze

Probleme mit Urlaubskatze - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben