Kätzchen oder Kater?

Diskutiere Kätzchen oder Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :044::044::044: Hier tun sich ja Weisheiten auf, da sträuben sich mir die Nackenhaare :082::082::082:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen oder Kater? Beitrag #21
Katerchen sind einfacher gestrickt und deshalb einfacher zu halten.
Kätzinnen sind giftiger von Natur aus ( sie müssen ja ihre Welpen verteidigen ).
:044::044::044: Hier tun sich ja Weisheiten auf, da sträuben sich mir die Nackenhaare :082::082::082:

• Kätzchen oder Kater? Beitrag #22
hier ist es so dass die 3 Kater (meine 2 Kleinen und der von meiner Tochter) relativ entspannt miteinander umgehen, die Pebbles (gehört auch meiner Tochter) allerdings ist hier schon die Oberzicke, die auch, wenn es grade passt den Fridolin in schein Schranken weist und ihren Bruder anfaucht..(Pebbles war nie Mutter und wurde mit etwa 7 Monaten kastriert)

• Kätzchen oder Kater? Beitrag #23
Nun, hier sind sowohl Katz als auch Katzer beide Kampfschmuser, aber auf unterschiedliche Weise. Während Sir Henry sich durchaus ewig lang rumschleppen läßt (in Babyhaltung, also auf dem Rücken - er kennt es seit er Welpe ist aus der Pflegestelle) haßt Tiffy das. Tiffy hingegen kommt angekrochen, schmeißt den Schnurrmotor an, kullert sich auf den Rücken und fordert andauernde Bauchkrauleinheiten ein.
Dem Menschen gegenüber sind beide sehr freundlich - wobei Tiffy etwas zögerlich ist zu Beginn, das rührt aus ihrer Geschichte heraus.... Beide haben uns Menschen in den drei Jahren bisher nie etwas getan, weder gekratzt noch gefaucht.

• Kätzchen oder Kater? Beitrag #24
Mit "älter" hab ich mich vll. falsch ausgedrückt. Eine zweijährige ist ja so groß wie Kessy jetzt. Da denkt sie vll jemand will ihr ihr Revier streitig machen. Bei einer kleinen entwickelt sie hoffentlich Muttergefühle.

Ich habs hier immer genau andersrum erlebt. Kitten waren erstmal immer "ganz schrecklich" für erwachsene Katzen. Die musste man erstmal ordentlich ohrfeigen, auf den Rücken werfen, in den Hals beissen und ihnen zeigen wo´s langgeht:mrgreen:
Da ist nix mit Muttergefühlen!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen oder Kater?

Kätzchen oder Kater? - Ähnliche Themen

Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben