Denkt ein Hund wirklich so?

Diskutiere Denkt ein Hund wirklich so? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde..... Wie immer geht es hier um Basco.... Wir haben ihm angewöhnt, wenn wir in der Küche sitzen und essen, dass er auf seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Denkt ein Hund wirklich so? Beitrag #1
Angie 1984

Angie 1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde.....
Wie immer geht es hier um Basco....
Wir haben ihm angewöhnt, wenn wir in der Küche sitzen und essen, dass er auf seinen Platz geht oder sich vor die Küche legt.
Aufjedenfall die Küche nicht betritt.
Basco ist aber so, wenn ich sage "geh ab" geht er richtung abgrenzung von Küche/ Wohnzimmer. Er legt sich also in den Eingang. Aber er muss seine Pfoten mind. 2cm auf dem PVC der Küche liegen haben. Ich denke mir ok er ist nicht in der Küche nur 2cm von seinen Pfoten. Mein
Mann wiederum sagt" Er weiß ganz genau, dass er jetzt in der Küche ist mit seinen Pfoten und bekommt trotzdem seinen Willen. Weiß Basco das er mit seinen Pfoten in der Küche liegt wo er ja eigentlich nicht hin soll?
Also ich bin da nicht so pingelig was das angeht aber mich würde echt mal interessieren ob Basco oder im allgemeinen Hunde so denken....
was sagt ihr dazu?

• Denkt ein Hund wirklich so? Beitrag #2
Hmmm... schwere Sache.

Bei meinem ist es ganz genauso. Wenn wir Besuch bekommen, weiß er ganz genau, er darf den Gast begrüßen aber dann soll er in sein Körbchen, weil wir erst mit dem Gast reden wollen, danach kann er dann noch mit ihm spielen wenn er will.

Dann schick ich ihm in sein Körbchen, nach ner Zeit ruckt er aber immer weiter nach vorn, so dass er hinterher nur noch mit den Zehenspitzen in seinem Körbchen liegt, nach dem Motto "Ich bin noch drinn". Er wird von mir dann aber konsequent wieder zurück gewiesen, denn es heißt ja ins Körbchen und das bezieht sich auf den ganzen Hund und nicht nur auf die Hinterläufe ;)

Würden wir ihn bei Besuch nicht in sein Körbchen verweisen, um die Anfangseuphorie erstmal abklingen zu lassen, würde er den Gast mit allem Spielzeug belagern was er finden kann. Das finde ich nicht richtig, denn es ist mein Gast und der Hund hat sich meiner Meinung nach zu gedulden.

Ähnlich würde ich es also auch aus der Sicht deines Mannes sehen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Denkt ein Hund wirklich so?

Denkt ein Hund wirklich so? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben