Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer?

Diskutiere Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ups, völlig übersehen! Ja, da hat Shelby völlig recht, Sabrina. Meerschweinchen sind Gruppentiere und keine Einzelgänger. Hast du mal überlegt...
  • Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer? Beitrag #21
Hi ich habe auch ein Meerschweinchen das schon 4jahre bei mir lebt..

Ups, völlig übersehen!
Ja, da hat Shelby völlig recht, Sabrina. Meerschweinchen sind Gruppentiere und keine Einzelgänger. Hast du mal überlegt, dir ein zweites Schweinchen dazuzuholen? Einzelhaltung ist nicht artgerecht und zu zweit würde es sich (auch wenn man es ihm jetzt vielleicht nicht ansieht) viel wohler fühlen.

LG
Wölfi

• Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer? Beitrag #22
Huhu!
Also heißt das, dass ich irgendwie doch mitkriege, dass meine Meeris laut sind? Lol...anscheinend hat es aber keine Auswirkungen, außer Forumsucht :D
Ich bin auch noch okay in der Schule. Nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Eigentlich normal

VG
Jasmin

• Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer? Beitrag #23
Ich finds ehrlich gesagt ganz witzig das meine so laut sind, da fühlt man sich nicht so allein. Meine sind im mom in nem 120er käfig, find ich aber eigentlich auch zu klein für zwei meeries ,aber bald habn sie wieder ein großes gehege. Dann machts auch mehr spaß denen zuzusehen. Den Käfig von kaja find ich übrigens nicht zu klein, wenn sie auslauf kriegen!

• Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer? Beitrag #24
naja, bei auslauf kommt es drauf an, wie groß der ist und wie lange sie den habn. aber es sind ja 2 etagen, also sollte das ok sein. nutzen sie die 2.etage denn auch?

• Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer? Beitrag #25
sonst stell dochmal ein pic rein?

• Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer? Beitrag #26
Hi ich habe auch ein Meerschweinchen das schon 4jahre bei mir lebt, in meinem Zimmer und ich denke das sollche tiere sich für kleine Kinder gut eignen. Nur den Käfig find ich bissel zu klein Für 4Meeris. meiner hat für sich alleine ein 1meter Käfig da kann der richtig flitzen. ich find das schön das, dass sie bei gutem wetter raus können

Hast du das jetzt schon irgendwo erklärt warum du im Moment nur ein Meerschweinchen hälst, bevor ich hier lange Texte schreibe? *g*

Thema:

Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer?

Contra Meerschweinchenkäfig im Kinderzimmer? - Ähnliche Themen

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Geeignetes Tier?: Hallo allerseits :) Ich habe hier einen Schrank stehen und würde gerne wissen, ob der umgebaut als Heim für Kleintiere geegnet wäre bzw. für...
Neu und ein paar Fragen: Hallo ihr, ich bin neu hier und suche mir grad überall Informationen zusammen, um entscheiden zu können, ob Meerschweinchen etwas für uns sind...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben