Guter Buch-Tipp gesucht!!

Diskutiere Guter Buch-Tipp gesucht!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Vater. Er züchtet selbst Pferde und liebt es zu Weihnachten (dann hat er mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Vater.
Er züchtet selbst Pferde und liebt es zu Weihnachten (dann hat er mal Zeit) Pferde-Romane zu lesen.

Leider wird die Auswahl langsam immer dünner und deshalb bitte ich euch um Tipps!

Es sollte wie gesagt ein Roman sein, wie z.B. "Der Pferdeflüsterer", aber ich habe ihm auch schon Bücher geschenkt, die eigentlich für Kinder gedacht waren. Hauptsache eine schöne Geschichte, die nicht zu sehr "Hanni und Nanni" ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Lg

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #2
Hi nochmal!

Hat denn wirklich niemand mal ein gutes Pferdebuch gelesen??

Bitte weiterhin um Tipps, das wäre wirklich toll!!

Lg

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #4
Danke!
Das hört sich schon ganz gut an!

Lg

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #5
  • Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #6
Danke Amalie, da ist sicher was dabei, ich schau gleich mal rein.
Vielleicht bin ich dann schon für die nächsten Jahre mit Geschenken versorgt ;-)

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #7
ich hab nen tipp für dich das buch heißt heartland Paradise für pferde,band zu neuen ufern(andere habe ich noch nicht gelesen),
(geht allerdings überwiegend von der altersklasse um junge leute)und der oder die autorin heißt ...Lauren brooke

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #8
Hallo!

Ist zwar auch eher ne Jugensbuchreihe, aber ich kenne Erwachsene, die diese Bücher auch gelesen haben und für gut befanden (die waren auch schon über 50!).
Und zwar sind das die Bücher von Sandra Ziegler:
Pferde sind leichter zu zähmen
Pferde und andere Dickköpfe
Pferde, Eifersucht und Stallgeflüster

Vielleicht brauchst du ja mal was für Ostern :).

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #9
Guten Morgen

Ich habe das Buch Flieg mit dem Wind gelesen

das kann ich nur Empfehlen!!!

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #10
Hallo
hab auch noch nen Buch tipp ist eigentlich eher für Jugendliche gedacht aber Erwachsene könnte das bestimmt auch interessieren.Das Buch heißt: Sturmwind der weiße Hengst.Das Buch hat Mary O`Hara geschrieben.

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #11
hab leider keien ahnung wer´s geschrieben hat und is auch eher ein jugendbuch: halt durch pablo. is sehr süß geschreiben aus der sicht von pablo und handelt davon das eine stute 2 fohlen bekommt und nur das stärkere animmt und das schwächere mit der hand großgezogen wird

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #12
Hallo
hab auch noch nen Buch tipp ist eigentlich eher für Jugendliche gedacht aber Erwachsene könnte das bestimmt auch interessieren.Das Buch heißt: Sturmwind der weiße Hengst.Das Buch hat Mary O`Hara geschrieben.

Dann wären die ersten Beiden Bände von der Flicka-Serie aber auch angebracht, oder? ;)
Die Bücher hab ich vor Jahren mal von meiner Mutter "geerbt" (da hab ich alle ihre Jugendbücher eingesackt ^^) und die sind wirklich recht schön :)

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #13
ja heartland hab ich auch gelesen. einmal vom fieber gepackt lässte es einen nicht wieder los. ist auch für erwachsene gedacht.

• Guter Buch-Tipp gesucht!! Beitrag #14
jup das seh ich auch so,das is voll spannend!!! Gruss Swenja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Buch-Tipp gesucht!!

Guter Buch-Tipp gesucht!! - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben