Super. Gestern hat Thani Ruuh zum spielen aufgefordert. Aber er ist etwas zu grob ran gegangen und die Kleine hat das ganze nicht wirklich verstanden.
Ruuh ist super zutraulich. Kommt zu uns zum Kuscheln, sucht Schutz vor Thani (wenn er zu grob spielen will) bei mir und meinem Freund. Sie legt sich auf unseren Bauch o.Ä. kommt wenn man auf den Boden trommelt ( mit den Fingern) oder aufs Sofa klopft.
An der Stubenreinheit muss noch etwas gearbeitet werden aber ich setze sie ca 1mal die Stunde aufs Katzenklo. Und wenn sie rein gemacht hat gibts Leckerchen
Thani ist allerdings seit Ruuh da ist etwas maulig. Er laesst sich weder von meinem Freund noch von mir streicheln. Und wenn sogar Lars ihn nicht anfassen darf...das will schon was heißen.
Klar, er muss jetzt genauso viel AUfmerksamkeit bekommen wie die Kleine. Doch das erweist sich momentan als schwierig.
Weil immer Ruuh dazwischen kommt. Egal ob Leckerchen fuer Thani oder ob ich mit ihm und der Katzenangel spiele. Selbst wenn mein Freund Ruuh was aus der Hand zu fressen gibt und ich Thani, Ruuh kommt und will Thanis Futter (auch am Napf).
Soll ich sie dann weg stupsen? Und auch wenn Thani sie anspringt und zum Spielen auffordert aber dabei zu grob ist? Einfach aus Affekt habe ich danns chon laut "THANI!" gerufen...weil Ruuh sich vor ihm erschreckt/aufschreit.
Oder soll ich die beiden einfach machen lassen?
Dazu muss ich sagen, die kleine ist nicht ohne. Die faucht und knurrt Thani auch ganz gut ab wenn ihr was nciht passt. DIe steckt nicht nur weg.