Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht
Diskutiere Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da guckt aber doch der Penis selbst nciht raus, sondern nur die "Vorhaut" ist da drüber...oder?? Und der Schnitt, das verheilt ganz schnell von...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #61
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Da guckt aber doch der Penis selbst nciht raus, sondern nur die "Vorhaut" ist da drüber...oder?? Und der Schnitt, das verheilt ganz schnell von unten raus heilt das zu. Du musst nur drauf achten wegen Entzündungszeichen.
(nochmal Fotos vergrößern geht)
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #62
Meereike
Punkte Reaktionen
0
Achso, Vorhaut gibt's bei denen auch :uups:?! Das weiß ich doch nicht:lol:!!
Ich würde (in meiner Unwissenheit!) aber auch sagen, dass es "gut" aussieht...
Off-Topic
...NEU! Man beachte meine Signatur - Willst du als Quelle angegeben werden, Fourmeeri?
---
Zuletzt bearbeitet:
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #63
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
*lol* Das gefällt mir, hast du die denn vorher nicht gesehen?
gestern gab´s bei mir Babys, vermutlich ein Bock, ein Weibchen, dass bedeutet bald gibt es hier auch wieder eine Frühkastration.
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #64
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Sabrina...ich geh mal gleich auf die News...wehe da sind ncoh keine Fotos.
Ich als Quelle - cool - ne Quatsch, das passt schon ich fühle mich trotzdem geehrt.
Und wenn die Kastranarbe verheilt ist, tütest du ihn mal ganz aus...und überlegst mal wegen der Anatomie des unbekannten Wesens. Was hab ich damals bei Leo mich gewunden, solch Dinge zu besprechen. :uups: Aber viele wissen das wirklcih nciht mit dem Säubern und so.....:? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
Oh doch da sind Fotos, och ist das toll das alles gut ging....und auch von meinen Lieblingen, den Skinnies sind neue Bilder da. :055:
Zuletzt bearbeitet:
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #65
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Du weisst doch, bei uns kommt alles direkt in die News *gggg* Ich will mich doch nicht bedrohen lassen müssen :mrgreen: Ja, mir viel ein Stein vom Herzen, als ich die beiden Knirpse durchgecheckt habe.
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #66
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Das kann ich mir denken. Jaaa, und ich bin eine fleissige News-Leserin. Bald muss ich Abnutzungsgebühr bezahlen.:mrgreen:
Meereike...entschuldige für das OT.:?
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #67
Meereike
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ehm ja, von Vorhaut wusste ich wirklich nichts - dachte eher, dass das "Pünktchen"/Zipfelchen die un-bevorhautete Penisspitze ist und das ganze als eins dann beim Draufdrücken rauskommt:uups:. Aber der Penis schiebt sich dann erst durch den sichtbaren Zipfelteil oder wie?
Off-Topic
Oh wie süß, Babys!!! *kreisch* ...Na wie schön, dass alles gutgegangen ist (gerade wegen Schimmel-Problematik).
Och, und das Päppel-Schwein mit dem wunderschönen Namen Esmee, von der du schon geschrieben hattest, ist ja sooo niedlich!!!
Und wer mir von den SOS-Böcken gut gefällt ist Duncan!
Wieder In-Topic:
Wurde ja schon mal angesprochen, dass Frühkastraten u.U. vom Verhalten her nicht so richtig "männlich" werden könnten... Mit welchem Alter kann man denn dann sagen "Der ist verhaltensmäßig ein richtiger Bock geworden" oder "Wegen Frühkastration ist er ein Neutrum geblieben"?
Off-Topic
--> Wann könnte ich demzufolge ggf. Duncan anfragen:lol:? Ohhh, der könnte vom Aussehen der Vater der Kleinen sein und dann wäre es eine richtige Familie:049:...:silence:...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #68
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Kein Frühkastrat ist ein Neutrum, sind sie abe gut sozialsiert, ordnen sie sich automatisch dem vorhandenen Bock unter und werden sich hüten groß zu brommseln. Das macht den Tieren aber herzlich wenig aus, denn für sie ist ein stablies Gefüge wichtig. Weiß jedes Tier seinen Platz in der Gruppe, ist es auch nicht gestresst und nimmt das so hin.
Und dann gibt es die Frühkastraten die schon von denen Genen her sehr dominant sind, wue schon geschrieben, die musst du irgendwann alleine mit Weibchen setzen, dass beginnt dann in der regulären Rappelphase, ab ca. 6 Monaten.
Off-Topic
Leider wohnst du außerhalb unseres Vermittlungsgebietes, aber Duncan könnte der papa sein, ja *g*
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #69
Meereike
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke.
Dann werde ich es erstmal bei den 4 belassen und hoffen, dass es eine harmonische Gruppe bleibt/wird. Jetzt einen zweiten Mann aufzunehmen wäre eher ungünstig, oder?
Off-Topic
Schade. Wusste bisher nur, dass bei dir ein AKW steht und hier weit und breit keins zu sehen ist:lol:... Laut Google sind's über 4 Stunden per Auto. Also ja, wenn irgendwann mal Zuwachs, dann von näher her.
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #70
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch eher abraten, weil es eben keine Garantien gibt, und eine Zweite Gruppe machen wäre eben doof.
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #71
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ausserdem wenn Duncan nach weiter weg vermittelt wird, ich..hier, meld, aufzeig..meins!:lol: Ich habs zuerst gesagt
Ja siehste jetzt steigst du langsam durch bei dem Meerschweinbock-das unbekannte Wesen
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #72
Meereike
Punkte Reaktionen
0
Ja, leider. Zweite Gruppe hatte ich ja aus mehreren Gründen von vornherein ausgeschlossen (und dabei bleib ich jetzt auch), das weißt du sicher noch, Susi.
Also mal schauen und hoffen... Falls es nicht gut klappt, starte ich eine Umfrage zum Thema, welche Gruppenkonstellation am besten passt, da haben ja viele Erfahrung. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
Aber du hast doch schon einen ordentlich bestückten *lol* Chef, Fourmeeri!
Hier:006:! Sozial-psychologische Gründe und so! Und ich könnte jedem erzählen, dass das der Papa ist!
Zuletzt bearbeitet:
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #73
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
thihihi...
das "austüten" und reinigen ist ja nicht so schlimm (ich mache das jede woche 11 mal). aber die Perinaltaschen *wüüüüürg*
wobei ich beobachtet hab dass die taschen bei meinen kastraten immer relaiv sauber sind (da muss ich allerhöchstens 1x im monat ran). bei meinen vollböcken ist es aber jede woche sooooo grauslich.
das stinkt unglaublich (die wattestäbchen die ich dazu benutze fliegen SOFORT danach in den container. in der wohnung will ich die auf keinen fall haben.
Und: es gibt echt frühkastraten, die kann man mit keinem Bock halten. so ein patent hab ich zuhaus, der lebt momentan mit einem jüngeren Böckchen zusammen. eigentlich hätte er mit seinem bruder, dem kleinen und einem ehemaligen zuchtbock leben sollen. doch sowohl bruder als auch den großen hat er verbissen.
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #74
Kendra
Punkte Reaktionen
0
das "austüten" und reinigen ist ja nicht so schlimm (ich mache das jede woche 11 mal). aber die Perinaltaschen *wüüüüürg*
Aber das muss man als Neuböckchenhalter erst einmal wissen.:mrgreen:
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #75
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
naja, ich warne lieber vor.
ich hab beim ersten mal echt gedacht ich kotze das meerschwein an, ohne witz... aber man gewöhnt sich dran...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #76
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ivi ...ich meinte dass man das überhaupt machen muss. Ich hab oft den Eindruck - und mir selber ging es da nicht anders - das viele das ja gar nicht wissen was so ein Böckchen an "Pflege" alles braucht. :mrgreen:
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #77
Ich danke dir auch für deine anschaulichen Beschreibungen!
Vom Austüten und Tasche reinigen hab ich ja schon im TÜV-Thema und anderswo gelesen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht:roll:...
Da wachsen dann wohl die Erfahrungen des Halters proportional zum *piep* des Meerschweinbocks.
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #78
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
so in etwa, oder auch proportional zur anzahl der "stinkeböcke" ^^
wie gesagt, besser wissen und es als nicht so schlimm einstufen, als halb umkippen. mein freund, der "starke mann" kann die perinaltaschen kaum selber reinigen. da wird gezickt wie nur was...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #79
SchweinchenFrodo
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir gerade hier mal einiges zur frühkastration durchgelesen. ich hab ja zwei babys bekommen und nugget ist 100% ein böckchen und wir haben mit mama, tante und schwester also 3 weibchen, die er decken könnte, was ich nicht will.
a) weils inzest wäre und ich nichts riskieren will und b) weil bella (die tante) etwas zu alt ist mit ihren fast 3 jahren!
aber ich finde das hört sich einfach zu riskant an, ich hab damit aber auch keine erfarhung, aber wenn dem kleinen was dabei passiert und das nur weil ich ihn entmannen wollte, würde ich mir da snie verzeihen T.T andererseits ist eine kastration unumgänglich. wir haben noch eine kastraten im käfig und die sollen sich ja verstehen!
wenn also nicht frühkastration, dann wohl wirklich erst ab ca, 300-500g?
ich bin eh ziemlich verwirrt. eine unserer bekannten ist selber tierärztin, aber sie sagte böcke werden erst ab 3 monate geschlechtsreif oO ich hab aber überall gelesen schon ab 4/5 woche wär das möglich! @@
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht Beitrag #80
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, was für eine TÄ :roll: Ich würde dort mein Tier auch nicht zur Kastration hinbringen, wenn sie sich sooooo gut mit Meerschweinchen auskennt *seufz*
Frühkastrationen sind nicht weniger riskant als eine normale Kastration auch. Es sind Routine-Eingriffe, mit geringem Risiko, ausschließen kann man es nie. Am Freitag lasse ich wieder ein Böckchen frühkastrieren
Thema:
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht - Ähnliche Themen
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute,
ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Giardien Hündin 7 monate alte hündin: Hallo Zusammen,
meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben,
da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...