- Katze pinkelt ständig hin... Beitrag #21
T
TatzeMoonyKrone
- Punkte Reaktionen
- 0
habt ihr mal versucht, ein weiteres klo aufzustellen? viele katzen trennen auch einfach gerne und haben ein klo fürs große und eines fürs kleine geschäft.
und einen Buchtipp hätte ich noch, wenn alles nichts hilft steht da sicher was drin:
http://www.amazon.de/Stille-Örtchen...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1285166425&sr=8-1
Danke für den Buchtipp
Ja, habe heute extra nochmal nachgefragt... Das 2. Klo steht jetzt im Keller, da es nix brache
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ok, also wenn Blasenerkrankungen ausgeschlossen sind, fällt mir spontan ein: Ist die verbleibende Niere gesund? Wurde das jemals untersucht? Würde ich an deiner Stelle machen lassen.
[Ich hoffe, der Vorbesitzer wurde angezeigt. Einem Tier Alkohol einzuflößen ist ja echt das letzte...]
Als weitere Schritte empfehle ich dir:
- Kastration (am besten beim Tierschutzverein, da billiger und die sicher kein Problem haben auch ältere Tiere zu kastrieren)
- mindestens ein weiteres Kisterl aufstellen (an einem ruhigen Ort)
- falls dein jetziges Kisterl eine Haube hat, probier einmal aus, diese herunterzunehmen
- die Umstellung von Trocken- auf Nassfutter langsam durchführen (am besten das Trockenfutter unter das Nassfutter mischen und die Menge des Nassfutters dabei sukzessive steigern)
Die verbleibende Niere ist nicht mehr ganz gesund... :-(
Der Vorbesitzer hat seine Schicksalsstrafe bekomen indem er die Treppe hinuntergefallen ist. Deswegen kan die ja erst zu meinem Freund ^_^
Nach ein wenig Reden soll die Katze nun sterilisiert werden. Ich hoffe die verbleibenden Tierärzte machen das
Das mit der Haube wird nicht funktionieren, da sie sehr hoch pinkelt.
Und das mit dem Trockenfutter im Nassfutter ist eine super Idee! Das werden wir auf jeden Fall machen
Zuletzt bearbeitet: