Der schlimmste Tag in meinem Leben...

Diskutiere Der schlimmste Tag in meinem Leben... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich brauch das einfach um selbst irgendwie damit fertig zu werden. Heute morgen um Punkt 07:10 Uhr rief mich die Stallbesitzerin des Stalls an in...
  • Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #1
Myr

Myr

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch das einfach um selbst irgendwie damit fertig zu werden.

Heute morgen um Punkt 07:10 Uhr rief mich die Stallbesitzerin des Stalls an in dem mein Pony steht. Ganz aufgelöst teilte sie mir mit das sie glaube das Johnny tot ist. Sie hätte ihn gerufen, er wäre nicht gekommen, sie hätte ihn geschüttelt, doch er wollte nicht aufstehen.
Ganz mechanisch regierte ich auf ihren Anruf, wollte sie beruhigen und sagte ihr das ich sofort kommen würde. Erst nachdem ich aufgelegt hatte verstand ich was sie mir mit diesem Anruf gerade gesagt hat. Nicht mein Pony war gestorben, sondern ein Teil meines Lebens. Ein Teil der mich 15 Jahre lang treu begleitet hatte. Tot... aus heiterm Himmel. Warum? Wie? Gestern ging es ihm doch noch gut.
Ich begann am ganzen Körper zu zittern, rief meinen Vater an der mich auch umgehend zum Stall brachte.
Da lag er, regungslos. Die Augen vor Angst geweitet, das Maul halb offen, trotzdem wirkte er als würde er schlafen.
Ich wollte das er aufstand, flüsterte ihm ins Ohr er soll nochmal aufstehen, für mich, doch er war längst weg.
Was war bloß geschehen? Wie kann ein 17 Jahre altes Pferd einfach so umfallen? Ohne Vorzeichen? Von eben auf jetzt?
Der Grund war schnell gefunden. Die Pferde hatten in der Nacht eine Zaun niedergetrampelt hinter dem alter Heckenschnitt lag. Zwischen dem erste Laub lag auch der letzte Schnitt der Eibe vom Nachbarn dort. Niemals hätten sie dort hin gelangen sollen, doch irgendwie war es doch passiert. Schon ein Zweig dieser hochgiftigen Pflanze genügen um ein 450 Kg Pferd innerhalb von wenigen Minuten zu töten und genau das war wohl passiert.
Dieser kleine Zweig riss einfach einen Teil meines Lebens mit sich. Mein Pony, dem ich immer alles erzählen konnte, der immer da war, nie nachtragend und immer gut gelaunt. Mit dem ich durch dick und dünn gegangen war. Kilometer auf Distanzritten zurückgelegt hatte.

Ich kann es noch immer nicht glauben und im Moment fühlt es sich an wie ein böser Traum. Ich warte darauf das mich irgend jemand weckt, doch niemand tut mir diesen Gefallen. Es wird lange dauern bis ich über diesen Verlust hinweg bin, vergessen werde ich ihn nie, aber ich weiß das es leichter wird.... irgendwann.

Johnny ich liebe dich und ich werde dich niemals vergessen. Warte auf mich, irgendwann werde ich dir folgen und dann gallopieren wir zusammen über die immer grünen Wiesen. In meinem Herzen lebst du weiter. Es tut mir leid.

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #2
oh man das tut mir soo leid :(
fühl dich ganz doll gedrückt von mir
du schaffst das er wird in deinem herz weiterleben und er wird dich in deinen träumen besuchen
das wird schon wieder

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #3
auch mir tut es wirklich leid, dass du diese Zeilen schreiben musstest.
ich hoffe sehr, dass die Trauer nachlässt und du dich an die schönen dinge zurückerinnern kannst!!

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #4
Hey du. :(
Tut mir ebenfalls leid ;/
:056:

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #5
Tut mir sehr leid. Das muss furchtbar gewesen sein. :(
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #6
Das tu mir soo sehr leid.
Mein herzliches Beileid. :056:
Komm gut rüber, Johny.

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #7
Hallo Myr,

das tut mir furchtbar leid. :056:

Hoffentlich musste Johnny nicht sehr leiden. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass der Schmerz allmählich leichter zu ertragen sein wird.

Eines Tages seht ihr euch wieder...

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #8
Das tut mir auch leid, Myr! Wünsche Dir viel Kraft um über den Verlust hinweg zu kommen!

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #9
das tut mir leid....:(

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #10
Anbei noch ein paar Eindrücke von meinem geliebten Schatz.

Anhänge

• IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 160
  • trail.jpg
    trail.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0154kopie.JPG
    IMG_0154kopie.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 159
  • Rennschnecke05.jpg
    Rennschnecke05.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 159
  • r7is01qe6.jpg
    r7is01qe6.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 160
  • album_pic.php.jpg
    album_pic.php.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 160
  • Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #11
Mein Beileid und Johnny alles Gute im Regenbogenland.
LG
Willi

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #12
Es tut mir unendlich leid,es ist so traurig.:056:

Johnny war ein bildhübscher Kerl.
Er wird dich weiter begleiten,immer an deiner Seite sein.Wünsche dir ganz viel Kraft!

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #13
Das tut mir für dich leid, auch ich habe mein Pony diese Jahr verloren. Ich weiß wie schwer es für dich ist. Ich lag oft die ganze Nacht wach in meinen Bett und überlegte wie das passieren konnte. Dein Pony wird immer in deinen Herzen sein.

LG

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #14
Mein herzliches Beileid, das tut mir so leid :(

Im November 2008 habe ich mein Pferd verloren, im Dezember 2009 meine RB und im Januar 2010 die RB meiner Schwester. Die letzten beiden waren allerdings keine Überraschung, da ging ein langer Weg des Hoffens und Leidens vorraus, den wir leider verloren haben. Aber mein erstes Pferd ist auch von jetzt auf gleich gestorben. Im Stall hat es gebrannt, ich stand neben ihm als er zusammenbrach...

Ich weiß so genau wie schrecklich das ist und wie du dich jetzt fühlst... :(

Daher fühl dich ganz doll gedrück!

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #15
Heute ist es einen Monat her und es tut noch immer weh :(
Kurz bevor Johnny gestorben ist hatte meine RB ein richtig schönes Video gemacht, vor ein paar Tagen hat sie es mir gezeigt. Ich hab so geheult, aber ich bin auch froh das es dieses Video gibt denn es zeigt sehr gut wer Johnny war.

Wer mag kann gerne mal gucken:

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #16
Das Video ist echt schön! Ich weiß nicht ob ich es mir hätte angucken können!
Ein wirklich tolles Pony!

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #17
Das Video ist wirklich schön, ich liebe das erste Lied. Da kamen mir gleich die Tränen... :(

Off-Topic
Bist du das auf den Bilder, oder deine RB? (reines Interesse ;) )

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #18
kann voll verstehen wie du dich heute fühlst. Ich hab heuet auch meine katze verloren die 12 jahre lang bei mir war... aber wenigstens bin ich nicht alleine!!

Tut mir echt leid wegen deinem pony!!

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #19
Mein beileid*drück dich*:(

• Der schlimmste Tag in meinem Leben... Beitrag #20
wunderschöön!
am anfang kommt mir die musik bekannt vor.... wie heisst das lied?

Thema:

Der schlimmste Tag in meinem Leben...

Der schlimmste Tag in meinem Leben... - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Wenn der beste Freund zu einem Engel wird...: Mein Baby, Seit gestern ist es leer um uns. Dein getappse, Fort. Dein Schnauben, beim hinlegen. Fort. Deine grossen Augen beim warten, das es...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...

Neueste Beiträge

Oben