- Halber Wolf?! Beitrag #41
Niicky
Aber wenn der Halbwolf 20 Jahre alt ist, wie alt ist denn die mutter gewesen ? oder lebt die nicht mehr ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I
Bei einem echten Wolfsmischling wäre aber dann das Verhalten
gravierend anders als bei einem Haushund, ich denke, am Verhalten
kann man am ehesten die Wahrheit erkennen.![]()
Also ich habe das Buch von Erik Zimen gelesen und dort wird gesagt, dass jeder Wolfshybrid, egal ob 1./2./3. Generation (ich glaube erst ab der 10. Generation?), immer eher einem Wolf ähnelt, vorallem im Verhalten.
D.h. ein echter Wolfshybrid ist eher menschenscheu, im Prinzip unerziehbar, da er nicht mit dem Menschen kooperieren will/kann, hat ein wesentlich höheres Aggressionspotenziel anderen Tieren/Hunden gegenüber und oft auch gegenüber dem Menschen (das typische "Grenzen austesten" ist bei diesen "Hunden" ein richtiger Rangkampf, der mit allen Mitteln geführt wird).
wie alt ist das buch?
wie gesagt, ich war eben auf einem treffen. mit hybriden bzw waren auch 2 wolfswelpen dabei ( wurden gerettet und werden von menschenhand aufgezogen) ...
es war werden ein sehr scheuer noch aggressiver hybride dabei.
wobei der timerwolf in der 3. generation vorkommt.
für mich absolut unverständlich, das es solche hybriden von menschen
" erschaffen " werden!
Warst du in Dtl zu einem Treffen? Von wo wurden denn die Wolfswelpen "gerettet"?
Und zum Zweiten.. anders als durch solche Einkreuzungen gäbe es den Saarlos und Tschechoslowaken doch gar nicht?! Obwohl ich finde das Beide , außer der Fellfarbe, rein Staturmäßig gar nichts vom Wolf geerbt haben.. selbst nach Generationen müsste man doch noch etwas vom Wolf erkennen.
@Tompina: Dass was du gelesen hast ist m.M.n. absolut nachvollziehbar. Immerhin bleibt der Wolf ein scheues Raubtier.