Schutzdienst, ablassen

Diskutiere Schutzdienst, ablassen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hundkatz, Schutzdienst hat doch nichts mit gewalt zu tun... Zwar habe ich erstmal andere vorstellungen was Louis betrifft.(wollen erstmal die BH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzdienst, ablassen Beitrag #61
hundkatz, Schutzdienst hat doch nichts mit gewalt zu tun...
Zwar habe ich erstmal andere vorstellungen was Louis betrifft.(wollen erstmal die BH schaffen)
Aber was dort gemacht wird ist genau das gleiche wie wenn du ein Tau hast und dein Hund und du dran ziehen.
Er unterscheidet nicht zwischen den Spieli am Arm oder in der Hand.
Fürs Erste natürlich, kommt ja drauf an wie weit du mit dem Schutzdienst kommen möchtest.

Erst gestern habe ich "Omi" kennengelernt.

Omi ist eine Malinois Dame und ist 10 jahre alt.
Sie ist also erfahren in sachen Schutzdienst, So, gestern wurde mit ihr ,da nicht viel betrieb war ,einfach so aus spaß ein teil vom Schutzdienst gemacht.
Sie musste den Ärmel bekommen und hatte ihn auch bekommen und es machte ihr auch spaß, sie wurde sozusagen wieder Jung als sie den Ärmel sah:D

Aber ich möchte hier irgendwie keinen überreden oder überzeugen...
Jeder hat seine Meinung dazu:)

• Schutzdienst, ablassen Beitrag #62
Nö ich schreibe ja damit mir der Sinn erklärt werden kann;)
Solange es vernünftig gemacht wird ok.
Ich bin nur wegen dem Stachler sauer geworden und leider habe ich diese andere Art von Training gesehen da ist mir alles vergangen.
Deswegen finde ich das wichtig das man die Unterschiede klar macht.

• Schutzdienst, ablassen Beitrag #63
Ähm Wolfspfote du weißt sicherlich das die Trainer einen stock in der Hand haben beim Schutzdienst??
Der wird nach und nach auch eingesetzt, zwar wird der Hund daran gewöhnt, aber Ziel ist es das der Hund auch nicht aus läßt wenn ein Stock in seine Richtigung schlägt, auch wenn die Schläge dicht neben die Schnauze auf dem Ärmel landen halte ich es für nicht gut!
Ich persönlich würde mit meinen Hunden nicht den Schutzdienst laufen!
Aber das ist auch alles ein Ansichtssache! Sicher gibt es welche die esabsolut ohne Gewalt machen, aber sie laufen ach nicht auf Tunieren, denk ich!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzdienst, ablassen

Schutzdienst, ablassen - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Oben