Weihnachtswichteln 2010

Diskutiere Weihnachtswichteln 2010 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; das kann ich ja schon verstehen, das es sich negativ auf das forum auswirkt, aber ich finds sehr schade... wie sollen wir das dann ausserhalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.401
Im Hinblick auf die Tatsache, dass es beim Weihnachtswichteln massive Probleme inklusive heftiger Vorwürfe und Unterstellungen gab, weil Päckchen nicht ganz rechtzeitig ankamen, möchten wir Euch bitten, solche Aktionen zukünftig außerhalb des Forums zu starten.
Die Wichtelaktionen liegen zwar komplett in Eurer eigenen Verantwortung, aber das daraus folgende Theater zieht trotzdem weite Kreise im Forum und involviert natürlich somit auch die Moderatoren, deren Zeit aber auch nicht unbegrenzt ist.

kurz geschrieben: Solche Aktionen werden im Tierforum.de nicht mehr gestattet!
Ihr könnt so etwas gerne ausserhalb des Forums machen, aber nicht mehr hier in Zukunft!

Dennoch noch schöne Weihnachten euch allen!

das kann ich ja schon verstehen, das es sich negativ auf das forum auswirkt, aber ich finds sehr schade...
wie sollen wir das dann ausserhalb machen??

ups, ja stimmt, die umrechnung war falsch!:)
danke für die korrektur!

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.402
Off-Topic
lol :roll:
versteh ich jetz ja mal garnicht!
was läuft denn hier schief ?!
was für Vorwürfe? Das war beim Turbowanderpaket (Hunde) aber nicht HIER ,hier läuft doch alles super? :O oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch? :shock:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.403
Zworgli, es gibt facebook, stayfriends, studivz, schülervz und wie sie alle heißen...
Wir hatten hier diesen Winter massiven Ärger mit diversen Wichtel- oder sonstigen Paketaktionen, die eigentlich unter Eigenregie der User laufen, im Endeffekt dann aber trotzdem weite Kreise ziehen.
Dafür wollen und können wir uns als Mods einfach nicht verantwortlich fühlen, und den ganzen Ärger und die Missstimmung, die sowas nach sich zieht, möchten wir im Forum eben auch nicht haben.
Daher könnt Ihr ja z. B. eine Tierforum-Wichtel-facebook-Gruppe gründen oder sonstige Wege finden, das Ganze außerhalb des Forums zu regeln - das schafft Ihr schon ;)

LG, seven

edit: Nicky: Nuja, so gaaanz friedlich war´s hier auch nicht, gell ;) Aber das ist ja jetzt auch nur der generelle Hinweis, dass sowas hier in Zukunft eben einfach leider nicht mehr stattfinden kann, weil es zu viele Querelen gibt...

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.404
Da müsst ihr euch was einfallen lassen!
Über das Forum definitiv nicht mehr!
Wir haben uns die letzte Zeit soviel mit diesem Thema beschäftigt und haben uns da um Ruhe bemüht etc, da gehen wichtige dinge einfach unter und teilweise Schreibt man gegen eine Wand und das ist einfach traurig!
Uns tut es um die Konsequenzen auch leid, aber damit muss nun gelebt werden!

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.405
naja ich muss zugeben ,dass ich verwundert bin dass es so super läuft .. dass es mal zu missverständnissen kommt finde ich normal..
aber nunja hätte da noch ne Frage ,gillt das jetzt ''nur'' fürs Wichteln oder generell alles? Kann man denn trotz dem nochmal ein zb. neues Hundewanderpaket starten?

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.406
in Wer-kennt-wen gibts auch ne Gruppe für das Tierforum hier. Da könnte man es ja machen...

Ich finde es schade... Wieso wirkt sich das denn schlecht auf das Forum aus? Versteh ich ehrlich gesagt nicht...

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.407
Kann man denn trotz dem nochmal ein zb. neues Hundewanderpaket starten?

Nein. Die Aktionen werden jetzt auslaufen und dann gibt es keine mehr.
Ihr koennt euch bei denen bedanken, die so viel Stunk gemacht haben. Eigentlich fanden wir das auch eine gute Idee, aber es geht nicht, dass dann nur noch Geruechte und Sticheleien umgehen. Gerade in der Weihnachtszeit kann ich persoenlich solche Sachen nicht verstehen. Da bricht Panik aus, einer staenkert, alle machen mit und es steigert sich hoch.
Das gibt es hier nicht mehr.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.408
Der Grund warum ich mich nicht gemeldet habe:
Wir waren bei T-Online aber mein Vater hat sich da nicht wohl gefühlt also haben wir zu Vodafone gewechselt der Mann sollte eigendlich schon am 11.12 oder so kommen hat uns dann einfach einen Brief in unsren Briefkasten gelegt das er da war aber wir anscheinend nicht.Dann mussste Papa einen neuen Termin machen am 22.12 da ist er auch gekommen und hat alles gemacht.So jetzt wollte ich sofort ins forum dann ist unser Computer abgestürzt und papa hat gerade eben ihn dann wieder repariert.
Das ist alles einfach nur doof gekommen:(
Es tut mir echt leid ich hoffe ihr verzeiht mir.
Es wird wirklich nie wieder vorkommen,das tut mir echt leid :(:(

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.409
Haustierbande, ich finde es toll, dass Du Dich meldest und Dich entschuldigst! Das verdient auf jeden Fall Respekt! Und lass´ Dich von den Stänkereien nicht einschüchtern, womöglich kamen da auch alle möglichen Sorgen zusammen und die Gemüter sind ein wenig übergeschäumt.
Nichtsdestotrotz hat Nienor Recht, dass so ein Stress nicht nochmal sein muss (und nein, ganz gewiss nicht wegen Dir, Haustierbande, da mach Dir bloß keinen Kopf! Das lief in anderen Foren bei ähnlichen Threads nämlich nicht anders...)

LG, seven

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.410
Es ist alles gut gelaufen! Zum Ende hats gepasst.

Wens ModTeam bittet so etwas nicht mehr zu machen, OK. Muß man so akzeptieren und stehen lassen!

Schön das du wieder unter uns bist Haustierbande!!!

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.411
Leute, ich werde leider erst frühestens Morgen Fotos einstellen können- Liege zurzeit mit ner schweren Grippe im Bett. Sorry!! Aber ich werd mich mal richtig ans Rätsel machen...

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.412
Danke ich hatte erst ein total schlechtes gewissen das ihr das nicht versteht.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.413
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.414
@Haustierbande: Ich finde es super, daß Du Dich gemeldet hast und auch sagst, wo das "Problem" lag. Willkommen zurück und Daumen drück, daß der PC jetzt hält :D

Ich weiß nicht genau, was im Turbowanderpaket los war - da habe ich nicht mitgemacht, nur mal ab und an im Thread gelesen.

Ich finde auch, daß es hier gut geklappt hat - das Risiko, daß jemand quer schießt besteht immer; schließlich sind es "fremde" Menschen, mit denen man so eine Aktion startet. Man sollte sich darüber einfach im klaren sein und bereit sein, das Risiko einzugehen, wenn man mitmacht.

Aber ich finde nicht, daß jemand hier aus der Rolle gefallen ist oder was auch immer. Als es hieß, es könnte evtl. Probleme geben, haben sich mehrere User bereiterklärt, gemeinsam ein neues Paket zu packen und fertig. Und ich denke, wir hätten das auch so gemacht ...

Es ist schade, wenn sowas in Zukunft nicht mehr hier übers Forum gemacht werden darf - aber wenn es so entschieden ist, dann ist das so und man muss auch das akzeptieren.

Ich für meine Person, finde, es ist erstaunlich gut gelaufen - und es hat jede Menge Spass gemacht.

LG Ida

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.415
Ich bin zu blond -.-'

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.416
wofür Vicy

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.417
Ich finde es sehr schade, dass es in Zukunft kein Wichtel, Wanderpakt, etc. mehr geben wird. So schlecht ist das doch alles garnicht gelaufen, oder hab ich was übersehen? :eusa_think: Wie schon gesagt wurde, es gibt immer ein Risiko und wenn man bei sowas mit macht muss man damit rechnene. Naja nun ist es entschlossen und wir müssen das halt akzeptieren ;) Ich finds halt bloß schade..

Off-Topic
Und noch eine Frage, wie soll ein Wanderpaket auslaufen?
Darf sich dann einfach keiner mehr anmelden?
Das wäre doch total doof, weil der letzte dann ein riesen Paket bekäme..

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.419
Ich finde es sehr schade, dass es in Zukunft kein Wichtel, Wanderpakt, etc. mehr geben wird. So schlecht ist das doch alles garnicht gelaufen, oder hab ich was übersehen? :eusa_think: Wie schon gesagt wurde, es gibt immer ein Risiko und wenn man bei sowas mit macht muss man damit rechnene. Naja nun ist es entschlossen und wir müssen das halt akzeptieren ;) Ich finds halt bloß schade..

Off-Topic
Und noch eine Frage, wie soll ein Wanderpaket auslaufen?
Darf sich dann einfach keiner mehr anmelden?
Das wäre doch total doof, weil der letzte dann ein riesen Paket bekäme..

Schade finden wir es auch!
Warum macht ihr nicht z.b.bei Facebook ne Seite dafür auf?
Man kann die da ja auch so einstellen, das nur Bestimmte Mitglieder da mitmachen!
Wir haben da auch das Tierforum und da findet sich doch sicher für solche aktionen was!

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.420
Facebook, StudiVZ, whatever ... ist halt schade für die, die sich nicht in jedem Forum und in jedem sozialen Netzwerk aufhalten sondern sich auf eins konzentrieren :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtswichteln 2010

Weihnachtswichteln 2010 - Ähnliche Themen

Weihnachtswichteln: Hallo liebe Pferdefreunde :) ich befinde mich schon in Weihnachtsstimmung und denke oft ans letzte Weihnachten, als meine Cousine ein Geschenk...
Externes Weihnachtswichteln 2011: Liebe Wichtelfreunde. :clap: Da die neue Regelung ja lautet das IM Tierforum kein "Weihnachts- Oster- & sonstiges Wichteln" mehr stattfinden...
Rattenweihnachtswichteln: So... Dann eröffne ich hier mal einen Thread, damit "meiner" nicht untergeht ;) Weihnachtswichteln. Wer organisiert, wie funktionierts? 1.)...
Oben