Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst.

Diskutiere Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ja na klar.... also des würd ich ihm nich sagen... geht ihn ja nix an solange ich beim auszug alles so hinterlasse wie es war geht ihn das ja nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #21
ja na klar.... also des würd ich ihm nich sagen... geht ihn ja nix an solange ich beim auszug alles so hinterlasse wie es war geht ihn das ja nix an :)

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst.

Anzeige

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #22
Hey würd mich mal interessieren wie du dich entschieden hast? Hat der Vermieter aufgeben?

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #23
Bin auch schon total gespannt, was smilecat zu berichten hat! Es ist tatsächlich so, das der Vermieter ihr die Anschaffung einer zweiten Katze nicht verbieten kann!!! Anders wäre es gewesen, wenn er im Mietvertrag ausdrücklich den Passus "Keine Haustiere" gesetzt hätte.
Aber ich kann total gut verstehen, das sie keinen unnötigen Ärger haben will, zumal er ja scheinbar Tür an Tür mit ihr wohnt! Was eine ddofe Situation! Sie kann ihren Vermieter natürlich dezent darauf hinweisen, das sie sich rein rechtlich gesehen eine zweite Mieze holen darf. Aber ob der das so gut findet, ich glaub dann hat er sie auf den "Kieker"!!!

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #24
Dein Vermieter muss immer Besuche ankündigen und darf keinen zweiten Schlüssel haben somit is das Risiko sehr gering das er die zweite Katze bemerkt ;)

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #25
Ja, aber sie wohnen doch Tür an Tür! Und vom Garten aus, hat er Sicht in ihre "Butze"! Und wie es das Schicksal so will, sind Hausmeister und Vermieter dann gemeinsam im Garten, schauen zufällig zum Fenster smilecats und sehen da zwei Katzen sitzen...! Und auch wenn er ihr das nicht verbieten kann, ist das sicherlich nicht das beste für das Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter!

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #26
Nee, mein Vermieter wohnt auch im Haus. Ich hatte sie gefragt ob ich eine Katze halten darf. Meine sie ja. Irgendwann hat sie mich gefragt ob ich jetzt 2 habe. Hat sie gesehen wie die auf der Fensterbank sassen. So schnell kann es gehen.

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #27
Sag ich doch! Wenn man was verheimlichen will, fliegt es unter Garantie auf!!! Naja, erstmal abwarten was smilecat zu berichten hat. Vielleicht gibt er ja doch noch nach...

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #28
Ich würde in dem Fall einfach eine Zweitkatze anschaffen. Natürlich darf man nicht so naiv sein und glauben, dass das nicht rauskommt. Es wird bestimmt rauskommen.

Wenn es zur Sprache kommt, würde ich versuchen, es so darstellen, als hätte ich den Vermieter nicht übergehen wollen. Aber alles nach dem Motto: Das ist jetzt halt so. Der durchschnittliche Vermieter wird das dann vllt zähneknirschend hinnehmen. Falls der Vermieter aber bestimmt, dass die Katze weg muss, würde ich auf den Mietvertrag verweisen und notfalls muss man sich dann eben wirklich einen rechtlichen Beistand nehmen.

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #29
Na das hört sich immer leicht an. Aber hier wohnt der Vermieter im Haus. Und man kann davon ausgehen, dass wenn sie ein Tier einfach anschafft. Das es Stress geben wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #30
ganz ehrlich, wenn man mit dem vermieter in selben haus wohnt hat man eigentlich stress immer vorprogrammiert... weil er eben immer sofort anspricht, ob die musik so laut sein muss, dass man das treppe putzen vernachlässigt etc. ich würde wohl einfach die augen offen halten nach einer anderen wohnung, anzeigen durchforsten und unverbindlich gucken kann ja auch spaß machen.

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #31
Und man kann davon ausgehen, dass wenn sie ein Tier einfach anschafft. Das es Stress geben wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Das habe ich ja auch gar nicht ausgeschlossen. Aber was soll den auch passieren? Wenn man mit einer Zweitkatze nicht gegen den Mietvertrag verstößt und der Vermieter die Haltung einer Katze bisher immer geduldet hat?

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #32
Na das hört sich immer leicht an. Aber hier wohnt der Vermieter im Haus. Und man kann davon ausgehen, dass wenn sie ein Tier einfach anschafft. Das es Stress geben wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Jetzt hat die TE auch Streß und zwar weil es ihrem Tier nicht gut geht wenn es dauernd alleine sein oder sie das Kätzchen abgeben muß.
Eine 2. Katze ist meiner Meinung nach komplette Privatsache zumal Katzen nicht generell verboten sind.

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #33
Natürlich wäre es für ihre Katze schöner, wenn ein oder eine Artgenossin mit in der Wohnung wäre! Da sind wir ja alle einer Meinung! Und auch das, der Vermieter das aus rechtlicher Hinsicht wohl nicht verbieten kann mag durchaus sein.
Aber der Gute wohnt mit ihr in einem Haus und da ist doch Stress vorprogrammiert, wenn der sich erstmal übergangen fühlt!
Wer weis, was dann alles auf sie zu kommt? Vielleicht sollte sie sich ja wirklich nach einer anderen Bleibe umschauen! Aber nur, wenn sie selber will und dann am besten was finden, wo der Vermieter 300 km entfernt wohnt und sie gleich ne zweite Mieze einziehen lassen kann! ;)

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #34
Hallo Leute,

sorry das ich jetzt erst wieder schreibe war mit meinem Kopf woanders...bzw bei meiner Entscheidung. Ich hab nochmal in einem sehr netten Ton mit meinem Vermieter gesprochen... hat alles nichts gebracht und ich glaube wenn ich jetzt eine 2te Katze holen würde... naja er achtet jetzt eh darauf wie en Geier...

darauf hin hab ich nochmal ganz ganz genau darüber nachgedacht.... klar eine 2te katze wäre eine Lösung gegen die langeweile von meinem Kater. aber es ändert nichts daran das die (angenommen ich würde umziehen und noch eine weitere Katze holen) beiden extrem lange alleine wären manchmal ja auch über ein paar tage.... da schaut zwar jemand täglich bei mir zuhause nach dem rechten aber ich finde es irgendwie doch einsam...

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #35
Das ist aber schade, dass dein Vermieter keine 2. Katze duldet. Ist es denn nicht möglich, dass deine Familie die Katze nimmt?

Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich finde es toll, dass du dir soviele Gedanken um deine Katze machst. Vielen ist es ja egal, wie es ihren Tieren so geht, ob sie sich langweilen, etc.
Ich hoffe, es findet sich noch irgendwie eine Lösung die für alle annehmbar ist!

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #36
Hallo Leute,

sorry das ich jetzt erst wieder schreibe war mit meinem Kopf woanders...bzw bei meiner Entscheidung. Ich hab nochmal in einem sehr netten Ton mit meinem Vermieter gesprochen... hat alles nichts gebracht und ich glaube wenn ich jetzt eine 2te Katze holen würde... naja er achtet jetzt eh darauf wie en Geier...

darauf hin hab ich nochmal ganz ganz genau darüber nachgedacht.... klar eine 2te katze wäre eine Lösung gegen die langeweile von meinem Kater. aber es ändert nichts daran das die (angenommen ich würde umziehen und noch eine weitere Katze holen) beiden extrem lange alleine wären manchmal ja auch über ein paar tage.... da schaut zwar jemand täglich bei mir zuhause nach dem rechten aber ich finde es irgendwie doch einsam...

Du hast nun beschlossen Deinen Kater abzugeben?
Hast Du denn schon Jemand der ihn zu seiner vorhandenen Katze/Kater nehmen würde?

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #37
ja ich denke schon das ich ihm ein neues zuhause suchen werde :(... hab mal in meinem Bekanntenkreis angefragt aber bis jetzt haben sich nur leute gemeldet von denen ich weis das sie schonmal en tier abgegeben haben... such ja ein zuhause wo er bleiben kann. werd dann auch noch einen Aushang beim Tierarzt machen und mal die Arzthelferin fragen weil die sich in meinen kleinen verliebt hatte... Aber jemanden bei dem ich mir sicher bin hab ich leider noch nicht gefunden :( ....

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #38
Aber jemanden bei dem ich mir sicher bin hab ich leider noch nicht gefunden :( ....

Tut mir leid, dass Du Dich nun doch entschlossen hast, den Kater abzugeben:(

Wenn Du gar niemanden findest, der das Kerlchen haben will, frag doch mal bei privaten Katzenschutzvereinen in Deiner Nähe nach. Vielleicht können die Dir helfen bei der Suche nach netten neuen Leuten..
Oder stell ihn hier ins Forum:

Viel Glück!

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #39
...hm mal sehen vll bring ich mal en stück kuchen zu ihm und red mal nochmal mit ihm... mehr als wieder nein sagen kann er nicht....
Wenn Dein Wohnungszustand es zuläßt würde ich den Vermieter zum Kaffee zu Dir einladen - incl. Kuchen ;). Da kann er sich dann überzeugen, dass eine KAtze ganz brav ist und zwei noch braver :cool:

Und bei einem Käffchen diskutiert es sich deutlich angenehmer als zwischen Tür und Angel :lol:

• Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. Beitrag #40
Ich wünsche dir noch viel glück bei dem netten gespräch mit dem vermieter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst.

Kater abgeben aufgrund des jobs? brauche dringend rst. - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben