Was für ein Tier ist das??? Stinktier?

Diskutiere Was für ein Tier ist das??? Stinktier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ja so was ist ja echt unglaublich! ich mein, das ist ja fast so, also ob man einem tier ein körperteil wegnimmt!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #21
ja so was ist ja echt unglaublich! ich mein, das ist ja fast so, also ob man einem tier ein körperteil wegnimmt!!!!

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #22
Ich frage mich immer, wo die Leute eigentlich solche Tiere herbekommen. Und vorallem, warum muss man sowas haben. Und es dann noch auf so eine Messe zu schleppen, obwohl es da anscheinend rappelvoll war, verstehe ich eh nicht.

LG Simone

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #23
Hi Cosili,

zu deinem "Bericht" sage ich mal nichts weiter, nur soviel, dass die Kastration eines Hundes (auch) anderen Zwecken dient. Und wenn man den von dir genannten Grund einem TA gegenüber offen erwähnt, dann wird er sich hüten diese OP zu vollbringen. Nunja, wir haben hier aber ein anderes Thema. =)

Ich weiss nicht ob ich dich falsch verstehe, aber wenn das vorwurfsvoll gemeint sein sollte, versteh mich nicht falsch. Ich habe nie behauptet das ich die Haltung von Stinktieren für richtig halte, sondern nur wiedergegeben was mir eine Halterin eines Stinktieres in einem Chat erzählt hat.
Ich habe mich zu wenig mit dem Thema "Stinktierhaltung" und dem Verhalten von Stinktieren befasst um darüber urteilen zu können, deshalb lasse ich es auch.

Und mach dir nichts vor, es ist nun mal (leider) so das bei sehr vielen Hundehaltern das Sexualverhalten des Hundes ein Kastrationsgrund ist. Und die meisten Tierärzte werden auch kastrieren wenn sich der Besitzer hauptsächlich darüber beschwert das die Rüden vor der Haustüre schlange stehen oder der Hund jeder läufigen Hündin nachläuft. Klar hat die Kastration noch andere Zwecke, aber viele Hundebesitzer haben in ihrem Leben noch nie das Wort Pyometra gehört und denken trotzdem über eine Kastration nach.

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #24
Nein Cosili.. das war in keinster Weise gegen dich, das hätte ich dir schon dazu gesagt. =) Sorry, falls es anders rüberkommen ist.

LG

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #25
Hi!

Ne Freundin hat auch ein Stinktier Zuhause!! Voll süß und drollig!
Hat allerdings keine Duftdrüsen mehr! Stinktiere bekommt man zb bei edit Okapi: Werbung !!

In dem Laden bekommt man sogar Krokodiele oder Bisam Ratten!

Liebe grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #26
Hi!

Ne Freundin hat auch ein Stinktier Zuhause!! Voll süß und drollig!
Hat allerdings keine Duftdrüsen mehr! Stinktiere bekommt man zb bei edit Okapi: Werbung!!

In dem Laden bekommt man sogar Krokodiele oder Bisam Ratten!

Liebe grüße Steffi

und die sind alle so frei verkäuflich, gibt´s da nichts mit Artenschutz oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #27
ich sag da lieber nix mehr zu!
natürlich sind stinktiere süß, aber das ist total schlimm, wenn man es zuhause hält. du kannst dem tier nie das geben, was es braucht, es brauch einen ganz anderen lebensraum...nenene auf so was bin ich net gut zu sprechen

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #28
natürlich sind stinktiere süß, aber das ist total schlimm, wenn man es zuhause hält. du kannst dem tier nie das geben, was es braucht, es brauch einen ganz anderen lebensraum...nenene auf so was bin ich net gut zu sprechen

Mal ganz allgemein gefragt: kannst du ein Meerschweinchen, ein Kaninchen, einen Wellensittich, etc so halten das es wie in seinem natürlichen Lebensraum lebt? Kannst du ihnen alles das geben, was sie in Freiheit haben? Unbegrenzt Platz? Nein!
Richtig domestiziert sind eigentlich nur Hunde und Katzen, alle anderen Haustiere gibt es auch wildlebend in der freien Natur. Nach deiner Argumentation ist es auch total schlimm das du Kaninchen und Wellensittiche hältst.

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #29
das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen!
kaninchen, meeries, wellis etc sind normale haustiere, sie sind dafür gezüchtet welche zu sein! ein stinktier wohl eher nicht! außerdem entfernt man den nix, ich zumindestens nicht.

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #30
. . . besser wär´s gewesen :?

Da Du ja soooooo genau Bescheid weißt über die speziellen Bedürfnisse von Stinktieren und natürlich auch über die besonderen tierquälerischen Aspekte der Entfernung der Drüse bei Stinktieren:

Bitte erläutere mir als völlig Unwissender in diesen Fragen das mal ausführlich!

- Sind Stinktiere Einzelgänger oder nicht?
- Welche Reviergröße belegen sie?
- Was fressen Stinktiere?
- Welche Ansprüche stellen Stinktiere an ihre Umweltbedingungen (Temp., LF, Klettermöglichkeiten, Bodengrund usw.)
- Beeinträchtigt die Entfernung der Drüse das Wohlbefinden der Tiere?
- Beeinträchtigt die Entfernung der Drüse den Hormonspiegel der Tiere?
- Hat die Entfernung der Drüse Auswirkungen auf das Sozialverhalten der Tiere?
- Haben Stinktiere ein Sozialverhalten?
. . . usw.

kaninchen, meeries, wellis etc sind normale haustiere, sie sind dafür gezüchtet welche zu sein!
Nein, das stimmt eben nicht!

Genau wie in dem anderen Thread mit meinem post, hast Du auch hier wieder gar nicht gelesen was Cosili geschrieben hat. Glaubst Du, sie hat keine Ahnung und schreibt Blödsinn oder wie soll ich diese Aussage von Dir hier wieder verstehen? Als Frage ???

Auch wenn sich wieder wer aufregen wird:
Liebe Puschel bitte schalte erst den Denkapparat ein bevor Du etwas postest!

Amalie

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #31
Einen Wellensittich, ein Kaninchen etc. kann ich mir halten...

Ein Stinktier kann ich mir erst dann halten, wenn ich es mir zurechtgeschnippelt habe, bzw. es zurechtgeschnippelt wurde!!! <- DAS ist das eigentlich schlimme daran!

Ich habe Stunden zugebracht um in Foren zu lesen wo Leute sind die Stinktiere halten und die wenigsten (!!!) haben Tiere mit Stinkdrüsen und genau die sind dann die, die ihr Tier aussetzen oder halt illegal irgendwo zurechtschneiden lassen!

So. Ich sag jetzt nichts mehr.. Regt mich nur auf sowas..

LG

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #32
Hallo Puschel

ich muss Amalie recht geben Tiere werde nicht gezüchtet um Haustiere zu sein sondern:
das Züchten von Tieren und Pflanzen im Sinne der künstlichen (= ), um bestimmte Eigenschaften und Merkmale durch zu erzielen. ( Quelle: Wikipedia)

Darum wird gezüchtet, nicht das es Haustiere sind. Jedes Tier lebt in Gefangenschaft aber ein verantwortungsvoller Tierbesitzer versucht dem Tier das zu geben was es in freiheit auch hat z.B: viel Platz, Artgenossen u.s.w.

Leider kann man das nicht von allen Tierbesitzern behaupten.

Liebe Grüße Jessy

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #33
Huhuuuu :D

Ich möchte noch erläuternd hinzufügen, dass ich NICHT pro Stinktierhaltung oder pro Drüsenentfernung beim Stinktier eingestellt bin / geschrieben habe.

Mir geht es darum hier etwas mehr Bewußtsein dafür einzufordern, dass die meisten der von uns gehaltenen "Haustiere" eben keine Haustiere sind sondern für den kommerziellen Haustiermarkt nachgezüchtete Wildtiere.

Vor Jahren war auch der Wellensittich, das Meerschweinchen, die Vogelspinne und die Schlange ein "Exot" in unseren Wohnzimmern - einfach deshalb, weil es sie kaum gab.

Den Halter eines Tieres als Haustier nur deshalb zu verdammen, weil es eben selten ist hier und ich es nicht verstehe, ist ignorant. Der Spinnenfreak versteht nicht was an einem Meerschweinchen toll sein soll und umgekehrt. Deshalb ist das noch lange kein Grund, dass der eine den anderen beschimpfen/verdammen darf.

Wenn die besonderen Bedürfnisse eines Tieres wie des Stinktieres hier als Beispiel so sind, dass eine Haltung als Haustier selbst bei größtmöglicher Bemühung des Halters eine Quälerei wäre, dann müßte es abgelehnt und unbedingt dagegen gekämpft werden.
Die Frage ist aber: Ist das denn so? Was wissen wir, die wir hier so entschieden schimpfen denn eigentlich über das Stinktier? Stellen wir hier nicht Anforderungen an den Stinktierhalter, die wir selber in der Haltung unserer Meeris, Papageien und Ninis gar nicht einhalten? Wie optimal ist denn unsere eigene Tierhaltung?
Wie viele einzeln gehaltene Ninis gibt es allein unter den Haltern dieses Forums? Wie viele Hauskatzen, die niemals auf einer Wiese vor einem Mausloch lauern dürfen? Wie viele Wellensittiche die vll. mal eine Stunde einsam im Wohnzimmer ´ne Runde um die Lampe fliegen dürfen, wo sie doch in ihrer australischen Heimat in riesigen geschwätzigen Schwärmen täglich viele Kilometer die grenzenlose Freiheit des Himmels genießen?

. . . ach ja, es fehlt noch was: Wie viele Hundehalter hier haben Tiere mit coupierten Schwänzen und/oder Ohren? Wie viele Rattenhalter haben kastrierte Männchen nur weil´s sonst stinkt? Wie viele Papageien sind gestutzt? Wie viele Reiter hier haben/reiten einen Wallach?

Amalie

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #34
Wurde von einer Freundin gebeten, euch etwas über Skunks auf zu klären. Damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt und worüber eigentlich diskutiert wird..

Wegen dem eigentlichen Thema.. es hatte die Größe eines Din A4-Blattes? Also nur der Körper oder incl. Schwanz? Skunks werden in etwa so groß wie Hauskatzen, manche etwas größer, andere kleinen kleiner. Der Körper ist sehr massiv, die Beine wirken bei den meisten kurz. Die meisten Skunks haben weiße Seitenstreifen und einen schwarzen Streifen in der Mitte, aber auch nicht alle. Es gibt Tiere, die fast vollkommen schwarz sind, andere sind fast ganz weiß. Es gibt auch ganz weiße, Albinos, es gibt Farbvarianten in grau, diversen Brauntönen, also von Beige über rotbraun bis dunkelbraun. Auch die Annahme dass es sich um Wildtiere handelt stimmt nur bedingt, man kann sie natürlich nicht mit Hund und Katze vergleichen, die seit Jahrtausenden in Kontakt mit dem Menschen leben, aber Skunks werden aufgrund ihres Fells seit über hundert Jahren in Nordamerika und Kanada gezüchtet. Da die Tiere ein sehr liebes, neugieriges und furchtloses Wesen haben, werden sie meist sehr schnell zahm und so wurden sie schnell zu Haustieren. In Amerika ist die Haltung dieser Tiere jedoch nicht besonders einfach, in vielen Staaten ist sie verboten. Nicht weil die Tiere so selten sind, sondern wegen der Tollwutproblematik. Deswegen ist es streng verboten Tiere der Natur zu entnehmen und deswegen werden sie eben auch seit Jahrzehnten gezüchtet. Meist auch auf Farbe, da in vielen Staaten nur schwarz-weiße Tiere verboten sind. In Europa gelten Skunks immer noch als richtige Exoten, obwohl das auch nicht ganz stimmt. Sie werden auch schon eine Weile in diversen Pelztierfarmen gezüchtet und von dort stammen auch die meisten Haustiere.

Aber nun zu den Fragen von Amalie
- Sind Skunks Einzelgänger oder nicht?
Jain – schwere Frage, die man mit der Frage kontern könnte, sind Katzen Einzelgänger. In der Natur sind die Tiere den Großteil des Jahres Einzelgänger, im Herbst jedoch überwintern sie in kälteren Regionen in kleineren Gruppen in Höhlen. Als Haustier rate ich meist zur Paar- oder Gruppenhaltung. Das Leben in der Wohnung bietet einfach nicht die Reize, die das Leben in der Natur bietet und so wird es schnell langweilig. Aber das sind nun kein wirklich skunktypischen Fakten, sondern ein allgemeines Tierhaltungsproblem. Zu zweit können die Skunks kuscheln, sich kabbeln, um Futter streiten, rumtoben, mit einander spielen. Es ist eben nicht so langweilig, wenn Mensch mal keine Zeit für sie hat. Andererseits gibt es auch Tiere, die nicht wirklich mit Artgenossen klar kommen, aber die gibt es auch bei anderen Tieren..

- Welche Reviergröße belegen sie?
Das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wie das Nahrungsangebot in den Revieren ist bzw. welche Jahreszeit wir haben (Ranz). Grob kann man sagen zwischen 1 und 3 bis 10 km², wobei letzteres für Fähen mit Welpen gilt. Auch wenn man es diesen pummelig und träge wirkenden Tieren nicht zutraut sie sind sehr mobil und deswegen sollten sie auch in der Wohnung /Voliere entsprechend viel Platz haben. Als Mindestgröße werden für Tier/Wildparks 10 m² pro Paar angesetzt, wobei dies aber nicht sonderlich viel ist. Am besten ist es immer noch wenn man sie frei in der Wohnung halten kann und diese entsprechend absichert..

- Was fressen Stinktiere?
Alles, wenn man sie lassen würde. Skunks neigen leider zum Übergewicht und deswegen muss man diesbezüglich vorsichtig sein und darf ihren Betteleien nicht erliegen. Man füttert hauptsächlich Gemüse, dann noch in geringen Mengen Diäthundefutter, also tierisches Eiweiß mit einem geringen Fett- und Proteingehalt. Wobei man ihnen auch Frischfleisch oder Trockenfleisch verfüttern kann. Außerdem werden Insekten gerne gefressen. Ab und zu sollte man ihnen auch Milchprodukte verfüttern, wobei man da auf die Laktose achten muss, aber das sollte klar sein. Als Leckerli eignet sich dann noch Obst..

- Welche Ansprüche stellen Stinktiere an ihre Umweltbedingungen (Temp., LF, Klettermöglichkeiten, Bodengrund usw.)
Keine.. sie haben keine Probleme mit einer ganzjährigen Unterbringung in einer Wohnung oder auch in einer Voliere. Sie sind sehr flexibel, da sie auch in einem großen Gebiet natürlicherweise vorkommen können. Es gibt sie in Kanada, aber auch noch in Mittel- und Südamerika. Man muss nur darauf achten, dass es eben keine extremen Temperaturunterschiede gibt, sich die Tiere also anpassen können. Klettermöglichkeiten benötigen sie auch nicht, da sie eher schwerfällig sind und aufgrund des Körperbaus (dicker Hintern) nicht wirklich zum Klettern geschaffen sind. Dennoch sollte man sie nie unterschätzen, manche können sehr geschickt sein, vor allem junge Tiere. Als Bodengrund benötigt man auch kein Einstreu oder ähnliches. Sie benutzen (in den meisten Fällen) brav ein Katzenklo für ihre Geschäfte, lieben es in Decken eingekuschelt in irgendwelchen Verstecken zu schlafen. Natürlich mögen sie es wenn sie in etwas herum graben können, aber dafür benötigt man kein Einstreu. Also man kann sie so halten wie eine Katze mit Katzenklo und Kuschelecken, aber eben ohne Kratzbaum..

- Beeinträchtigt die Entfernung der Drüse das Wohlbefinden der Tiere?
Ich hab unentdrüste und entdrüste Tiere kennen gelernt und sie unterscheiden sich leider oder zum Glück nicht. Zum Glück weil es dann wirklich ein richtig schwerwiegender Eingriff wäre, der die Tiere eben nachhaltig beeinflussen würde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Leider, weil die Tiere nicht wissen oder nicht kapieren dass sie entdrüst sind. Also sie sind genauso draufgängerisch wie vorher auch. Und wenn man bedenkt, dass sie nur einen wirklichen natürlichen Feind haben und zwar Eulen, dann kann man sich vorstellen was das bedeutet. Ein Skunk der mit Klopfen und Schwanzheben Grizzlys und Pumas vertreiben kann hat doch keine Angst vor einem Hund. Und das kann leider böse enden, da europäische Hunde keine Ahnung haben, dass von einem Skunk normalerweise eine Gefahr ausgeht. Und so kann es zu schlimmen Unfällen kommen. Also wenn man ein entdrüstes Tier bei sich aufnimmt muss man wissen, dass man ein Tier hat, dass sich für Supermann hält, aber leider keiner mehr ist..

- Beeinträchtigt die Entfernung der Drüse den Hormonspiegel der Tiere?
Die Stinkdrüse dient einzig und alleine der Verteidigung. Also entdrüste Skunks haben keine Probleme im Zusammenleben mit unentdrüsten. Sie werden als Fähen und Rüden erkannt und vermehren sich ohne Probleme – das ist ja ein Problem wenn Frettchen entdrüst werden. Ich hab bisher noch nie etwas entsprechendes gehört oder gelesen, aber ich muss zugeben, dass ich nicht alles darüber weiß, da ich nicht Tiermedizin studiert habe und Skunks an sich teilweise noch ein Rätsel sind, z.B. die genaue Zusammensetzung ihrer Stinkflüssigkeit

- Hat die Entfernung der Drüse Auswirkungen auf das Sozialverhalten der Tiere?
Nein, die Stinkflüssigkeit ist eine Waffe. Die Drüse ist hoch entwickelt und dient nur der Verteidigung und zwar auch nicht jeder, Skunks haben immer noch Zähne und können kleinere Konflikte mit diesen lösen. In erster Linie wird also gedroht und wenn der potentielle Feind dann immer noch nicht aufgibt und das Tier keine Alternative (Flucht) hat, dann wird die Drüse eingesetzt. Würden die Tiere mit Hilfe der Drüse kommunizieren (diese Gerüchte gibt es) wäre es ziemlich problematisch, wenn doch ein Feind auftauchen würde. Also diese Waffe muss immer einsatzbereit sein und deswegen dient sie nur der äußersten Verteidigung. Ich kenne auch keinen Fall indem Skunks gegen sich selbst die Waffe eingesetzt haben. Aber ich hatte noch nie das Vergnügen mit zwei unetdrüsten erwachsenen Tieren, die sich nicht mögen. Eine Gruppenhaltung von unentdrüsten und entdrüsten Tieren ohne stinkende Konflikte ist möglich..

- Haben Stinktiere ein Sozialverhalten?
Gibt es Tiere ohne Sozialverhalten ;-) Was möchtest du denn genau wissen..

Ansonsten dürft ihr mich gerne weiter fragen, wenn euch noch irgendetwas bedrücken sollte.

Liebe Grüße,
Iris

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #35
Welche Tiere sich jemand als Haustiere hält muß jeder selber wissen, so lange diese artgerecht gehalten werden und man nicht gegen Artenschutzbestimmungen verstößt.

Hier ging es aber um ein Tier welches entweder ausgesetzt wurde oder ausgebüchst ist.
Ich hoffe nur das das nicht bedeutet das sich Stinktiere in Deutschland als Wildtiere etablieren, da das einfach nicht deren Heimat ist.
Liebe Grüße
Ricalein

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #36
90 % der Skunks in Deutschland sind entdrüst, das Tier hätte in der Natur nicht den Hauch einer Chance. Also wenn es ein Skunk war, dann ist er sicherlich mittlerweile tot..

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #37
Du sagst 90% aller Stinktiere in Deutschland sind entdrüst! Allein diese Aussage sagt mir, dass ich 90% der Stinktierhalter in Deutschland verabscheue. Ohne Mist jetzt. DAS IST VERDAMMT NOCHMAL VERBOTEN!!!

Wie machen die 90% den das, dass die Kleinen entdrüst werden? Illegal in Deutschland? Oder gleich selber?

Boah mir geht der Hut hoch wenn ich sowas lese! :twisted: :twisted: :twisted:

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #38
Das stimmt.

§ 6 TierSchG:
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.

Es stimmt aber auch, dass z.B. Schwänze oder Ohren eines Jagdhundes trotzdem coupiert werden dürfen, wenn der Jäger darlegt, dass sie das Tier bei seiner Aufgabe behindern.
§ 6 TierSchG:
(1) . . . Das Verbot gilt nicht, wenn
1. der Eingriff im Einzelfall
b) bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerläßlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen, . . .

Genau so wie die Tierversuchsindustrie hier eine entsprechende Legalausnahme serviert bekommen hat:
§ 6 TierSchG:
4. das vollständige oder teilweise Entnehmen von Organen oder Geweben zum Zwecke der Transplantation oder des Anlegens von Kulturen oder der Untersuchung isolierter Organe, Gewebe oder Zellen erforderlich ist,

Ich teile Deine Ablehnung Kaaa, kann mich allerdings angesichts der Legalausnahmen mehr über die Bigotterie des Gesetzgebers aufregen, nicht so sehr über die Skunkhalter.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #39
bei den meisten Tieren hat man keine Wahlmöglichkeit, da sie bereits entdrüst sind und nicht in Deutschland geboren wurden. Natürlich müsste man solche Tiere nicht erwerben und somit den Handel nicht unterstützen. Aber über dieses was wäre wenn möchte ich gar nicht diskutieren..

Die Entdrüsung ist in Deutschland verboten, in anderen europäischen Ländern ist sie jedoch legal. Es ist nicht verboten entdrüste Tiere nach Deutschland zu importieren. Das sind mal die Fakten..

Was ich nicht verstehen kann ist die Doppelmoral, ich weiß nicht wie es hier im Forum ist, aber in den meisten Katzenforen wird eine frühzeitige Kastration der Kater empfohlen, weil sie dann erst gar nicht beginnen in der Wohung zu markieren. Dabei ist es vollkommen egal, ob es ein Einzeltier ist, das niemals nach drausen gelangen kann oder ein Tier das mit anderen bereits kastrierten zusammen lebt. Bei Freigängern ist die Sache eine andere. Also warum ist es ok bzw wird sogar empfohlen diese Tiere zu kastrieren? Eine Kastration bedeutet einen erheblichen Eingriff in das Leben und in den Hormonhaushault eines Tieres. Also warum ist das legal? Es ist in diesem Fall kein deut besser als eine Entdrüsung..

Ansonsten noch ein paar Fakten zur Entdrüsung. Bei den meisten Tieren müsste die Drüse wohl früher oder späters sowieso entfernt werden, da sie hoch komplex ist und sich leider sehr leicht entzündet. Wenn man bedenkt wie viele Hunde schon Probleme mit ihren Analdrüsen haben, kann man sich das vielleicht vorstellen. Die Drüse an sich nimmt ein Skunk nicht wahr, er weiß nicht ob er sie hat oder ob sie ihm fehlt - was die Sache mit der Verteidigung in Notsituationen natürlich entscheidnend verschärft. Deswegen kann man diese Drüse auch nicht mit Kupieren vergleichen. Also es fehlt eben ein Körperteil, das bis auf die Verteidigung keinerlei Aufgaben besitzt. Aber es ist in Deutschland nicht legal..

Ansonsten hoffe ich dass euch noch mehr als dieses Detail an den Tieren interessiert. Ganz umsonst hab ich mir meine Finger auch nicht wund getippt, dass ein zweizeilen Kommentar zitiert wird..

• Was für ein Tier ist das??? Stinktier? Beitrag #40
Ansonsten hoffe ich dass euch noch mehr als dieses Detail an den Tieren interessiert. Ganz umsonst hab ich mir meine Finger auch nicht wund getippt, dass ein zweizeilen Kommentar zitiert wird..

Jede Tierart für sich ist interessant, aber ich habe die große Befürchtung, da es genügend Menschen ohne jegliches Verantwortungsgefühl gibt die Haustiere halten, eben hingehen und diese Tiere Aussetzten wenn sie ihnen lästig werden. Diese Menschen machen sich mit sicherheit keine Gedanken darüber wovon die ausgesetzten Stinktiere leben. Das Stinktiere hier genug Nahrung finden, daran besteht kein Zweifel, aber welchem Druck die Beutetiere ohne Stinktiere schon ausgesetzt sind sollte man auch beachten.
Du bist zwar der Meinung das ein Tier ohne Stinkdrüse keine Überlebenschance hat, hast aber auch geschrieben das die sich auch anders Verteidigen können.

Ein einzelner Waschbär käme auch nicht weit, und trotzdem gibt es die mittlerweile Bundesweit Wildlebend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Tier ist das??? Stinktier?

Was für ein Tier ist das??? Stinktier? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Adler geholfen: Heute beim heimfahren aus dem Urlaub, in einer Stauzone gab es einen Bereich mit kleineren birken vor einer erhöhten Böschung und oben auf der...

Neueste Beiträge

Oben