Katze anschaffen

Diskutiere Katze anschaffen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Zu den Wellensittichen: Wir haben Mäuse, ich denke mal das verhält sich ähnlich ;) Die Katzen dürfen nicht unbeaufsichtigt zu ihnen. Aber wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze anschaffen Beitrag #21
Zu den Wellensittichen:

Wir haben Mäuse, ich denke mal das verhält sich ähnlich ;)
Die Katzen dürfen nicht unbeaufsichtigt zu ihnen. Aber wenn wir zu Hause sind dürfen sie auch ins Mäusezimmer (die stehen nämlich im Wohnzimmer). Anfangs waren sie natürlich total begeistert und wollten mit den Vorderpfoten immer auf den Mäusetisch. Dieses haben wir von angang an unterbunden. Nun beobachten sie vom Boden aus. Das stört die Mäuse nicht und die Katzen haben was zu tun.

Früher hatten wir Kanarienvögel und ne Katze und auch das war nie ein Problem. Anfangs ist sowas für die Katzen immer super aufregend, doch sie gewöhnen sich dran und zeigen später nur noch wenig interesse. Ich würde sie halt nur nie ohne Aufsicht zueinander lassen.

• Katze anschaffen Beitrag #22
Also wie gesagt vielen Dank für die ganzen Tipps!Ich finde es toll das ihr euch die Zeit genommen habt und ihr mir so viele Tipps gegeben habt!
Und nein ich wohne nicht in wien:? trotzdem Danke für den Hinweis!Ich werde alle Tipps und Ratschläge befolgen und in den nächsten Tagen mal ein bisschen berichten.Ich hoffe mal das der Thread nicht unter geht:angel:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi ich wollte nur mal kurz berichten das ich mir morgen 2 Katzen aus dem Tierheim hohle es werden 2 scottish Folds:D werde morgen mehr berichten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze anschaffen Beitrag #23
Katzen sind da!

Hi endlich sind sie da!Vorhin hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:uups:
Es sind natürlich keine reinrassigen Katzen (hehe).
Sie heißen Jackie und Berry:D und laufen grade durch meine Wohnung;)
Ich mache noch gleich das ein oder andere Foto und stelle es rein:D

• Katze anschaffen Beitrag #24
jaa ^^ herzlichen glückwunsch zu deinen beiden ^^ freu mich schon auf bilder!
Wenn du noch fragen hast: immer her damit! Wir helfen gerne, und freuen uns über jede katze, die aus dem tierheim raus, in ein liebevolles zuhause kommt.

• Katze anschaffen Beitrag #25
Habe ein Foto gemacht;)
Nur schaffe ich es nicht es reinzustellen:eusa_doh:Da sthet ich solle die größe (oder so ähnlich) anuell verändern und nochmal hochladen!
Kann mir einer helfen?
---

Hat sich schon erledigt:D hier ist es das ist übrigens Berry :)
---

Ach und ich habe noc ein paar Fragen:
1.Welches Katzenfutter kauft ihr?:mrgreen:
2.Wie siehts aus mit Streu?Welches kauft ihr?

Anhänge

• Berry.JPG
    Berry.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze anschaffen Beitrag #26
Hallo Einsamer Wolf,

3.Ich habe noch 2 Wellensittiche sind sie durch die Katze gefährdet?

ja, Deine Wellensittiche sind durch die Katzen ganz erheblich gefährdet - es sei denn, Du kannst die beiden Tierarten ganz strikt räumlich trennen und 100%ig sicherstellen, dass die Katzen nicht ins Vogelzimmer gelangen.

Im Forum kannst Du Beispiele dafür lesen, wie Vögel trotz Vorsichtsmaßnahmen der Halter von Katzen getötet wurden. :(

Bitte passe sehr gut auf. ;)

• Katze anschaffen Beitrag #27
Das ist Jackie:mrgreen: sry wenn die Bilder zu groß sind:eusa_doh:

Anhänge

• Jackie2.jpg
    Jackie2.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 97
  • Katze anschaffen Beitrag #28
Sind die goldig! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Ist Jacky eine Rassekatze? Sieht aus wie Siam.
Guck mal hier . Die haben nur gutes Futter!
Streu nehm ich Golden Grey Master, aber da nimmt jeder was anderes. Musst vielleicht ein paar ausprobieren, manche Katzen sind da sehr wählerisch! Hast Du auch mehrere Klo´s für die Beiden?

• Katze anschaffen Beitrag #29
Ja ich habe 4 Klos insgesamt und danke für die angaben:D
---

Und ja jacky schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze anschaffen Beitrag #30
Na, mit 4 Klo´s bist Du ja bestens ausgerüstet;). Echt hübsch die Beiden, und sie scheinen sich ja schon recht wohl bei Dir zu fühlen!

• Katze anschaffen Beitrag #31
Zu den Wellensittichen:

Früher hatten wir Kanarienvögel und ne Katze und auch das war nie ein Problem. Anfangs ist sowas für die Katzen immer super aufregend, doch sie gewöhnen sich dran und zeigen später nur noch wenig interesse. Ich würde sie halt nur nie ohne Aufsicht zueinander lassen.

Bitte auch nicht unter Aufsicht,essei denn,die Vögel leben in einer wirklich großen Voliere,brauchen keinen zusätzlichen Freiflug und die Voliere ist doppelt verdrahtet. Trotzdem kann,weil Vögel eben fliegen und flattern,derJagdtrieb bei der Katze durchbrechen,sie kann an die Voliere springen und die Vögel sich bei Panikflügen schwer verletzen.

