Wann sind alle Flöhe tot?

Diskutiere Wann sind alle Flöhe tot? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute! Also... ich habe am Sonntag einen neuen Kater geholt :D (damit meine Katze nicht mehr so allein ist wenn ich arbeiten gehe) Bei dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann sind alle Flöhe tot? Beitrag #1
sscharly

sscharly

Hey Leute!
Also... ich habe am Sonntag einen neuen Kater geholt :D
(damit meine Katze nicht mehr so allein ist wenn ich arbeiten gehe)
Bei dem Kätzchen haben wir dann gleich Flöhe festgestellt und sind
vorsichtshalber sofort zum Sonntagsdients TA gefahren. Er hat uns
Effipro zum aufträufeln auf den Nacken gegeben.

Das haben wir dann auch gemacht. Auch zur vorsicht bei der zweiten Katze :)
(Sie hatten noch keinen Kontakt, aber trotzdem)

Wir haben den Kater seit Sonntag (jetzt ist Dienstag) im Bad,
damit die Flöhe nicht meine ganze Wohnung befallen.
Sogar heute morgen habe ich noch tote Tiere auf den Fliesen gefunden. :eusa_eh:
Jetzt frage ich mich wie lange es wohl noch dauert bis alle Flöhe tot sind.
:eusa_think: Ich möchte die Katze nichtmehr im Bad lassen :( Das arme Tier.

lg
sscharly

• Wann sind alle Flöhe tot? Beitrag #2
wie ich eben gelesen habe ist das Katerchen nicht mehr im Bad eingeschlossen.
Hol Dir am Besten vom TA etwas gegen Flöhe und behandle den verflohten Kater.
Bei dem vorhandenen Tier würde ich mit einem Flohkamm täglich nachschaun ob der auch schon welche hat und dementsprechend auch behandeln.
Die Umgebung der Katzen und die Schlafplätze täglich saugen und wenns gar nicht anders geht zur "Keule" greifen.
Da ich diese Sprays nicht selber kenne ist es am Besten Du erkundigst Dich diesbezüglich evtl. auch beim TA oder in einem Zoogeschäft:eusa_think:

• Wann sind alle Flöhe tot? Beitrag #3
ja, habe das katerchen rausgelassen.
habe nämlich keine flöhe mehr im fell entdeckt.
wie gesagt habe beide katzen mit diesem effipro im nacken behandelt.
ich hoffe sie sind jetzt alle toooot :D und jetzt reinige ich alles!!
damit auch die larven und eier nicht mehr da sind!
sonst kommen die aufeinmal wieder zurüüück :D

• Wann sind alle Flöhe tot? Beitrag #4
wir hatten auch flöhe in der wohnung. mein bruder hat sie mitgebracht und mein vater hat sogar noch welche. mein TA hat mir fogger mitgegeben. das war richtig gut aber aufwendig. dennoch super zeug, hat geholfen und wir sind seit 4 wochen flohfrei. mein vater kämpft mit normalem reinigen aber das dauert wesentlich länger.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann sind alle Flöhe tot?

Wann sind alle Flöhe tot? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben