Fragen zur Kampffischhaltung

Diskutiere Fragen zur Kampffischhaltung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; joa mal sehen obs was wird mit dem nachwuchs. Hab eig kaum Stellen wo sich die babys verstecken könnten. Würden Mollys, Rotkopfsalmer oder die...
  • Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #81
joa mal sehen obs was wird mit dem nachwuchs. Hab eig kaum Stellen wo sich die babys verstecken könnten. Würden Mollys, Rotkopfsalmer oder die anderen Guppys die jungen fressen ?

• Fragen zur Kampffischhaltung

Anzeige

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #82
Die Mollys und Guppys räumen schon auf, keine Angst ;) Bis zu einer gewissen Größe werden die Babyfische immer als Futter angesehen, egal ob Eltern oder anderen Beckenbewohner.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #83
Dann muss ich hoffen das ich ab und zu welche für den kafi ergattere, vllt doch mehr feinfiedrige Pflanzen :eusa_think: :mrgreen:

Ich hab den Fischen im Sommer immer Mückenlarven gegeben, ich find das schön zu sehen wie die Tiere ihr Futter erjagen, und nicht an der Oberfläche picken wie bei Flocken Futter, und um die Mücken ist es mir gewiss nicht leid.

Gibts denn Tipps um Mückenlarven "anzusetzen", also natürlich. Was sind gute Kriterien das man Larven in einen Behälter bekommt ? Bei der regentonne ist das immer etwas schwer da die so tief ist und die MüLa immer nach unten tauchen sobal ich mit meinem Eimer komme :mrgreen:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #84
Hey,

ein etwas tieferer Tonuntersetzer mit Regenwasser, das ganze was stehen lassen und du hast Mückelarven satt.
Danach würde ich sie aber nochmal so 2-3 Tage in frisches Wasser setzen, damit sie keinen Schmutz mehr in sich tragen, weil das Wasser ja oft was angammelt
und die Fische dann saubereres Futter haben.

Mach ich auch immer bei den Zooladentieren, da die teils aus richtigen Schlammgruben kommen, total lecker :silence:
Die werden dann erstmal sofort paar Tage in sauberes Wasser gestellt, weil ich nicht weiß, was da für Mist in den Viechern ist und ich meinem Kampffisch sowas nicht geben möchte.

In den große Aquas haben wir aber auch oft selber Mückenlarven, weil da eine Mücke meinte ihr Gelege zu legen, ist nicht ganz so toll, weil die Viecher ja stechen und wir so mehr haben als uns lieb ist.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #85
Ok danke. Reichen 5cm tiefe?

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #86
Ich denke das reicht locker!

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #87
Dann züchte ich mir doch lieber Wasserflöhe und Muschelkrebse... die stechen nicht. :lol:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #88
Oder was auch super ist sind Triops und Feenkrebschen.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #89
Ich will sowieso was anderes auch noch züchten, iwas im aquarium, aber mücken gehen halt einfach und so lange übeeben die ja nicht das die mich stechen :mrgreen:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #90
Ich habe schlechte Erfahrungen mit den Kafis gemacht. Ich wollte schon immer welche und als ich mir endlich diesen Wunsch erfüllte, gab es leider Kein Männchen. Also nur das Weibchen (schwarz und an den flossen rot-blau schimmernd) gekauft. Zwei Monate später war ich auf der suche nach neuen fischen und sah DAS kafi Männchen (blau mit schwarzen Kopf). Also hab ich es gekauft und als ich es ins Aqua setzte, begann das Weibchen dem Männchen zu drohen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und am nächsten Tag hatte der neue zerfledderte flossen! Ich habe ihn in den ableichkasten gesperrt und da Er nicht mehr schwimmen konnte, war Er drei Tage später TOT. Zu allem Überfluss ist das Weibchen eine Woche später ebenfalls verendet.Also Kafis nur EINZELN HALTEN!!!!!!!

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #91
Hallo Flammennacht,

ich würde das nicht als schlechte Erfahrung verbuchen, sondern als Unwissenheit des Käufers.
Ich weiß ja nicht, wie gut und wo du dich informiert hast, aber es ist schon lange bekannt, dass die Tiere alleine gehalten werden sollen/müssen.
Das einzige was man zu dem Fisch setzen kann sind Schnecken oder Garnelen, die sehr vermehrungsfreudig sind und wo es nicht schlimm ist, wenn mal eine oder zwei als Happen enden.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #92
Ich habe ihn in den ableichkasten gesperrt und da Er nicht mehr schwimmen konnte, war Er drei Tage später TOT.

:shock: Dazu fällt mir nichts mehr ein !!

Naja....

In der Tierhandlung gibt es tatsächlich Crowntails ! Es gab 2 rote, 2 blaue und ... MEINEN :mrgreen: Rote Flossen, dunkler Körper und blauer Schimmer ^^

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #93
ja, ab und zu gibts auch CT´s im Handel- ich hab auch schon crosstails gesehen.

hier blubbern ja ein roter VT und ein rot-blauer marble CT herum. beide aus der handlung.

Off-Topic
wirklich gute tiere und besondere färbungen kann man fast nur bestellen- da kostet dann ein tier inklusive aller abgaben, kosten und co gut und gern mal seine 70€

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #94
Marble sind ja hübsch! Hast du irgendwo Fotos von deinen Fischen ?

Ich würde mal sagen mein Kafi ist ein rot blauer Multicolor Crowntail ?

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #95
Hey,

ne- ich bin zu doof um brauchbare fisch-fotos zu bekommen ^^ ich scheitere fast schon am ganzen aquarium- und das bewegt sich nicht mal :mrgreen:

bei deinem hängts davon ab wie die farbe verteilt ist- an sich gibts die färbung rote flossen dunkler körper aber nicht. und ein blauer glanz gehört auf rot auch nicht drauf. das wären alles fehlfarben (zuchttechnisch gesehen).

Off-Topic
der marble ist auch absolut fehlfarben da teilweise rot, teilweise blau und teilweise lila. aber ich fand grad die farbverteilung interessant.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #96
Das mein Fisch keine großartig gezüchteten farben hat, ist mir klar ^^
Ich stell später ein Foto rein ^^

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #97
Tja... In diesem Falle war der Ablaichkasten wirklich ein Ableichkasten... in einem Spitalbecken hättest du den Kerl vermutlich noch retten können. War absehbar, dass das Weib sein Revier verteidigt.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #98
Mein Fischi

21oqwjs.png

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #99
Ich kann das Bild leider nicht sehen. :?

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #100
oh mist ich auch nicht...ich versuchs nochmal ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Thema:

Fragen zur Kampffischhaltung

Fragen zur Kampffischhaltung - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben