Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe!

Diskutiere Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich halte nichts von der schock-therapie! wenn die tiere angst haben haben sie angst! man sollte sie nicht weiter streßen!!! das mit dem...
  • Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe! Beitrag #21
also ich halte nichts von der schock-therapie!
wenn die tiere angst haben haben sie angst! man sollte sie nicht weiter streßen!!!

das mit dem reinlegen hat bei meinen ganz gut funktioniert! und auch dabei reden, so lernen sie stimmen kennen! oder setz dich rein und les ein buch! sie ninis werden merken das du es nicht auf sie abgesehen hast und evtl etwas näher kommen!

mein geheimtrick: die magische kraft der petersilie! kein nini kann petersilie wiederstehen. mit ihr hab ich schon jeden aus seinem haus gelockt!

bei meiner bella hats auch ewig gedauert! sie hat sich genauso versteckt und dabei geklopft wie ne blöde! ich hab fast drei monate vor ihr auf dem bauch gelegen und sie hat gefühlte 10000 leckerlies aus meiner hand verschmäht!
heute nach einem jahr steht sie bettelnd auf meinen füßen oder stupst mich auch schon mal energisch aus dem weg!
jedes nini braucht seine zeit! und deine sind einen richtigen halten ja gar nicht gewöhnt!

alles was du tun kannst ist geduld haben!

• Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe! Beitrag #22
verhaltenstherapie ist sehr schwer zu verstehen wenn man das nicht kennt. hab geduld, spätestens wenn sie tot sind sind sie handzahm. :D

• Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe! Beitrag #23
@panzer ganz toller spruch :x

• Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe! Beitrag #24
mir wird da auch gruselig

• Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe! Beitrag #25
schocktherapie war aber auch mies :x

• Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe! Beitrag #26
Die halte ich auch nicht für sinnvoll! Was soll der Stress auch bringen? Dann lässt es sich eben nicht anfassen! Es ist ja auch kein Kuscheltier!

Thema:

Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe!

Panikartiges Verhalten - Angst vor Menschen ?! Ich brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben