Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige

Diskutiere Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sachma meine Liebe, du hast doch 2 Hunde, oder irre ich mich? :lol: Mein Schatz hat gerademal 2 Flexis, 2 kurze Leinen, eine Schlepp, 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #21
Ich weiß das gar nicht, was ich alles habe. :eusa_think:

Aber ich versuch es mal so pi ma Daumen...

12-14 Halsbänder
2 Leuchti's
5 Geschirre
1 Warnweste
6 Hundemäntel
5 Agilityleinen/Retrieverleinen (Halsband+Leine zusammen)
10 (?) kurze Leinen
9 Leinen (3 Meter verstellbar)
2 Schleppleinen (10 und 20 Meter)
4 Flexileinen
4-5 Halstücher

Oh Hilfe.. Mit den anderen 'Hundezubehör'-Sachen fange ich lieber gar nicht erst an. :roll:
Besonders schlimm z.B. bin ich auch mit Clicker geworden, wo ich inzwischen gut 10 Stück habe, obwohl ich ja höchstens 2 bräuchte. ><
Oder irgendwelche Utensilien, die ich vielleicht irgendwann beim Dogdance mal brauchen könnte oder gebraucht habe. Dazu dann natürlich auch noch nen Target und der ganze Schnick-Schnack.

Was ich mit 10 Futternäpfen will, weiß ich auch nicht so recht. Aber dann gab es mal neue und dann gab es mal welche geschenkt, bzw. als Gewinn und irgendwie sammelte sich (zu meiner Entschuldigung) da in den letzten 12 Jahren doch recht viel an..

Und wisst ihr was das Schlimmste ist? Eigentlich können sich meine Hunde und ich uns ja schon totschmeißen mit oben aufgeführten Sachen - aber kaufen könnte ich dennoch jederzeit wieder was. ><
Und vergessen habe ich da oben bestimmt auch noch was.

Jetzt geh ich mich mal lieber in ner Ecke stellen und mache mir Gedanken, ob es nicht reichen würde mit einem Halsband und einer Leine. ><

Aber ach... Inzwischen hat es sich bei mir ja auch schon so schön eingebürgert, das für unterschiedliche Situationen auch was unterschiedliches genommen wird und dann liegt einmal was im Auto (falls man es mal vergisst), dann ist auch im Rucksack immer noch was (falls man wieder mal ohne Leine, etc. los geht.) Manches benutzt man dann eine ganze Zeit nicht mehr und findet es dann ein paar Jahre später wieder und freut sich. ><
~§~

Sachma meine Liebe, du hast doch 2 Hunde, oder irre ich mich? :lol:

Mein Schatz hat gerademal 2 Flexis, 2 kurze Leinen, eine Schlepp, 3 Geschirre und 2 Halsbänder. Finito :D

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige

Anzeige

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #22
jaa leinen und co.

ich glaube 25 halsbänder. von leder über stoff bis diese kettenhalsbänder. und zwei erziehungshalsbänder (stachel)

ehmm ich glaube 15 leinen... auch von jeden etwas.. .

zubehör... ich mag garnicht anfangen... für jeden hund ne decke und nen korb haben imom 5 große bald 7... ehmm dann spielzeug hachh jaa... bei welpen kommt was zusammen.... ich weiß net 40 bälle und keine ahnung... auf jedenfall liegt die hälfte nur rum... da nen paar stofftiere die zu spielies umfunktioniert worden sind...

dann 2 koffer mit pflegezeug trimmmaschine... trimm messer und und und... also einiges...

und es nimmt nie ein ende... da sieht man da was oder da

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #23
Oh ein Thema für mich. Da bin ich ja ganz schlimm.
Ich habe da so eine "kleine" Halsbänder, Leinen kaufsucht. :roll::D

Ich lasse jetzt mal die ganzen alten Sachen von meiner alten Hündin den Hunden von meiner Mutter und so weg, weil das wird dann echt zu viel.

Ich zähle dann jetzt nur mal die Sachen auf, die ich für meine Hündin gekauft habe.

