Neuzugang :)

Diskutiere Neuzugang :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; was mir immer bei solchen Aussagen ein wenig Magenschmerzen verursacht ist dass es wohl gut gehen kann aber wenn nicht ist dann "die bösen Katze"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang :) Beitrag #21
was mir immer bei solchen Aussagen ein wenig Magenschmerzen verursacht ist dass es wohl gut gehen kann aber wenn nicht ist dann "die bösen Katze" schuld. Die meisten Menschen suchen die Ursache für Fehlverhalten der Katzen leider nicht da wo sie ist, bei sich selber.
Das war mir jetzt schon wichtig mal festzuhalten:)

• Neuzugang :)

Anzeige

• Neuzugang :) Beitrag #22
ja, viele Katzen werden dann abgegeben, weil sie so "böse" sind nicht ins Klo zu pinkeln sondern aufs Sofa oder gar aufs bett. Auch der Ausdruck des "protestpinkelns" impliziert ja böswilligkeit, dabei liegt die ursache nahezu immer beim Menschen.

Ich finde es schade, der kleinen Katze das zu zu muten - die wilden hunde, die um sie herumstürmen, die einsamkeit, ideal ist das alles nicht. Wenn sie wenigstens eine vertraute Katze als verstärkung hätte wäre es besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang :)

Neuzugang :) - Ähnliche Themen

Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Katze lässt Neuzugang nicht aus Zimmer: Hallo! Meine Bella ist eine 2 Jahre alt Perserkatze und Fremden gegenüber schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Sie braucht lange zum Auftauen...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben