Zwerg nimmt kein FriFu?

Diskutiere Zwerg nimmt kein FriFu? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich füttere eiegntlich nur zuchini (darf man gelbe füttern), salat, gurke, keimfutter aber princess frass die grüne paprika nie deshalb gab es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #21
ich füttere eiegntlich nur zuchini (darf man gelbe füttern), salat, gurke, keimfutter

aber princess frass die grüne paprika nie deshalb gab es für sie 1mal im monat nen ministück gelbe,

darf man den auch keine karottenchips füttern?

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #22
ich füttere eiegntlich nur zuchini (darf man gelbe füttern), salat, gurke, keimfutter

aber princess frass die grüne paprika nie deshalb gab es für sie 1mal im monat nen ministück gelbe,

darf man den auch keine karottenchips füttern?

du darfst auch karotten füttern, lese die mal den link durch den ich reinstellte, das Zauberwort heißt AUSGEWOGEN und nur 1 Knollengemüse täglich :mrgreen:

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #23
ok ja aber mir sagte die pflegestelle halt auhc ich soll kein rotes, gelbes gemüse füttern weil muffin ein hybrid ist

das mit der diabetis hast du aber erst später geschrieben gibs zu ^^ deswegen habs ichs nicht gesehen;)

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #24
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt es nicht darauf an, ob man nur grünfarbenes Gemüse verwendet, sondern vielmehr, wie abwechslungsreich.
Wenn mehrere Gemüsesorten im Napf sind, darf ruhig mal ein Stück rote Paprika mit dabei sein, ODER Karotte.
Richtig?

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #25
ja habe ich später dazugeschrieben, muss ja auch erstmal alles rauskopieren und einfügen:D:D sorry so schnell bin ich nciht. *asche auf mein Haupt*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt es nicht darauf an, ob man nur grünfarbenes Gemüse verwendet, sondern vielmehr, wie abwechslungsreich.
Wenn mehrere Gemüsesorten im Napf sind, darf ruhig mal ein Stück rote Paprika mit dabei sein, ODER Karotte.
Richtig?

ja und so handhabe ich das auch bei meinen zwergen und beide gehören zu den die Diabetes gefärdet sind:D meine bekommen halt auch div.Kräuter

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #26
ja habe ich später dazugeschrieben, muss ja auch erstmal alles rauskopieren und einfügen:D:D sorry so schnell bin ich nciht. *asche auf mein Haupt*

das wa rnicht böse gemeint ;)

ok dann bin ich beruhig, kräuter fütter ich auch wird nur nicht gerne gefressen weder von den mäusen noch von muffin

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #27
das wa rnicht böse gemeint ;)

das habe ich auch nicht als böse verstanden, viel mir ja danach auch auf das da schon neue antworten drunter waren :mrgreen:

ich gebe halt Knollengemüse oder rotes Gemüse auch nciht täglich, da ich das nicht immer hier habe und Möhren mag bei mir nur der Hund:D

das einzige was ich irgendwie so gut wie nie fütter ist Obst, aber das liegt daran das wir es auch nicht essen bzw. nicht vertragen, deswegen kaufen wir das gar nicht

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #28
dann ist ja alles super :mrgreen:

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #29
Genau, wollen doch mal sehen, ob ich meiner schleckigen Dame nicht noch mehr Grünzeugs schmackhaft machen kann :D

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #30
Die Sache mit dem grünen Gemüse ist lange nicht so simpel wie sie sich anhört. Längst nicht jedes grüne Gemüse ist wirklich kohlehydratarm und es ist auch nicht bewiesen, dass buntes wirklich zu einem Diabetesausbruch führen kann. Bei mir bekommen inzwischen auch die Dsungaren (die ja eigentlich alle mehr oder weniger Hybriden sind) buntes Gemüse. Tomaten z.B. enthalten ja grade mal 2,5% Kohlehydrate, der grüne Kohlrabi 3,6%, Pastinake 3, Möhren 5, Zucchini 2,1.

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #31
man kann auhc gelbe zucchini verfüttern oder?

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #32
Auch ich fütter an die Zwerge Karotte und Tomate, Karotte wird nicht gern gefressen, Tomate hingegen schon.

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #33
  • Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #34
wie meinst du das mit gesichtspunkt?

ging mir nur darum das halt nur zucchini steht und ich war mir nicht sicher ob man auch gelbe verfüttern kann

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #35
k.a. bei mir mag keiner die grüne, deswegen werd ich keine weiter testen:D

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #36
wir haben nur gelbe bauen sie selber an deshalb :D

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #37
hm die im Garten meiner Mum sind immer grün *kratz am Kopf*

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #38
Off-Topic
die gelben sind samen aus östereich gewesen und nun machen wir jedes jahr samen raus um neue zu haben

hab hier auch noch nie gelbe zu kaufen gesehn

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #39
Ich kenn die gelben Zucchini aus den USA da werden die ganz oft gegessen. Sehr lecker :D Beim verfüttern würde ich sie vielleicht wie Kürbis ansehen... Also ruhig geben ;)

• Zwerg nimmt kein FriFu? Beitrag #40
ok danke cassandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerg nimmt kein FriFu?

Zwerg nimmt kein FriFu? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen: Hallo, lange habe ich keine Meerschweinchen gehalten, jetzt sind wieder welche eingezogen. wir haben zur Zeit ein Gehege aus Holz in dem zwei...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben