Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter?

Diskutiere Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab nochmal mit meiner Mutter geredet x] Also, sie hat auch mal eine im Tierfutter Fachhandel gefragt, die hat irgendwas mit Tierheilkunde zu tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #41
Hab nochmal mit meiner Mutter geredet x]
Also, sie hat auch mal eine im Tierfutter Fachhandel gefragt, die hat irgendwas mit Tierheilkunde zu tun oder so, naja, die meinte auch, das wäre okay.

Und kann es sein, dass ihr dieses richtig trockene meint? Also unsere Katze frisst so'n... naja wirkt irgendwie fettig, und ist halt nicht so richtig trockenen sondern 'n bisschen weich, aber halt nicht aus der Dose, sondern aus so 'ner großen Tüte...

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter?

Anzeige

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #42
Schreib doch einfach mal den Namen und Marke des Futter auf.

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #43
auch das "nicht ganz trockene" ist ungesund

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #44
Hab nochmal mit meiner Mutter geredet x]
Also, sie hat auch mal eine im Tierfutter Fachhandel gefragt, die hat irgendwas mit Tierheilkunde zu tun oder so, naja, die meinte auch, das wäre okay.

Und kann es sein, dass ihr dieses richtig trockene meint? Also unsere Katze frisst so'n... naja wirkt irgendwie fettig, und ist halt nicht so richtig trockenen sondern 'n bisschen weich, aber halt nicht aus der Dose, sondern aus so 'ner großen Tüte...

Gib deiner Mutter doch mal die Seite zu lesen!

Wenn sie dann immer noch meint TA und Futterhändler die schlechtes Futter für überhöte Preise verkaufen hätten recht, dann fällt mir auch nichts mehr ein.....Royal Canin ist ein sehr schlechtes Futter!

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #45
Schreib doch einfach mal den Namen und Marke des Futter auf.

Also, das heisst Gulinesse und ist von Josera..

Meine Mutter sagt immer noch, sie hätte sich schon richtig informiert usw..
Ich glaub auch nicht, dass das sooo schlecht sein kann ^^

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #46
Also, das heisst Gulinesse und ist von Josera..

Meine Mutter sagt immer noch, sie hätte sich schon richtig informiert usw..
Ich glaub auch nicht, dass das sooo schlecht sein kann ^^

Die Zutaten klingen nicht gut! mehr Getreide als alles andere....:?

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 18%), Reis, Vollkornmais, Maismehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 5%), Rübenfaser, Lebermehl, Hefe, Mineralstoffe

Katzen sind Fleischfresser und keine Nagetiere....

PS hast du die von mir gezeigte Seite mal gelesen?

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #47
PS: Geflügelfleischmehl sind im übrigen glaub ich nur die "Abfall"produkte vom Geflügel. Krallen, Schnabel, ect.

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #48
fleischmehl ist schon fleisch, eben die restchen die überbleiben, wenn die brüste und schlegel weg sind. aber 18% Fleisch und 5 % fisch heißt ja, über 75% sind Getreide, das finde ich absolut bedenklich!

ich nehme mal an deine mutter hat wen gefragt, der Josera verkauft...

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #49
Achso, dann habe ich das wohl irgendwie verwechselt, Entschuldigung!

Ich nehme an, Katzen brauchen mind 70% Fleischanteil, oder? Bei Hunden ist es ja schon so das sie mind 50% Fleisch brauchen..

LG

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #50
bei katzen würde man sich sogar eher 95% wünschen... sind eben wirklocuh strikte fleischfresser, da ist bei selbst gejagter nahrung höchstens mal mageninhalt einer maus dabei...

gras wird zwar gefressen, aber nicht verdaut, das dient nur der einfacheren ausscheidung von beim putzen aufgenommenem fell...

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #51
Jeah, wäre wohl besser :eek: Am besten wärs ja auch, wenn man Katzen wie Frettchen ernähren würde ^^ also hochwertiges NaFu und ganze Futtertiere :) Wieso bei Frettchen, aber bei katzen nicht? Sind ja genauso reine Carnivoren die mit zu viel getreide nix anfangen können.

Man sollte vielleicht mal ein paar Gesetze ändern :roll:

LG

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #52
viele Katzen wissen mit ganzen tieren gar nicht so viel anzufangen, außerdem solange ich selber kleintiere halten will würde ich den jagdtrieb nicht anstacheln. es gibt auch viele Freigänger, die mäuse jagen, weil es spaß macht, aber nicht fressen. Gefressen wird oft nur, wenn es sonst nicht so viel futter gibt, aber bevorzugen tun sie mäuse eher nicht. bei der wahl zwischen maus und dose entscheiden sich 90% der Katzen für die Dose.

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #53
Nur als kleine Anmerkung: Das Veritas kann garnicht so hochwertig sein, wie die Hersteller das anpreisen, denn es sind FLEISCH UND TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE enthalten. Das heißt: Tierabfall, wenig, wenn überhaupt Fleisch.
Wenn diese Dose über 2 € kostet, würde ich euch lieber Bozita empfehlen.Da kostet eine 410g Dose nur 1.09€ und ist 1000x hochwertiger!

Liebe Grüße,Fellnasen + Melanie

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #54
Geflügelfleischmehl (mind. 18%), Reis, Vollkornmais, Maismehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 5%), Rübenfaser, Lebermehl, Hefe, Mineralstoffe
Also zunächst einmal ist das ein richtiges Trockenfutter und kein Halbtrockenes. Dann ist Mais gleich zwei mal in der Zutatenliste vertreten, würde man das zusammenfassen würde der Mais noch vor dem Reis stehen wenn nicht sogar noch vor dem Geflügelfleischmehl. Dann ist da noch Rübenfaser drin, das fällt unter das Stichwort Zucker.

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #55
Hallo Mara Luna!

410g - 1,10€?! :shock: :shock: Wow! (genau so hat meine Mutter übrigens geguckt!)
Wow, dann könnten wir echt über 30€ Sparen im Monat. Das klingt ja echt klasse! Da hat sie übrigens auch gesagt dann könnten wir locker etwas mehr kaufen wenn Tenshi mehr Fressi braucht. Das wär dann auch kein problem mehr.

Kannst du mir vielleicht schreiben was alles in so ner Dose drinn ist? kann mir garnicht vorstellen das so etwas hochwertiges so Billig sein kann? :shock:

LG!

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #56
Nur als kleine Anmerkung: Das Veritas kann garnicht so hochwertig sein, wie die Hersteller das anpreisen, denn es sind FLEISCH UND TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE enthalten.

Um das nochmal zu beschreiben.
Tierische Nebenerzeugnisse sind nicht zwangsläufig schlecht.
Beim Barfen verwende ich auch tierische Nebenerzeugnisse: Leber, Magen, Herz.

Im Futter werden auch verwendet Schlund, Backenfleisch, Stichfleisch o.ä.

Das sind alles Nebenerzeugnisse, aber nicht schlecht.

Es kommt halt drauf an was verwendet wird und vor allem in welcher Menge!!
Natürlich wäre es schön, wenn der Hersteller auflisten würde welche Nebenerzeugnisse er verwendet.
Hab ich bei Veritas jetzt nicht gefunden, vielleicht stehts auf der Dose.
Außerdem fänd ich die Fütterungsempfehlung interessant, wenn eine drauf steht, auf der Internetseite stand leider keine.

Und was den Preis angeht, 2,15€ für 400g?
Das find ich persönlich nicht teuer.
Ich zahle für das Auenland 2,15€ für 200g!!

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #57
Hallo,
Soraya, das beruhigt mich ungemein das es nicht immer schlecht ist. Dacht schon das wir unsere Katzen jetzt echt mit so falschem glauben so schlecht ernährt haben :(

Wir haben jemanden der arbeitet da als Lieferant. Könnte ihn ja dann mal fragen ob er da mehr weiß :) ich werds dann hier reinschreiben.

2€ für 200 gramm ist aber echt viel. Was ist das denn für ein Futter? O.O

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #58
Auenland, steht ja da ;)

Hier die Zusammensetzung von einer Sorte, gibt insgesamt 4 davon.
Auenland Rindfleisch-Häppchen 200gr.-Dose Hochwertige Naturkost für Katzen. Schonend hergestellt, mit den besten Zutaten die immer den Ansprüchen der menschlichen Ernährung genügen!
Zusammensetzung:
Rindfleisch ( mind. 85%),Dinkelflocken*, Möhren, Rapsöl, Mineralstoffe, Vitamine.
* aus 100% Biologischem Landbau
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 16,5%, Rohfett 6%, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,7%, Feuchtigkeit 70%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%.
Zusätze pro kg:
Austernschalenkalk ( natürliches Calciumphosphat) 1600mg Vit.E ( d-alpha-Tocopherol) 20mg; Taurin 2050mg ( 0,11%)

Quelle: , hab grad keine Lust ne Dose zu holen unda abzutippen :D

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #59
Achso, ich dacht das wär da wo die herkommen oder so xD

Klingt aber schon sehr gut! :eek: aber meine Eltern würden niemals erlauben 2€ für ne 200g Dose zu bezahlen xD Das Bozita finden sie aber gut :D Weisst du zufällig wo man das herbekommt oder kann man das nur bestellen?

LG

• Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? Beitrag #60
Im Futterhaus hatte ich Bozita mal gesehen.
Ansonsten keine Ahnung, ich bestelle unser Futter zu 99%, weil es das meiste, was sie bekommen, eben auch nicht im Handel gibt.
Und Bozita füttere ich nicht, das wurde hier von meinen nicht vertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter?

Brauche mal Hilfe! Bekommen die Mietzen zu wenig Futter? - Ähnliche Themen

Verfressen oder zu wenig Futter?: Hi meine Lieben, Ich habe 2 Katzen (10 Monate alt, ca 2,5 - 3 Kilo). Die beiden bekommen morgens ein Säckchen (100g), Abends eines und mittags je...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Brauche mal eure Hilfe!: Hallo zusammen, für mich ist das Thema Katze relativ neu. Ich habe mich jetzt mal in allen Themen etwas eingelesen, aber trotzdem noch ein paar...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Oben