Was für ein Tier ist das??? Stinktier?

Diskutiere Was für ein Tier ist das??? Stinktier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, als ich gestern über eine Straße mit vielen Feldern rechts und links gefahren bin, lief aufeinmal ein Tier über die Straße, welches mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #1
K

Kaaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich gestern über eine Straße mit vielen Feldern rechts und links gefahren bin, lief aufeinmal ein Tier über die Straße, welches mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Es sah so aus:

Größe: wie ein A4 Blatt

Schwanz: sehr lang (wie der Körper ca.) und buschig mit vielen langen Haaren

Es hatte ziemlich kurze Beine und war schwarz/grau und weiß. Die Streifen verliefen längs.

Mein erster Gedanke war, dass es ein Stinktier ist, aber wie kommen die auf Sachsens Straßen???

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!!!!

LG Ka

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier?

Anzeige

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #2
  • Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #3
Aber ein Waschbär, ein iltis und ein marderhund haben doch längs keine streifen! ich würde da auch eher auf stinktier tippen, wie es allerdings dahin kommt weiß ich auch net...^^

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #4
Hallo Ricalein,

wie Puschel schon sagt es hatte Längsstreifen. Ein Iltis war es 100% nicht, die sind viiiel schlanker und sehen auch so komplett anders aus.

Wie gesagt es war recht groß und breit, halt wie ein A4 Blatt ungefähr. Und Iltisse und auch viele anderen Marder bzw. auch die, die du als Link gegeben hast, sind immer schlank und die meisten haben auch sehr kurze Schwänze und farblich sind die noch viel besser zu unterscheiden.

Nach meinem Bildergegoogle ist es eben am ehesten ein Stinktier und das war, als ich das Tier sah, auch meine erste Eingebung. Vielleicht ist es aber auch ein Tier was sehr unbekannt ist??? :?:

LG Ka

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #5
Ein Frischling?? Wildsau-Baby mein ich damit :shock: Könnt ja sein oder? Aber allene auf der Strasse?

schwf.jpg

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #6
Ein Frischling war es definitiv nicht. =)

Den hätte sogar ich erkannt. *gg*

Außerdem hat der lange Beine und keinen Schwanz der so lang ist wie der Körper. =)

Trotzdem danke. =)))

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #7
Also wenn du dir so sicher mit dem Stinktier bist, dann währe es gut wenn du deine Beobachtung beim nächsten Forstamt oder Veterinäramt melden würdest. Stinktiere sind hier nicht heimisch, deshalb kann das Tier dann nur aus einem Zoo oder "Privatzoo" ausgebüchst sein, oder jemand hat es ausgesetzt. Wenn du die Beobachtung meldest kann das Tier eingefangen werden und kommt so in eine Artgerechte Unterkunft.
Liebe Grüße
Ricalein

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #8
Drum frag ich ja nach ob jemand weiß was es ist...

Problem ist, dass das Tierchen schon über alle Berge ist. Bei uns gibt es sehr viele Wälder.. Das kann sonstwo sein..

LG Ka

Vom Zoo aus kann es nicht gelaufen sein. Der ist seeeehr weit davon weg.. Auch Tierparks und sonstige Einrichtungen sind sehr weit entfernt. Und privat darf man die doch nicht halten oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #9
Und privat darf man die doch nicht halten oder?

warum sollte man das nicht halten dürfen?
gibt doch genug Tierarten die gehalten werden ob wohl sie dazu garnicht geeignet sind!:roll:

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #10
Naja ich glaube nicht, dass jemand ein stinktier haltet! aber du hast schon recht, man hört öfters, dass leute eichhörnchen oder so halten:roll: :shock: :x

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #11
klar halten menschen oft tiere die man nicht halten sollte, aber bei nem stinktier kann ich mir das nicht vorstellen.. die wissen sich schon zu wehren =)))

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #12
Naja ich glaube nicht, dass jemand ein stinktier haltet! aber du hast schon recht, man hört öfters, dass leute eichhörnchen oder so halten:roll: :shock: :x

Eichhörnchen*heimische* dürfen nur mit bescheinigung gehalten werden;)
klar halten menschen oft tiere die man nicht halten sollte, aber bei nem stinktier kann ich mir das nicht vorstellen.. die wissen sich schon zu wehren =)))

giftige schlangen wissen auch sich zu wehren!
und es interessiert niemanden ob die sich wehren können oder nicht ;)

also wer schon tiger oder löwen hält
oder soger affen der ist auch in der lage sich nen stinki zu halten:(

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #13
Ich habe mal einen Bericht gesehen,da hatten Leute auch ein Stinktier,die haben dem Stinktier die Drüsen entfernen lassen.Das war allerdings in Amerika.

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #14
Hallo Leutz :D

Ich denke es war ein Dachs!

Auf den Fotos die man so ergoogeln kann sieht man meist den Schwanz nicht, aber er hat einen puscheligen . . . zwar nicht gerade genau so lang wie der Körper, aber bei schnellem hinschauen . . .

Wenn es am Abend war dass Du ihn gesehen hast würde ich was drauf wetten ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #15
Dachs habe ich auch schon gedacht, aber der hat ja längs keine streifen, nur am kopf und net am ganzen körper;)

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #16
Jaaaaaaaaaa, ich habe da so meine Erfahrungen wie irreführend die menschliche Wahrnehmung ist. Vor allem wen´s schnell geht und/oder ungewöhnlich ist ;)

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #17

Hallo,

habe gerade hier in einem Berliner Forum gelesen, das da jemand ein Stinktier zu Hause hält. Waren auch Bilder dabei. Echt niedlich. Ich denke mal, die haben sicher auch die Drüsen entfernen lassen:shock: :shock: :shock:. Jedenfalls hatten die das Tier am Wochenende sogar mit auf der Heimtiermesse.

LG Simone

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #18
Oh Gott Simone.. =/ :shock: Dazu kann man fast nichts mehr sagen. Mir fehlen die Worte.

Wegen dem "genau hinsehen": Ich habe sehr genau hingesehen und wir sind sehr langsam gefahren, schließlich wollten wir den Kleinen nicht überfahren. =) Und einen Dachs hätte ich selbst bei schnellerem fahren noch erkannt. Die unterscheiden sich dann doch schon sehr. =)

LG Ka

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #19
Ich kenne jemanden (nicht persönlich, übers Internet) die ein Stinktier hält. Sie meint es sei vom Verhalten und Pflege her Frettchen ziemlich ähnlich. Das Stinktier lebt auch mit ihren Fretts zusammen. Es hat entfernte Drüsen. Sie meinst das sie ok, da die Drüse nur der Verteidigung dient, und nicht der Kommunikation. Deshalb würde das Fehlen der Drüse das Tier im Alltag nicht beeinträchtigen. Ob es ethisch ist ein Tier zu halten, das man, um es überhaupt halten zu können, erst "zurechtschnippeln" muss, lass ich mal dahingestellt... (Andererseits: wo ist der Unterschied zur Kastration von Hunden weil den Besitzer das Sexualverhalten des Tieres stört?)
Ich kenne mich mit dem Thema Stinktiere zu wenig aus, um die Haltung zu bewerten. Was ich damit sagen will, ist das Stinktiere schon als Haustiere gehalten werden.

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #20
Hi Cosili,

zu deinem "Bericht" sage ich mal nichts weiter, nur soviel, dass die Kastration eines Hundes (auch) anderen Zwecken dient. Und wenn man den von dir genannten Grund einem TA gegenüber offen erwähnt, dann wird er sich hüten diese OP zu vollbringen. Nunja, wir haben hier aber ein anderes Thema. =)

Ich werde es so machen:

In den nächsten Tagen sehe ich einen Bekannten, der Konakte zu Förstern etc. hat. Dem werde ich meine Beobachtung schildern. Zudem werde ich in den Zeitungen usw. immer nachsehen ob jemand "sein Stinktier" sucht. Wenn ja, dann ruf ich da an und sag wo ich's gesehen habe.

LG Ka
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nochmal was:

Ich habe tatsächlich im Internet eine Homepage gefunden, auf der einiges über Stinktiere und deren Haltung etc. steht. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich die Tiere (zumeist entdrüst) kaufen. Das Entdrüsenist im Übrigen VERBOTEN. Ich finde es einfach nur schrecklich. =/ Unglaublich sowas...

Und ich überlege echt aus welchem Zoo das weggelaufen sein könnte. :roll: Super.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Tier ist das??? Stinktier?

Was für ein Tier ist das??? Stinktier? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Adler geholfen: Heute beim heimfahren aus dem Urlaub, in einer Stauzone gab es einen Bereich mit kleineren birken vor einer erhöhten Böschung und oben auf der...

Neueste Beiträge

Oben