Märchen der Hundehaltung

Diskutiere Märchen der Hundehaltung im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Eine unkastierte Hündin die keine Babys bekommen darf kann aber Scheinträchtig werden oder eine Gebärmutterentzündung bekommen. Ist sie kastriert...
  • Märchen der Hundehaltung Beitrag #101
Eine unkastierte Hündin die keine Babys bekommen darf kann aber Scheinträchtig werden oder eine Gebärmutterentzündung bekommen. Ist sie kastriert hat sie keine Gebärmutter mehr, als ist keine Entzündung mehr möglich. Insgesamt ist es besser eine Hündin die keine Welpen bekommen soll zu kastrieren

• Märchen der Hundehaltung

Anzeige

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #102
Ein Geschirr ist also nicht unbedingt besser als ein Halsband, es ersetzt auf keinen Fall die Erziehung zur Leinenführigkeit.

Das sollte man vllt. auch nochmal als "Märchen" mit reinnehmen- Trägt der Hund ein Geschirr ist es ok, wenn er zieht.:mrgreen:

Off-Topic
Eine unkastierte Hündin die keine Babys bekommen darf kann aber Scheinträchtig werden oder eine Gebärmutterentzündung bekommen. Ist sie kastriert hat sie keine Gebärmutter mehr, als ist keine Entzündung mehr möglich. Insgesamt ist es besser eine Hündin die keine Welpen bekommen soll zu kastrieren

JEDE intakte Hündin wird scheinträchtig, unabhängig davon, ob sie mal Welpen bekommen hat oder nicht.
Dieses Pauschalurteil zum Thema Kastration finde ich persönlich allerdings auch eher zweifelhaft- dazu gibt es aber schon extrem viele Themen hier im Forum, da kannst du auch nochmal nachlesen welche Auswirkungen Kastrationen auf Hündinnen haben können.

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #103
Na DAS ist mal ein toller Thread! Aber mir fällt da immer wieder diese eine Website ein...und dann wird mir total schlecht :uups:
geht mal auf edit: Link entfernt... so nennt sich eine 'supertolle' Website mit den besten Möglichkeiten, Hunde zu töten!!:shock:
wer kann sowas nur tun!?:evil: angeblich ist der ersteller dieser Website in Deutschland zuhause, wo genau, weiß ich nicht...nur die chinesische Adresse auf der Website ist falsch...bitte leute-schaut euch diese grauenvolle Website nur an, wenn ihr echt starke nerven habt..das ist wirklich grauenvoll! :!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Märchen der Hundehaltung Beitrag #104
WAS?! :shock::099::( Sowas bricht mir immer wieder das Herz...

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #105
Aber warum dafür noch Werbung machen jeder klick bringt der/den personen Erfolg.
Wenn sie nicht sogar noch pro klick/Aufruf geld bekommen...

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #106
Na DAS ist mal ein toller Thread! Aber mir fällt da immer wieder diese eine Website ein...und dann wird mir total schlecht :uups:
geht mal auf edit: Link entfernt... so nennt sich eine 'supertolle' Website mit den besten Möglichkeiten, Hunde zu töten!!:shock:
wer kann sowas nur tun!?:evil: angeblich ist der ersteller dieser Website in Deutschland zuhause, wo genau, weiß ich nicht...nur die chinesische Adresse auf der Website ist falsch...bitte leute-schaut euch diese grauenvolle Website nur an, wenn ihr echt starke nerven habt..das ist wirklich grauenvoll! :!:

Warum sollten wir dieser Website auch noch Futter geben? Warum sie durch Klicks bestätigen? Warum den Ersteller zufrieden stellen indem wir uns aufregen? :eusa_think: Und vorallem, warum wird in einem Tierforum Werbung für so eine Website gemacht?

Wir wissen, dass diese Seite - die es schon seit Jahren gibt - Schwachsinn ist. Es wird immer Leute geben, die Hunde nicht mögen, hassen oder sonst was. Damit müssen wir Hundehalter, oder in meinem Fall Gassigänger, leben aber wir müssen sie nicht noch unterstützen indem wir solche Websites verbreiten und durch Klicks unterstützen.

Zurück zum Topic:

Ich habe gestern zum ersten Mal in Natura diesen Blödsinn von vorderem Leithund, Verbindungshund und hinterem Irgendwas-Hund gehört. Die Besitzerin war sehr überzeugt davon und ich habe sehr schnell das Weite gesucht. *Schüttel*

Lg Demona

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #107
Off-Topic
Ich hab nicht drauf geglickt ;)

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #108
Off-Topic
Ich hab nicht drauf geglickt ;)

Ich persönlich hatte dich nicht gemeint sondern es im Prinzip gemeint. So eine SEite muss man nicht noch verbreiten, vorallem nicht in einem Tierforum. Jeder Klick bestätigt diese Leute und das muss nicht sein.

Lg Demona

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #109
Das schlimme ist, ich habe die weite schon gemeldet und die wurde auch gesperrt. Aber scheint ja nicht viel zu bringen xD

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #110
Off-Topic
Ob der Hund vorne, mittig oder hinten geht hat doch auch was mit Veranlagung und Rasse zu tun, oder?

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #111
Märchen der Hundehaltung. Wirklich toller Thread, zumal es wirklich viele viele Leute gibt, die an diese Aussagen felsenfest glauben. 1 Hundejahr gleich 7 Menschenjahre, davon war ich bis vor kurzem auch noch absolut überzeugt :)
Denke da gibt es noch ein paar Märchen mehr.... LG Gatito ;)

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #112
@Sumo: das meinte ich nicht. Es ging um diesen Schwachsinn von den vererbten Rudelstellungen. Sprich, ein Hund hat, wenn er geboren wird (!) sofort eine, von sieben fest gelegten Rudelstellungen inne und kann die auch sein ganzen Leben lang nicht mehr wechseln ohne todunglücklich zu sein.

Egal welche Erziehung, egal welche Umgebung, jeder Hund ist nur in seiner geborenen Rudelstellung glücklich und die absoluten Kenner erkennen das sofort nach der GEburt und zwar daran, wie die Welpen im Nest liegen. *Ironie aus*

Ich halte es für absoluten Schwachsinn. Es gibt da auch eine ganz tolle Website, bei der man super lachen kann. ;)

Lg Demona

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #113
Wegen der Website: Die existiert schon sehr lange und braucht hier nicht auch noch Werbung zu bekommen, daher hab ich den Link entfernt. Gemeldet habe ich die auch schon und viele andere auch, gesperrt wurde sie auch mal, weil jemand etwas umgesetzt hat, was draufstand, aber wirklich machen kann und will da keiner was. Einfach ignorieren und solchen Psychopathen mit schlechtem Humor nicht auch noch Futter geben.

@Gatito: So falsch ist die Rechnung gar nicht. Sie ist zwar etwas komplexer und hängt z.B. auch von der Größe ab, aber so in etwa kann man sich das schon umrechnen und dann besser vor Augen führen, wie »alt« der Hund nach unserem Maßstab gemessen wäre.

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #114
„Eine Hündin muss einmal in ihrem Leben Welpen bekommen haben“
Leider ist dieses Märchen immer noch verbreitet! Warum sollte eine Hündin einmal Welpen bekommen haben? Die Hündin wird es nicht missen, da sie nicht weiß wie es ist Welpen groß zu ziehen. Es hat weder gesundheitliche- noch psychische Folgen, wenn eine Hündin keine Welpen bekommt. Im Gegenteil eine Trächtigkeit und die Aufzucht der Welpen bedeuten auch Stress.
Viele vergleichen Hündinnen mit Menschen, die auch traurig sind, wenn sie keine Kinder in die Welt setzen können, vergessen dabei aber die Tatsache, dass die Hündin nach 6-7 Wochen die kleinen entwöhnt und sie weggegeben werden und die Hündin sie hinterher auch nicht mehr wieder erkennt, also wofür dann mind. einmal decken lassen? Um der Hündin Stress zu machen, weil man fälschlicherweise menschliche Gefühle und Bedürfnisse auf die Hündin projiziert hat?
(in zusammenarbeit mit sweetroke)

„Hunde die bellen, beißen nicht“
Das ist Unsinn!
Ob ein Hund beißt oder nicht kann man nicht daran festmachen, ob er bellt oder nicht!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss ja nicht ob es stimmt oder halt nicht, aber ich hatte mal gehört das wenn sie keine Welpen bekommen , die warscheinlichkeit das sie Brustkrebs bekommen größer ist..

und

Stimmt , es kann ja auuch durchaus sein,das ein Hund wie aus dem nicht,ohne Vorwarnung beisst - oder bellt ohne zu beissen ; z.B. Angstbellen..

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #115
Ja tut mir leid aber ich muss.einen Kommentar abgeben ;)

Brustkrebs, also mamatumore beim tier genannt, hat nichts mit Welpen bekommen zu tun. Das würde den vermehrern ja grade passen.
Es geht eher darum das kastrierte Hündinnen weniger daran erkranken als nicht kastrierte. Glaub ist aber noch nicht ganz bewiesen.
Mit Welpen kriegen hat es aber nischt zu tun

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #116
Hündinnen, die vor der ersten oder zweiten Läufigkeit kastriert werden weisen ein nennenswert gesenktes Risiko von Mammatumoren auf, das stimmt. Mit Welpen bekommen hat das nichts zu tun.
Mit jeder Läufigkeit später, nach der kastriert wird, steigt das Risiko langsam auf den normalen Durchschnitt. Das Risiko anderer Krebsarten steigt dabei übrigens auch, zumindest bei Rüden bspw. auch das Risiko eines Kreuzbandrisses. Außerdem ist die Kastration vor der ersten Läufigkeit in Bezug auf die Verhaltensentwicklung umstritten. Allerdings ist Gesäugekrebs m.W. eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Hündinnen.

Zum Thema Hunde die Bellen beißen nicht:
Kein Hund beißt ohne Vorwarnung, was natürlich nicht heißen muss, dass er zuvor bellt. Das Sprichwort geht vermutlich auf Wachhunde o.ä. zurück, die halt viel Getöse gemacht haben, um den Einbrecher zu Verjagen, aber keine Menschen mordenden Bestien waren ;). Grundsätzlich kann ein Hund bellen und beißen oder nicht bellen und beißen – das hängt noch von weit mehr Körpersprache ab.

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #117
Ich hab das Sprichwort immer so verstanden, dass ein Hund nicht GLEICHZEITIG bellt und beißt. Ähnlich wie bei einer Bombe: solange sie noch tickt passiert nichts...

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #118
Sumo: Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen :lol:.

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #119
Suno, so habe ich es auch immer verstanden, weil beides gleichzeitig eben doch etwas schwieriger ist ;)

• Märchen der Hundehaltung Beitrag #120
Hündinnen, die vor der ersten oder zweiten Läufigkeit kastriert werden weisen ein nennenswert gesenktes Risiko von Mammatumoren auf, das stimmt. Mit Welpen bekommen hat das nichts zu tun.
Mit jeder Läufigkeit später, nach der kastriert wird, steigt das Risiko langsam auf den normalen Durchschnitt. Das Risiko anderer Krebsarten steigt dabei übrigens auch, zumindest bei Rüden bspw. auch das Risiko eines Kreuzbandrisses. Außerdem ist die Kastration vor der ersten Läufigkeit in Bezug auf die Verhaltensentwicklung umstritten. Allerdings ist Gesäugekrebs m.W. eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Hündinnen
.

Ja das mit dem Gesäugekrebs... das war der Name - ich kam nämlich nicht drauf..

Wäre auch schlimm es das so wäre das das Risiko kleiner wäre wenn einmal gewurfn wurde...- ..sonst gäbe es ja noch mehr Hunde und oder Welpen.

Zum Thema Hunde die Bellen beißen nicht:
Kein Hund beißt ohne Vorwarnung, was natürlich nicht heißen muss, dass er zuvor bellt. Das Sprichwort geht vermutlich auf Wachhunde o.ä. zurück, die halt viel Getöse gemacht haben, um den Einbrecher zu Verjagen, aber keine Menschen mordenden Bestien waren ;). Grundsätzlich kann ein Hund bellen und beißen oder nicht bellen und beißen – das hängt noch von weit mehr Körpersprache ab.

ich hab das aber auch schonmal gesehen,war dabei, als ein Hund ohne bellen oder ohne Vorwarung,echt null Vorwarnung, gebissen hat..

Thema:

Märchen der Hundehaltung

Märchen der Hundehaltung - Ähnliche Themen

Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Hund von Bruder und eigener Hund vertragen sich überhaupt nicht!: Hallo, mein Bruder und ich haben uns jeweils im Sommer einen Hund zugelegt. Ich habe eine Stafford Hündin (5 Monate alt) und mein Bruder einen...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben