Bei uns zieht ein Hamster ein :-)

Diskutiere Bei uns zieht ein Hamster ein :-) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Zur Vitrine diskutieren wir auch hier momentan ganz angeregt: https://www.tierforum.de/t113476-terrarium-fuer-hamster.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #63
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wofür dient ein Granithäuschen denn ?

es ist einfach ein schönes Haus was noch ein Granitdach hat, das hält das Haus von innnen etwas kühler aber der große Vorteil ist im Sommer, da kann Hammi oben drauf und sich auf den kühlen Granit legen

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #64
So nun werde ich mal erzählen ;
heute ist ja mein freier Tag und der Tiertransport mit Dean ist gekommen.
Früh um 8 Uhr klingelt mein Telefon...ich werde dringend auf Arbeit geraucht...aber ich mußte nun ja leider ablehnen, der Kurierdienst sollte doch zwischen 8 und 12 kommen :-( Ich also wieder ins Bett und voll im Tiefschlaf, als um halb 11 wieder das Telefon klingelt.... das war der Kurierfahrer der unser Haus nicht auf Anhieb fand. Hab ihn also erfolgreich her gelotst.
Also gleich den Karton aufgemacht und die Transportbox rausgeholt...und da hat er mich auch schon aus seiner Höhle angeschaut...er hatte sich mächtig häuslich eingerichtet in der einen Nacht in der Box...jedenfalls hat er mir mit seinem Blick gleich das Herz erweicht :050:
Ich wußte ja das er nicht so auf die Hand mag, aber ich habs trotzdem probiert, und siehe da , beim zweiten Versuch ging er in meine Hände....er hatte ganz kalte Füße. Hab dann den kleinen Puffel gleich in sein Becken gesetzt und er ist gleich umhergewuselt und hat sich umgeschaut, man ist der flink...und GROß ! Da schaut das Laufrad ja ganz schön mickrig aus für ihn !? Jedenfalls ist er in sein Häuschen und hat erstmal umgeräumt...wobei mir gleich auffiel was der doch fürn Lärm schlägt :mrgreen:
und mein Mann wollte ihn im Schlafzimmer...
Mein Fazit ; das ist genau der richtige Hamster für mich. Hat auch alles super geklappt mit der Hamsterhilfe und dem Transport, vielen Dank noch mal an Claudia.
Bis jetzt konnte ich nur ein Bild machen , mal schauen wann er heute aufsteht, dann mache ich noch mehrere Bilder für euch....

Viele Grüße,

Susanne

Anhänge

• Dr. Eisenfaust 16.jpg
    Dr. Eisenfaust 16.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 164
  • Minchen schaut 10.jpg
    Minchen schaut 10.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 164
  • Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #65
Freut mich, dass Dean den Transport so gut mitgemacht hat und ihr euch gleich sympathisch seid! Viel Spaß in den nächsten Tagen!

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #66
Glückwunsch zum Neuzugang :)
Deine Katze mag den kleinen Dean ja auch schon voll, wie man auf dem letzten bild sieht:mrgreen:

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #67
Super, dass er gut angekommen ist :D
Er hat da ja so eine fast kahle Stelle im Fell?

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #68
Super, dass er gut angekommen ist :D
Er hat da ja so eine fast kahle Stelle im Fell?

Ich denke mal das sind die Duftdrüsen ;):D

Wie toll das der süße endlich da ist,freue mich auf mehr Bilder:D

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #69
Oh, das könnte natürlich sein. Hatte noch keinen kurzhaarigen Hammi, bei dem man das so gesehen hat :mrgreen:

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #70
Ja das sind die Drüsen, ist normal bei Goldhamstern....und Katze hat jetzt nen Fernseher :)

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #71
Hallo!

Ist ja echt ein ganz süßer :D

aber das Laufrad erscheint mir ein bissi zu klein? Sind das 20cm? ich würd auf 25cm gehen, bei seiner Größe könnt ich mir vorstellen das er beim Laufen sich etwas krümmen muss.

Kann aber sein das mich der Blickwinkel nur täuscht.

Jedenfalls gratulation! :D

LG

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #72
Ein süßer Hamsti und ein ganz, ganz toller Käfig!
Da fühlt er sich bestimmt pudelwohl!

Off-Topic
Er heißt genau wie einer von meinen Rattenjungs! Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen?

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #73
aber das Laufrad erscheint mir ein bissi zu klein? Sind das 20cm? ich würd auf 25cm gehen, bei seiner Größe könnt ich mir vorstellen das er beim Laufen sich etwas krümmen muss.

Für einen Goldi sollte das Rad einen Durchmesser von ca. 30cm haben.

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #74
  • Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #75
Oh ich dacht für ein Goldie reicht ein 25cm Laufrad.

Und das ist echt ein 30er? :shock: Mutierter Riesengoldhamster, was? :mrgreen:

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #76
Off-Topic
Stimmt,das Rad wirkt echt Winzig neben dem Hamster :lol: Weißt du wie groß er ist?Oder kannst du das Schätzen?

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #77
Ich würde ihn auf 16 - 18 cm schätzen....schwer zu sagen....
Jedenfalls war er mächtig aktiv heute Nacht, beide Näpfe sind leer ; Nudeln, Wallnüsse , Petersilie, Birne .... alles weggehamstert.
Und was hat er das Rad malträtiert. Ich habe die Befürchtung das er zu groß und zu schwer für das Rad ist. Das Teil macht unheimlich Lärm wenn er läuft. Es scheint unter seinem Gewicht zu schwingen und zu eiern und macht dabei polternde Geräusche. Dabei lief das sonst so leise das man es so gut wie gar nicht wahrnahm.
Ein neues Bild habe ich bloß für euch ....

Anhänge

• hammi 003.jpg
    hammi 003.jpg
    302 KB · Aufrufe: 140
  • Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #78
Alles Gute zum Neuzugang :)
Er ist ja wirklich niedlich, aber so groß, so was habe ich ja noch nie gesehen.

Aber sag mal, fehlt ihm Fell an der Seite?

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #79
Alles Gute zum Neuzugang :)
Er ist ja wirklich niedlich, aber so groß, so was habe ich ja noch nie gesehen.

Aber sag mal, fehlt ihm Fell an der Seite?
Das sind die Duftdrüsen ;)

Ein sehr sehr Süßer! Dean ist ja wirklich riesig!:shock:

• Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #80
der ist echt süß.

ja manche Goldis können nicht vernünftig leise in den WWs laufen, das merke ich bei Abby auch immer, bei der Rumpelt und klappert das Teil und bei den Jungs hört man immer nur Tapp Tapp Tapp:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei uns zieht ein Hamster ein :-)

Bei uns zieht ein Hamster ein :-) - Ähnliche Themen

Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu: Huhu! Bei mir soll nun endlich wieder ein Hamster einziehen. Ich habe schon jahrelang Hamster gehabt: Gypsi, Gigi, Tabbi und Jelly, 3 Weibchen...
Aquariumaufstockung------Ich brauche eine Idee ...... Tüftler gefragt....: Hallo, ich habe ein Aquarium in dem ein Hamster wohnt mit den Maßen 133 x 40 x 40. (exakt wie der Unterschrank) Das Becken hat Seitenstreben...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Was fehlt meinem Hamster ? (kahle Stellen): Hallo, ich bitte euch um Rat , den unser Hamster bekommt kahle Stellen. Ich habe auch schon im Internet einiges dazu gelesen,bin aber immer noch...
Oben