Noch viel gefährlicher ist ein normaler Käfig in derWohnung.

Ich finde solche Tipps sehr verantwortungslos,Myr. Was bei Dir angeblich gut geklappt hat, kann bei anderen für die Vögel tödlich enden,traurige Beispiele gibt es genug, selbst noch bei getrennter Haltung in verschiedenen Räumen. :(

@Einsamer Wolf,jetzt hast Du die Katzen ja schon -wie hast Du Dir die Haltung der Wellis denn jetzt gedacht ? Bitte pass da wirklich tausendprozentig auf-die Wellis waren zuerst da und sollten jetzt nicht in Lebensgefahr geraten.

• Katze anschaffen Beitrag #32
Hi ich schon wieder:D
Ich wollte mal kurz fragen wie lange man seine Katzen alleine lassen kann.
Natürlich hatte ich nicht vor wochenlang wegzubleiben dennoch:Am Wochenende oder so kann es sein das ich manchmal über Nacht weg bin.
Das soll natürlich nicht so oft vorkommen!;)

• Katze anschaffen Beitrag #33
Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. Da hast du dir aber echt zuckersüße Exemplare geholt :D

Katzen kannst du ruhig mal alleine lassen. Sie haben ja einander. Also mal eine Nacht wegbleiben sollte überhaupt kein Problem sein ;)

• Katze anschaffen Beitrag #34
Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. Da hast du dir aber echt zuckersüße Exemplare geholt :D

Katzen kannst du ruhig mal alleine lassen. Sie haben ja einander. Also mal eine Nacht wegbleiben sollte überhaupt kein Problem sein ;)

aber länger als mal eine Nacht würde ich es nicht machen:)

• Katze anschaffen Beitrag #35
Hi, da meine vorherige Frage anscheinend untergegeangen ist:? jetz nochmal:):
1.Welches Futter kauft ihr *euren* Katzen?
2.Welchen Streu kauft ihr euren Katzen?
3.Was ist mit Spielzeug?

• Katze anschaffen Beitrag #36
Hi,

das kann ich Dir konkret beantworten (das wird aber auch jeder anders beantworten ;)):

1. Futter: Grau, Macs, Leonardo, Christopherus, Cat & Clean, Schmusy (Beutel), Animonda (Schälchen), Miamor (Schälchen & Beutel)
2. Streu: Cat's Best Nature Gold
3. Spielzeug: hab ich so einiges rumfliegen, was aber alles so gut wie nie benutzt wird. Die spielen hauptsächlich miteinander und fetzen an den Laufsäulen rum. Was ab und zu ganz gut ankommt ist DaBird (davon werden Dir sicher auch noch einige vorschwärmen), und Lilly steht auf diese kleinen Bällchen aus Plastik mit Löchern, wo innen ein Glöckchen ist. Macht einen Heidenlärm - das findet sie toll....

• Katze anschaffen Beitrag #37
Zu Futter hab ich ja schon gesagt.
Wichtig ist ein großer Kratzbaum oder wenn es vom Platz her geht, mehrere in verschiedenen Zimmern, müssen aber nicht alle riesengroß sein.
Spielzeug: Raschelmäuse, Thor mag so Schaumstoffbälle, die kann er schön rumtragen, Federangeln (wie DaBird;)), gibt es aber so ähnlich auch bei zooplus und viel günstiger.
Das wichtigste Spielzeug haben sie ja, einen Katzenkumpel:mrgreen:!

• Katze anschaffen Beitrag #38
Okay vielen dank für die ganzen infos:p
Was mich jetzt mal interessiert:Wo schlafen eure Katzen eig?
Also wenn meine mal überhaupt faulenzen (die sind den ganzen Tag am rumsausen:D) liegen die auf dem Sofa rum und Abends/Nachts liegen sie auf meinem Bett:D

• Katze anschaffen Beitrag #39
Tja, Katzen schlafen wo sie wollen. Wenn Du darauf hinaus wolltest ein Körbchen oder ähnliches zu kaufen, lass es!!!
Meine schlafen auf dem Kratzbaum, Sofa, Duschvorleger, Sessel, mir, Kartons. Guck doch mal ob Du einen größeren Karton hast, den man ganz zu machen kann, da kannst Du eine Decke reinlegen, ein Loch rein wo die reinklettern können, vielleicht noch eins zum rausgucken und kleinere, wo nur die Pfote durchpasst! Die werden einen Riesenspass haben:mrgreen:! Katzen lieben Kartons!

• Katze anschaffen Beitrag #40
Hallo

1.Welches Futter kauft ihr *euren* Katzen?

Shah/Cachet Select, Bozita, Cat&Clean, RopoCat, Amadeus, Animonda, Miamor, Schmusy, MAC's, Grau, Boos, Leonardo - mal das mal das eben ;)

2.Welchen Streu kauft ihr euren Katzen?
Das Katzenstreu vom DM "Dein Bestes"

3.Was ist mit Spielzeug?
Meiner spielt überhaupt nicht mit gekauftem Spielzeug. Viel lustiger ist es doch mit etwas Gestohlenem zu spielen :D

Wo schlafen eure Katzen eig?
Im Bett, auf Couch und Sesseln, am Tisch :eusa_doh:, am Schrank, Kratzbaum oder auf mir - ab und zu sogar im Körbchen :shock::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze anschaffen

Katze anschaffen - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Oben