Eine Freundin für Thanathan.

Diskutiere Eine Freundin für Thanathan. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin da eher grundsätzlich Petras Meinung, auch wenn Shivara natürlich nicht unrecht hat. Cleo kann sich auch gegen Apo behaupten und ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #21
Ich bin da eher grundsätzlich Petras Meinung, auch wenn Shivara natürlich nicht unrecht hat. Cleo kann sich auch gegen Apo behaupten und ist eine kleine Raufkatze.
Aber (das große aber), es handelt sich hier um ein 12 Wochen altes Kitten und einen ausgewachsenen Kater. Im schlimmsten Fall kann es sich eben nicht gegen ihn durchsetzen. Ich würde auch eher zu einem ähnlich altem, sozialem Tier tendieren.

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #22
Nun ja, so wie ich Thani erlebe ist er kein Ruepel.
Er tobt eigentlich nur abends heftig...das sind so seine 5min.
Da rennt er wie bescheuert durch die gegend. Hatte dazu schon mal einen Thread aufgemacht weil er dann nicht zu bremsen ist und absolut nicht zu stoppen ist.
Aber wie gesagt, es sind so seine 5min und dann ist auch wieder gut.
Ich kann nicht einschaetzen ob er einem ungen Kaetzchen im Spiel weh tun wuerde, weil ich ihn hier im Spiel nicht beobachten kann. Er spielt ja leider nicht :(

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #23
JUHU!!!
Ich habe heute meinen Vermieter angerufen weil der sich nicht wiede rbei mir gemeldet hat und ich darf ne zweite Mietz ins Haus holen :D:clap:

Habe gleich nochmal bei der Familie Angerufen deren Aushang ich gesehen habe und die haben noch 2 Kaetzchen. Maedels. Ne schldpatt und ne ganz schwarze.
Die sind jetzt 13 Wochen alt, entwurmt und stubenrein.
Geimpft nicht.
Heute abend werde ich dort hin fahren und mir die beiden mal ansehen. Ob sie gesund ausschauen und vom Verhalten her auch...ob sie gut sozialisiert sind. Wenn sie mir zusagen und eine von beiden ein aufgewecktes,munteres Wesen hat...also nciht zu schuechtern...werde ich eine mitnehmen :D

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #24
Ich würd einfach beide mitnehmen. *duck*

Aber da spielt dein Stiefopa wahrscheinlich nicht mit, oder? ;)

Bin gespannt auf deinen Bericht :)

Lg

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #25
Neeeee da speilt der nciht mit xD Er hat am Telefon nochnal betont, dass er keinen Kleintierzoo haben will in "seiner" Wohnung.
Und es ist ihm wichtig,dass da keine Zucht entsteht! Aber Thani ist ja kastriert.

Ich werde heute abend nochmal Bericht erstatten *freu*

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #26
Ich hatte hier so mitgelesen und freu mich richtig für deinen Kater. :clap: Bin gespannt ob du eine mitnimmst... uuuund Fotos!!

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #27
Das ist auch ne gute Idee. Also Thani erstmal in ein anderes Zimmer sperren, Badezimmer wuerde sich anbieten, und das neue Kaetzchen erstmal alleine aus der Box kommen lassen und ihr/ihm die Chance geben sich umzusehen.

Nee! Eben SO nicht!;)

Also neue Katze kommt, Box mitten ins Zimmer und Tür auf und zuschauen, was passiert;)

Natürlich gibts da erstmal Gefauche und Gegrummel. Kann auch sein, dass sich der Neuzugang erstmal in duckender Haltung in die nächstbeste Fluchtmöglichkeit verzieht, sprich auf den nächsten Schrank oder unters Bett..Und der "alteingesessene" ist bestimmt alles andere als begeistert..
Das ist alles völlig normal. Aber je weniger sich Mensch bei der Vergesellschaftung einmischt, umso weniger Stress gibt es.

Ich habe es hier bei meinen *grübel* ca. 14 Vergesellschaftungen immer so gehalten, dass ich NIE eine Katze erstmal separat gesetzt habe.
Die arrangieren sich schon! Selbst wenn sie sich dann erstmal zurückziehen oder rummuffeln..
Ich bin mit der "Holzhammermethode" jedenfalls immer am besten gefahren.;)

Bin ganz gespannt auf den nächsten Bericht:D

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #28
Nee! Eben SO nicht!;)

Ohne nochmal ins Forum zu gucken habe ich es anscheind instinktiv doch richtig gemacht.
Ich habe die Transportbox aufgemacht und sobald die Katze raus kam die Box weg gestellt. Thani ist wie erwartet NICHT begeistert. Er knurrt faucht und brummelt vor sich hin. Aber er hat der kleinen keien gewischt als sie zu nahe kam oder so... die werden das schon unter sich aus machen :)

Sie heißt uebrigens Ruuh.
So wie das Kanguru aus Winnie the Pooh.
Und es ist die kleine Schildpatt Maus geworden. WObei so richtig Schildpatt ist sie gar nicht. Hauptsaechlich ist Ruuh schwarz mit roten Stichelhaaren,Flecken,Tupfen und Streifen. EIn einer Pfote und an der Schwanzspitze ist sie weiß bzw beige...so strahlend weiß wie Thani ist sie nicht ;)

Und jetzt kommt ein Foto (leider verschwommen+Belichtungszeit noc von vorgerigen Fotografien verstellt :eusa_doh: aber er ist iwie bisher das schoenste Bild von ihr):

Anhänge

• ruuh.jpg
    ruuh.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 60
  • Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #29
Tja, was soll man hier sagen, ausser herzlichen Glückwunsch zu einer besonders süssen Zaubermaus:060:
Meine Güte, ist die niedlich.:D *wegschmilz*

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #30
Na das hört sich doch gut an! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dream Team.

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #31
Hey, ich freu' mich für euch!

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #32
Ich freue mich für dich, das alles so gut geklappt hat.

Die Kleine ist ja echt wahnsinnig niedlich. ;-) LG

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #33
Und wie ist der erste volle Tag gelaufen?
:D

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #34
Super. Gestern hat Thani Ruuh zum spielen aufgefordert. Aber er ist etwas zu grob ran gegangen und die Kleine hat das ganze nicht wirklich verstanden.
Ruuh ist super zutraulich. Kommt zu uns zum Kuscheln, sucht Schutz vor Thani (wenn er zu grob spielen will) bei mir und meinem Freund. Sie legt sich auf unseren Bauch o.Ä. kommt wenn man auf den Boden trommelt ( mit den Fingern) oder aufs Sofa klopft.
An der Stubenreinheit muss noch etwas gearbeitet werden aber ich setze sie ca 1mal die Stunde aufs Katzenklo. Und wenn sie rein gemacht hat gibts Leckerchen ;)

Thani ist allerdings seit Ruuh da ist etwas maulig. Er laesst sich weder von meinem Freund noch von mir streicheln. Und wenn sogar Lars ihn nicht anfassen darf...das will schon was heißen.
Klar, er muss jetzt genauso viel AUfmerksamkeit bekommen wie die Kleine. Doch das erweist sich momentan als schwierig.
Weil immer Ruuh dazwischen kommt. Egal ob Leckerchen fuer Thani oder ob ich mit ihm und der Katzenangel spiele. Selbst wenn mein Freund Ruuh was aus der Hand zu fressen gibt und ich Thani, Ruuh kommt und will Thanis Futter (auch am Napf).

Soll ich sie dann weg stupsen? Und auch wenn Thani sie anspringt und zum Spielen auffordert aber dabei zu grob ist? Einfach aus Affekt habe ich danns chon laut "THANI!" gerufen...weil Ruuh sich vor ihm erschreckt/aufschreit.
Oder soll ich die beiden einfach machen lassen?
Dazu muss ich sagen, die kleine ist nicht ohne. Die faucht und knurrt Thani auch ganz gut ab wenn ihr was nciht passt. DIe steckt nicht nur weg.

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #35
herzlichen glückwunsch zur zweitkatze auch von mir.wobei ich auch eher zu einem kater geraten hätte,denn kater und kater kommen in der regel besser mit einander klar. weibchen ist das heftige spielverhalten von katern meistens zu viel und verziehen sich dann ängstlich.aber nu ist es ja eh zu spät.hoffen wir,dass es bei den beiden gut geht. mit der holzhammermethode habe ich meine 3 tiere nicht vergesellschaftet und finde es auch nicht so gut.erstmal muß die neue katze einen raum für sich bekommen, den sie erkunden kann und wo sie sich sicher fühlt und immer zurück ziehen kann.die andere katze muß sich langsam an den neuen geruch gewöhnen (durch spielzeug der jungkatze usw.)dann immer mal die türen offen lassen und schauen,wie sich die beiden annähern,aber keine aggressionen zulassen.dann sofort der großen katze klar machen, dass das nicht geduldet wird.und auf jeden fall die große katze nicht vernachlässigen,sondern in dieser zeit besonders viel mit ihm schmusen, damit keine große eifersucht entsteht. das kannst du auch in jedem buch so nachlesen und ist ja auch irgendwo logisch.man versetze sich nur mal in die lage der kleinen katze. ;)

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #36
dann frag mal Petra 7M's wie sie das mit ihren 9 Katzen gemacht und wie sie damit gefahren ist;)

ausserdem kann sich kein Mensch in die Lage einer Katze versetzen. Das ist ganz einfach nicht möglich. Du kannst Dich in die Lage eines kleinen Kindes versetzen weil Du das auch mal warst, aber warst Du schon mal eine kleine Katze?

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #37
Also die beiden raeumlich zu trennen finde ich GAR KEINE gute Idee...
Iwie muessen sie sich ja zusammen raufen und aneinander gewoehnen.
Das waere mir auch gar nciht moeglich, da ich nur einen großen Wohnraum mit offener Kueche, ein Bad und ein Schalfzimmer (tabu zone) habe. Insgesammt sidn es aber 75m² also groß genug fuer 2 Mietzen trotz wenig Raeumen.

Gestern abend haben sie nebeneinander auf dem Sofa gekuschelt. Thani beschnuppert Ruuh immer wieder friedlich. Ab und an zoffen sie sich trotzalle dem noch.

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #38
Also die beiden raeumlich zu trennen finde ich GAR KEINE gute Idee...

ist es auch nicht:)

• Eine Freundin für Thanathan. Beitrag #39
dann immer mal die türen offen lassen und schauen,wie sich die beiden annähern,aber keine aggressionen zulassen.dann sofort der großen katze klar machen, dass das nicht geduldet wird.

Wie sollen die beiden dann dann die Rangordnung klaeren?
Und wenn ich Thani jedes Mal zurecht weise wenn er Ruuh eine wischt denkt ja die Kleine sie kann ihm auf der Nase herum tanzen wie sie will weil er sich iwann nicht mehr wehrt (weil ich ja 'keine Aggressionen zulasse').

Nein nein, ich denke die muessen/sollen sich auch ruhig mal kloppen.
Beide haben ihre Rueckzugsort wo der jeweils andere nicht hingeht (Thani hat sich zB NIE in das Katzenkissen unterm Tisch in der Wohnimmerecke gelegt, Ruuh liegt dort sehr oft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Freundin für Thanathan.

Eine Freundin für Thanathan. - Ähnliche Themen

Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
Bitte dringend Antworten!Verzweifelt-Zusammenführung Zweitkatze: Bitte bitte helft mir. Ich habe mich extra angemeldet, weil hier so viele Katzen-Experten sind. Ich brauche wirklich dringend Ratschläge, denn...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Oben