So nebenbei Enya ist am 29.05.10 ein Jahr alt geworden und lebt seit dem 02.10.09 bei mir. Also die Sachen habe ich für sie in einem Jahr gekauft. ;)

• Rotes Geschirr von Trixie + passende Leine (ihr Welpenset)
  • Pinkes Rogz Zugstop Halsband + passende Leine
  • Pinkes Nylon Halsband + passende Leine
  • Schwarzes Leder Strasshalsband
  • Pinkes K9 Geschirr + viele Aufschriften
  • Lange Gummierte K9 Sportleine
  • Kurze Gummierte K9 Spprtleine
  • Pinkes Tarnfarben Norweger Geschirr
  • Braunes Leder Srasshalsband
  • Braunes Schweißer Lederhalsband
  • Pink Lilanes "Queen" More vor Dogs Geschirr + passende Leine
  • Blau Neongelbes Nylon HB für THW
  • Lange Grün Organgene Schweißleine (benutze sie als Schlepp) (12m)
  • Braune Hunter Retriever Leine
  • Nylon Halsband mit Borte mit Pinken und Schwarzen Pfoten
  • Rot Braunes Hurrta Y Geschirr
  • Rosa Weiße Lederleine
  • Schwarzes Lederhalsband mit Braunem Leder unterlegt + passende Leine
  • Apfel Grünes Geschirr
  • Eine kurze Lederleine, vorne geflochten
  • Gelbes Leuchtie (diese dicken LED Leuchtringe)
  • Braunes Halstuch mit Rosa Pfoten drauf
  • Kleines Halstuch
  • Rosa Halstuch
  • Apfel Grünes Halstuch
  • Viel Spielzeug

Joar das sind jetzt nur die Sachen, die ich in dem ersten Jahr für Enya gekauft hatte.

Hinzu kommen nochmal doppelt und Dreifach so viele Sachen für meine alte Hündin und das selbe gilt dann noch für den anderen Hund der aber meine Mutter gehört.

Decken habe ich auch viele. Für Enya eine Hundekönig Decke von Trixie und sie benutzt noch ein großes Kuschelkörbchen und großes 120m Hundekissen von meiner alten Hündin.

Den 65€ Designer Napf (schwarzer Holzständer, mit Zwei Eckigen weißen Keramik Näpfen - sein sehr schöner Napf) von meiner alten Hündin hat Enya auch übernommen. :roll:

Ich bin mir ganz sicher ich habe noch Halsbänder Leinen oder so vergessen.

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #24
Off-Topic
ich wollte mal was fragen,aber net extra ein thread aufmachen.
woher bekommt ihr eure schleppleinen? hätte gerne ne möglichst lange und leichte ;)
wenn da 5 kilo an fame hängen,ist schlecht ;)

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #25
Off-Topic
ich wollte mal was fragen,aber net extra ein thread aufmachen.
woher bekommt ihr eure schleppleinen? hätte gerne ne möglichst lange und leichte ;)
wenn da 5 kilo an fame hängen,ist schlecht ;)

Off-Topic
Für deine kleine könntest z.B in den Baumarkt fahren die da ein dünnes Seil kaufen (gibt es da in Meterware habe auch so ein ganz dünnes für einen Tageshund das hat 80Cent der Meter gekostet)

Karabiner dran knoten am Ende vielleicht noch einen knoten reinmachen, dass wenn du drauf trisst, sie nicht unter deinem FUß her rutscht fertig. :D

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #26
Off-Topic
hm hört sich ganz gut an ;)
fame ist aber ein kerl:eusa_shhh:

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #27
Off-Topic
@ hasenhoernchen
wie wäre es denn mit einer Fährtenleine,die sind doch leichter als die ''normalen'' Schleppleinen ;)

[SIZE=+1][/SIZE]

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #28
ich gebe mich auch zu erkennnen ^^

ich hatte für bislang 2 Hunde:

2 Geschirre
4 Halsbänder
4 Leuchthalsbänder
4 2m Leinen
2 1m Leinen
2 Flexileinen
2 Schleppleinen a 15m

hät ich doch glatt schier die 2 Mäntelchen vom letzten Jahr im Winter vergessen wo die Räuber so gefroren haben

Spielzeug ist nicht mehr aufzuzählen :mrgreen:
All das hat Wuschel nun für sich alleine

Was für die "Neue" kommt steht noch in den Sternen, dürfte aber auch einiges werden ... es gibt ja soooooviele tolle Halsbänder, Geschirre, Leinen und Spielzeug für Hunde :uups:

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #29
Off-Topic
hmm fährtenleine okay*notier*
kenn mich mit sowas leider garnicht aus,brauch das ja net,fame hört ja super :p

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #30
Off-Topic
hasenhoernchen ich hab für meine beiden eine leichte Schleppleine aus dem Fressnapf, Wuschel dürfte sogar etwas kleiner sein als Fame :) gibts zwar leider nur in rot, aber erfüllt ihren Zweck und ist absolut nicht zu schwer :)

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #31
Off-Topic
hm okay vielen dank ich seh mich mal um ;)

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #33
Off-Topic
genau die hab ich auch, in rot, weil Fressnapf die eben nur in rot hatte *grmls und eben in 15m

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #34
...

@Sunshine
Ja... 2 Hunde sind hier bei mir.
Aber das meiste von den Sachen hat sich wohl auch in den 12 Jahren mit Pepsi angesammelt.
Als Tacka dazu kam, brauchte ich also eigentlich gar nichts weiter kaufen, bzw. es kam meine ich relativ wenig dazu.

Jedes Jahr 1-2 Leinen, Halsbänder oder Geschirre und das *12 und jetzt mit Tacka noch einmal * 2 ergibt dann ein großes Hundezubehör-Chaos. ;D
~§~

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #35
oh gott wenn fame innerhalb nicht mal eines jahres schon so viel plunder hat :shock: wo wird das dann enden?
:lol:aber wenn ich nen 2ten hund bekomme,(wird def nur ein chi) brauch ich ja eeeig nix mehr zu kaufen :D
aber finden werd ich trotzdem bestimmt was :eusa_think:

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #36
Oh wie toll, ich dachte, nur ich hab nen Knall was Halsband und Leine angeht :D

Aber das is ja sehr beruhigend, dass nicht nur ich so bin *gleich meinem Mann sagen muß heut abend*

Also, Aro hat:

Halsband mit Geleinlage schwarz und passende Leine
Halsband mit Gel rot und passende Leine (das is wichtig Leine muß passen)

Von Dog Control ein echt cooles Schwarz mit schönem Verschluss und kurzem Halter (was aber bei 50 Kilo Hund nicht wirklich taugt, egal sieht toll aus)

Ein braunes Lederhalsband mit Nieten (das hat er ausm Tierheim gebracht)

Ein Leuchtie

zwei Schleppleinen 10m und 20 m schwarz und rot

Ich bin jetzt dabei ein neues zu kaufen, hab im Internet nen Shop gefunden, die sticken Name und Nr drauf, das find ich gut, garnicht so teuer. Möcht ich in orange, mein Mann in gelb... *vielleicht heimlich 2 bestell*

Achja noch eins in tarnfarben aber keine passende Leine und eins in grau-weiß fluoriszierend mit passender Leine, damit man ihm im Dunkeln auch sieht

Keine Ahnung warum aber ich könnt dauernd was neues kaufen... :D

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #37
Ja so geht es mir auch :mrgreen:
ständig wenn ich im Tierladen bin gucke ich nach halsbändern und Geschirren etc. Man kann einfach nicht genug von den Sachen bekommen ;)

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #38
Also, für Joy haben wir:

1 rote verstellbare Leine
1 dünne 10m-Schleppleine
1 etwas dickere 5m-Schleppleine
1 unverstellbare rosane Ersatz-Leine

1 rotes Halsband
1 rotes Geschirr
1 rosanes Glitzer-Halsband, was ich aber nicht benutze, haben wir zusammen mit der rosa Leine geschenkt bekommen.

Oh man, im Vergleich zu anderen hier ist das, was wir haben ja nichts!:lol:
Aber wenn sie ausgewachsen ist kommt noch 1 Leine+1 Geschirr+1 Halsband dazu.

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #39
Louis hat

5 Leinen
1 Schleppi

5 halsbänder
2 ketten halsbänder fürs training
2 Haltis fürs fahrrad fahren/ ist mir zu gefährlich so schutzlos...

ein K9 geschirr
gaaanz viele spielsachen
bürsten

Bei mir ist nun auch etwas zugekommen:)

Nun sind es 10 Halsbänder.
Da ich Bekannte habe die welche selber nähen und auch noch stabiler sind als gekaufte, und ich auch noch etwas genäht habe.

7 Leinen

1 Neues leo Halstuch.
Fortsetzung folgt..... :D

• Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige Beitrag #40
Uff, ich hab noch nie gezählt, wieviel Halsbänder, Leinen und Geschirre unsere Sunny hat. Sind viel zu viele... naja is ja auch kein Wunder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige

Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Halsband oder Geschirr?: Hallo, Als ich meine Hündin Layla mit 10 Wochen bekommen habe, kauften wir ihr ein Geschirr da sie noch nicht an der Leine laufen konnte. Da sie...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben