Katze pinkelt ständig hin...

Diskutiere Katze pinkelt ständig hin... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Danke für den Buchtipp :-) Ja, habe heute extra nochmal nachgefragt... Das 2. Klo steht jetzt im Keller, da es nix brache :-P War aber nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt ständig hin... Beitrag #21
habt ihr mal versucht, ein weiteres klo aufzustellen? viele katzen trennen auch einfach gerne und haben ein klo fürs große und eines fürs kleine geschäft.

und einen Buchtipp hätte ich noch, wenn alles nichts hilft steht da sicher was drin:
http://www.amazon.de/Stille-Örtchen...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1285166425&sr=8-1

Danke für den Buchtipp :)

Ja, habe heute extra nochmal nachgefragt... Das 2. Klo steht jetzt im Keller, da es nix brache :p War aber nur eine Wanne. Müsste man nochmal mit einem verdecktem Klo machen... Nehmen Katzen Klos von anderen Katzen an? Ich habe nämlich noch eins im Keller, von der Katze meiner Mutter damals...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, also wenn Blasenerkrankungen ausgeschlossen sind, fällt mir spontan ein: Ist die verbleibende Niere gesund? Wurde das jemals untersucht? Würde ich an deiner Stelle machen lassen.
[Ich hoffe, der Vorbesitzer wurde angezeigt. Einem Tier Alkohol einzuflößen ist ja echt das letzte...]

Als weitere Schritte empfehle ich dir:
- Kastration (am besten beim Tierschutzverein, da billiger und die sicher kein Problem haben auch ältere Tiere zu kastrieren)
- mindestens ein weiteres Kisterl aufstellen (an einem ruhigen Ort)
- falls dein jetziges Kisterl eine Haube hat, probier einmal aus, diese herunterzunehmen
- die Umstellung von Trocken- auf Nassfutter langsam durchführen (am besten das Trockenfutter unter das Nassfutter mischen und die Menge des Nassfutters dabei sukzessive steigern)

Die verbleibende Niere ist nicht mehr ganz gesund... :-(
Der Vorbesitzer hat seine Schicksalsstrafe bekomen indem er die Treppe hinuntergefallen ist. Deswegen kan die ja erst zu meinem Freund ^_^

Nach ein wenig Reden soll die Katze nun sterilisiert werden. Ich hoffe die verbleibenden Tierärzte machen das :)

Das mit der Haube wird nicht funktionieren, da sie sehr hoch pinkelt.

Und das mit dem Trockenfutter im Nassfutter ist eine super Idee! Das werden wir auf jeden Fall machen :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt ständig hin... Beitrag #22
Off-Topic

Nach ein wenig Reden soll die Katze nun sterilisiert werden. Ich hoffe die verbleibenden Tierärzte machen das :)
Es heißt tatsächlich Kastration, siehe hier: ;).

Das mit der Haube wird nicht funktionieren, da sie sehr hoch pinkelt.
Es gibt KaKlos mit extra hohem Rand; da ich diesen auch nicht so recht traue, haben wir einfach ein rechteckiges Speisfass zum KaKlo umfunktioniert. Das ist natürlich nicht sehr dekorativ, bei uns steht es im Arbeitszimmer versteckt hinter der Tür, aber die Katzen lieben diese riesige "Buddelkiste" (ist außerdem viel billiger als handelsübliche KaKlos :roll:). Vielleicht wäre das ja eine Variante?

• Katze pinkelt ständig hin... Beitrag #23
Meine erste Katze Mushka wurde erst mit 17 Jahren kastriert! Meine Mutter wusste es nicht besser!

Auch sie war eine Pinklerin und unser TA hatte uns dann geraten sie kastrieren zu lassen da es die Dauer Rolligkeit war die diese Katze zum Pinkeln gebracht hat....

Es kann also sein das es nach der Kastration von ganz alleine aufhört!

• Katze pinkelt ständig hin... Beitrag #24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt ständig hin...

Katze pinkelt ständig hin... - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben