Wie alt sollten Kitten sein?

Diskutiere Wie alt sollten Kitten sein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie schon an anderer Stelle im Forum berichtet hatten wir ja unseren Maxi aus dem Tierheim geholt. Jetzt müssen wir ihn leider wieder abgeben, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt sollten Kitten sein? Beitrag #1
K

kessykatze

Wie schon an anderer Stelle im Forum berichtet hatten wir ja unseren Maxi aus dem Tierheim geholt. Jetzt müssen wir ihn leider wieder abgeben, da mein Sohn heute eine Suchanzeige an der Bushaltestelle entdeckt hat. Es handelt sich um unseren Maxi.
Nun möchten wir deshalb wieder eine neue Katze nehmen. Am Wochenende war eine Anzeige in der Zeitung, daß kleine Kätzchen abzugeben sind (9Wochen - stubenrein). Ist das zu jung?

• Wie alt sollten Kitten sein? Beitrag #2
9 Wochen finde ich absolut zu jung.
Wir geben Kitten nie unter 12 bis 13 Wochen ab.
Jedoch sind 12 Wochen meist noch zu früh,
da die Kitten ihre letzte Impfung meist erst mit 12/13Wochen
(hier im Bonner Tierheim zumindest) bekommen. ;)

Edit: Der Beitrag sollte sich nicht so anhören,
als wären hier ständig Kitten zu vergeben. :mrgreen:

• Wie alt sollten Kitten sein? Beitrag #3
Hallo

Rechtlich gehört der Kater trotzdem euch ;) Aber ich find's toll, dass ihr ihn den eigentlichen Besitzern zurückgebt :clap:

Kitten müssen mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben, besser noch 16 Wochen ;) 9 Wochen ist also viel zu jung

• Wie alt sollten Kitten sein? Beitrag #4
Hallo,

9 Wochen ist definitiv zu jung,
normal bleiben kitten mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter aber je länger desto besser ;)

• Wie alt sollten Kitten sein? Beitrag #5
Wollt ihr unbedingt ein Kitten haben? Diese Frage müsst ihr euch durch den Kopf gehen lassen. Ihr solltet auf jeden Fall 2 Kitten nehmen, da eins sich sonst sehr langweilt. Habt ihr euch schonmal im TH umgeschaut? Dort warten ganz viele Katzen auf ein neues Zuhause. Kitten haben allerhand Unfug im Kopf und testen gerne, bis wohin sie gehen können (Grenze).

Wie schon erwähnt, sind 9 Wochen noch zu jung. Mindestens 12 Wochen alt müssen die Kleinen sein. Aber bitte das Kätzchen nicht in Einzelhaltung stecken. Katzen brauchen einen Artgenossen.

• Wie alt sollten Kitten sein? Beitrag #6
Hallo!

Zum Alter wurde ja schon einiges gesagt, aber was ich gerne noch zu bedenken geben möchte:
indem man Kitten aus solchen Anzeigen nimmt macht man es den Leuten sehr sehr leicht, die einfach keine Lust haben ihre Katze kastrieren zu lassen. Oft wird das ja dann immer noch nicht gemacht, weil hat ja alles gut geklappt, die kleinen waren schnell vermittelt, der eine oder andere hat vielleicht sogar geld dafür gezahlt, auch wenn sie nicht geimpft sind - also macht man munter weiter und in einem halben jahr stellt man eben wieder eine Anzeige in die Zeitung.

ich würde die wirklich NUR DANN holen, wenn die mutter wenigstens jetzt kastriert wird. Sonst unterstützt man auf diese Art völlig sinnlose vermehrung.

und es gibt ja auch massenhaft katzen im tierheim, die auch ein zuhause suchen, und auch da sind genug kitten dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt sollten Kitten sein?

Wie alt sollten Kitten sein? - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Was sollte ich meinen Kitten beibringen: Moin! Ich bin neu hier im Forum und wollte mir gerne ein wenig Rat einholen. Zunächst aber etwas Vorgeschichte zum Kennenlernen. :) Vor kurzem...
xxxxx Berlin - 4 Degus (m, geb. 2013 - 2016): Aus Platzgründen müssen wir leider einen Teil unserer Degus abgeben. Es handelt sich um 4 männliche Degus. 2 etwas ältere und 2 junge. Männchen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben