Katze anschaffen

Diskutiere Katze anschaffen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wieder einmal:? tut mir leid fals ich euch mit meinen ganzen unerschöplichen vorrat an fragen nerve:eusa_doh: aber ich hab da so ein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze anschaffen Beitrag #41
Ich wieder einmal:? tut mir leid fals ich euch mit meinen ganzen unerschöplichen vorrat an fragen nerve:eusa_doh:
aber ich hab da so ein Problem:? mein Berry kratzt trotz kratzbaum am sofa rum:eek: wie kann ich ihm das abgewöhnen?:D

• Katze anschaffen Beitrag #42
Ich wieder einmal:? tut mir leid fals ich euch mit meinen ganzen unerschöplichen vorrat an fragen nerve:eusa_doh:
aber ich hab da so ein Problem:? mein Berry kratzt trotz kratzbaum am sofa rum:eek: wie kann ich ihm das abgewöhnen?:D
immer wenn er das macht nimmst Du ihn und setzt ihn zum Kratzbaum, nimmst seine Pfötchen und kratzt mit denen ganz sanft an der Säule. Wenn er das dann von selber macht gaaaanz doll loben. Dann müßte es mit der Zeit weniger werden bis ganz aufhören.:p

• Katze anschaffen Beitrag #43
Laut "Nein" sagen, an den Kratzbaum setzen und entweder seine Pfote nehmen und vorsichtig über den Stamm führen, oder selber am Stamm kratzen. Wenn er dann am Kratzbaum kratzt richtig überschwenglich loben! Das dann so an die 1000 x durchziehen und hoffen er kapiert es:mrgreen:!
Du kannst auch probieren ihn mit einer Blumenspritze nass zu sprühen wenn er kratzt (nur wenn Du ihn auf frischer Tat ertappst!). Er sollte nur nicht mitbekommen das Du das warst. Ist etwas schwierig das hinzubekommen.

• Katze anschaffen Beitrag #44
also meine fressen miamor, animonda, schmusy und ab und an das billige vom aldi ^^ (cachet im aldi süd und ich glaub lux im aldi nord)

streu.. hmm keine ahnung ehrlich gesagt ^^ bei uns steht nur ein katzenklo herum, da meine eh freien auslauf haben (können weger katzenklappe rein und raus wann immer sie wollen) und das katzenklo wird nur ein oder zwei mal im monat benutzt ^^

schlafen.. auf einer komoden wo ein altes schaffell polster liegt (da lagen die kleinen schon mit 2 wochen drauf ^^) unter meinem bett in der schublade, bei anderen leuten aufm bett oder aufm sofa (nur bei mir nicht :roll::lol: ich bin nur zum kuscheln zu gebrauchen)

spielzeug.. nimm alufolie und zerknüll diese zu nem kleinen ball und kuller den dann mal rum und schau ob sie darauf stehen ^^ einer meiner hüpft mich schon immer an wenn er nur das geräusch von so nem bällchen hört ^^

• Katze anschaffen Beitrag #45
okay das mit der Alufolie hat eig ganz gut geklappt:D!! der eine hat natürlich sofort auf erfahrenen Jäger gemacht und hat sich an seine Beute "herangeschlichen":roll::p
Das wärs eig vorerst mit meinen Fragen wenn der Thread noch erhalten bleibt poste ich mal hin und wieder ´n paar sachen.

• Katze anschaffen Beitrag #46
okay ^^ freut mich dass das mit der alufolie anklang findet ^^ kannst ruhig auch immer wieder mal n paar bilder von deinen zwei hübschen reinstellen ^^
viel spaß noch mit den beiden ;)

• Katze anschaffen Beitrag #47
Im hintergrund seht ihr die Nachbarskatze die grade hereingeschneit kam:roll::)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi diesmal geht es ausnahmsweise mal nicht um meine Katzen:D
Es geht um eine Freundin von mir.Sie will sich auch Katzen anschaffen.
Als sie dann letztens im Tierheim war sah sie dort eine blinde Katze.
Nun will sie gerade diese Katze abdoptieren:D.Als sie dann nachfragte wurde ihr gesagt das die Katze vom vorigen Besitzer misshandelt wurde:x!!
Daher finde ich es toll das sie sich gerade diese und nicht irgenteine andere Katze ausgesucht hat die warscheinlich nicht blind gewesen wäre.
Nun zu meiner Frage:
Wie verhält sich diese Katze bzw. wie würde sie sich verhalten wenn sie ihr neues Heim beziehen würde...ist jetzt vllt ´ne doofe Frage aber...:würde sie versuchen rumzulaufen?
oder würde sie nur rumliegen?

Anhänge

• Berry&Lilly2.jpg
    Berry&Lilly2.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze anschaffen Beitrag #48
Hallo

Mit der Alufolie bitte ganz doll aufpassen. Die ist schneller gefressen, als du schauen kannst :?

Dass sie sich eine blinde Katze nehmen will, find ich ja schon mal ganz toll :clap: Viele schrecken leider zurück, wenn das Tier eine "Behinderung" hat. Die Katze wird vielleicht etwas unsicherer sein, aber ich denke nicht, dass sie nur rumliegen wird. Wie alt ist sie denn? Will deine Freundin nur diese Katze oder nimmt sie noch eine 2. dazu? Auch blinde Katzen freuen sich über Kuschelpartner :D

Wichtig ist, dass die Möbel nicht umgestellt werden - das wäre jetzt mal alles was mir dazu einfällt. Der ein oder andere Tipp kommt aber sicher noch ;)

• Katze anschaffen Beitrag #49
Wow, hier hat sich ja einiges getan!

Glückwunsch zu deinen hübschen neuen Mitbewohnern! Dein Nickname passt nun aber nicht mehr, mit den Katzen bist du ja nicht einsam!:mrgreen:

Zu der blinden Katze: Genau, Möbel wenn es geht nicht umstellen, das Tier nicht einfach anfassen (schon gar nicht von oben), und die Katze nicht hochheben, wenn man es irgendwie vermeiden kann. Denn wenn man sie wieder runtersetzt, weiß sie ja nicht mehr, wo sie ist. Sie wird schon ganz fleißig rumlaufen und sich mit Nase, Ohren und Schnurrhaaren ihr eigenes Bild von der Wohnung machen und sich dann ganz sicher dort bewegen. Blinde Katzen können übrigens sogar Mäuse fangen, da sie auch ohne Augen Geräusche ganz genau orten können.

• Katze anschaffen Beitrag #50
Hey Leute, also die katze ist glaub ich um die 2 Jahre alt.Und das mit den Mäuse fangen finde ich eig ziemlich erstaunlich!:D
Und das mit dem Nicknamen stimmt schon...Aber ich fand den einfach iwi cool:D und ich mag auch besonders Wölfe:mrgreen:.
Falls ihr noch irgentwelche Tipps habt nur her damit!:eek:
Ach und ich weiss nicht ob sie noch eine Katze nehmen will...wenn doch dann wäre es eine gesunde Katze...würde das keine probleme geben weil die 2te Katze (die "gesunde") sich iwi nich wohl fühlen würde? (is warscheinlich sowieso schwachsinn oder?(also meine Frage))

Ps:wer auch immer mir eine Pfote gegeben hat Danke! ich bin stolz drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze anschaffen Beitrag #51
freut mich dass sie eine blinde katze adoptieren will ^^ also ich würde schon zu einer zweitkatze raten. Gibt ja keinen grund, dass sie die zweitkatze dann unwohl fühlt. Ich würde aber auch dort nur eine zweitkatze nehmen, welche die blinde bereits kennt.
Die pfote hast du wegen der anzahl der von dir geschriebenen beiträge bekommen

(sind das auf dem bild etwa schleifen um den hals :shock:)

• Katze anschaffen Beitrag #52
Ich könnte mir sogar vorstellen das die blinde Katze sich an einer gesunden Katze orientieren würde.
Ich kenn das bis jetzt nur von Mäusen und Pferden, ist natürlich was ganz anderes weil es ja auch Rudeltiere sind, aber dort habe ich bereits gesehen das sich blinde Tiere ganz deutlich ein gesundes Tier rauspicken und sich an diesem orientieren.

• Katze anschaffen Beitrag #53
(sind das auf dem bild etwa schleifen um den hals :shock:)

Ähm ja du hast recht das sind schleifen:?
Dennoch keine Sorge die Katzen haben sie nur deshalb getragen weil eben diese Freundin die sich eine blinde Katze hohlen wollte (bzw immer noch will) ein Foto mit süßen schleifchen machen wollte:roll:
Ich habe sie natürlich als erfahrenes Mitglied im diesem Forum so fort darüber aufgeklärt wie gefährlich son ein "schleifchen" sein kann:mrgreen:
Wie gesagt es war nur für dieses eine Foto:uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann der Name von diesem Thread eig auch geändert werden? (der Name ist ja auch nicht mehr so aktuell..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze anschaffen Beitrag #54
okay ^^ dachte schon du ziehst ihnen diese dinger dauerhaft an ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze anschaffen

Katze anschaffen - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Oben