Weihnachtswichteln 2010

Diskutiere Weihnachtswichteln 2010 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja stimmt :D Ich dachte ich mach ein Bild von Emma mit rein,weils sonst so schwer wird und eins von den Kaninchen wär zu einfach gewesen. Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.421
Ich weiß zu 100 %, dass mein Wichtel lychee1988 ist, richtig? Bei dem Rätsel ist ein Bild von einer schwarzen Katze und das selbe ist in dem Tierprofil von ihr ^^ War eher Glück, hab nach jemanden mit schwarzer Katze gesucht... Wäre das Bild nicht dabei gewesen, hätte ich es nie erraten :)

Bilder von meinem Paket kommen später.

Ja stimmt :D Ich dachte ich mach ein Bild von Emma mit rein,weils sonst so schwer wird und eins von den Kaninchen wär zu einfach gewesen. Den Mainzer Dom erkennt ja auch nicht jeder und die lychee im Obstkorb war auch nur schwer zu sehen *haha* Haben dir die Geschenke gefallen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Erraten des Rätsels war lustig. Eine Spritze und ein Tütchen weißes Pulver waren darin - meine Mutter meinte, ich solle mal nachfragen, wer hier Drogen nimmt. :mrgreen: Trotz aller Vorbehalte habe ich davon probiert, es war Zucker. Ich schätze mal, es ist eventuell jemand mit Diabetes oder der ein Tier mit Diabetes hat?! Ich muss mich da nochmal ganz genau mit beschäftigen, ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich über die Feiertage nicht sooo viel Zeit habe! Aber ich melde mich wieder, dann mit Bildern.

Ich glaub ich weiß wer dein Wichtel ist, ohne das Paket jemals gesehen zu haben. Wenn meine Vermutung stimmt, ist es echt ne klasse Idee :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.422
Off-Topic

Also in Facebook bin ich nicht, dürfte dann nichts werden... melde mich nicht irgendwo deswegen an... Bin nur in wer-kennt-wen...

@lychee: Ja, die Sachen sind super.;)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.423
...

Mein lieber Wichtel (ich muss dich hier noch suchen gehen;)),

ich habe mich riesig über dein Wichtelgeschenk gefreut! ^^
*wah* ...ich hing da nur noch mit der Nase an dem Hundespielzeug und habe mich darüber gefreut, dass so etwas auch mal richtig lecker riechen kann. *g*

Auch die Schokolade ist super und Kauknochen können wir hier immer gebrauchen. :)

Über deinen Brief freute ich mich am meisten, weil er wirklich ganz lieb geschrieben wurde. :)

Ganz riesigen Dank also dafür! :)

Und ja - anhand deines Hinweises werde ich dich sicherlich auch noch finden. Dafür muss ich aber wohl doch noch mal schauen, wer hier alles mitgemacht hat. *lach*

(Foto kommt später noch)

--
@Bounty 123
*hehe* ...ja, wie es der Zufall wollte, warst du auch dieses Mal mein Wichtel.
Wie schön, dass die Sachen bei dir und deinen Tieren angekommen sind. =)

--
@Karamellogramm
Also ich weiß glaube ich auch wer dein Wichtel ist. Der Hinweis ist einfach genial und für mich kann da einfach nur ein User im ganzen Forum zu passen. *g*
~§~

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.424
könnte man vieleicht ein konkretes beispiel nennen für so eine "stänkerei"

dann noch ne frage nebenbei an die mods
mein wichtel wurde gesperrt und hat mir in ihrem brief eine internetadresse für ein forum, das sie erstellt hat gegeben, in dem sie ihr paket presentieren und sachen dazu schreiben wollte. meine frage währe, ob ich dem der mich darauf anspricht eine PN mit dieser adresse schicken darf?

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.425
per PN darfst du es schicken ;)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.426
Ich verstehe auch nicht, wo oder wann die Stänkerei gewesen sein soll. Es war doch alles friedlich und alle Pakete sind angekommen bzw. kommt eins (?) zu spät, aber ist ja unterwegs.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.427
könnte man vieleicht ein konkretes beispiel nennen für so eine "stänkerei"

dann noch ne frage nebenbei an die mods
mein wichtel wurde gesperrt und hat mir in ihrem brief eine internetadresse für ein forum, das sie erstellt hat gegeben, in dem sie ihr paket presentieren und sachen dazu schreiben wollte. meine frage währe, ob ich dem der mich darauf anspricht eine PN mit dieser adresse schicken darf?

Schau dir den HundeTurboPaketThread an, nachdem Haustierbande nicht mehr online kommen konnte. Was dort fuer Unterstellungen kamen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wir mussten den Thread sogar zeitweilig schliessen. Und solch ein Verhalten zur Weihnachtszeit, das geht gar nicht.

Und nocheinmal : ihr seid hier nicht die Boten fuer gesperrte Leute. Wir sperren die Leute nicht, damit sie hier weiter ueber andere Sprachrohre sprechen. Das ist eine offizielle Warnung, dafuer gibt es Verwarnungen, wenn das weiter so geht. Und Abwerben wird auch mit Verwarnungen geahndet. Lisa hatte ihre Chancen, die sie nicht genutzt hat. Nun ist aber mal gut mit diesem Thema. Notfalls schickt euch ihre Emailadresse, aber es gibt hier keine oeffentlichen Nachrichten mehr von Lisa und es wird auch keine Forenadresse weitergegeben.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.428
Off-Topic
ich denke es bezieht sich auf die Stänkereien im Turbowanderpaket bei den Hunden, da ging es schon teilweise heftig und sehr fies zu

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.429
Off-Topic
ja ich denke auch das war hauspsächlich aufs turbowanderpaket gerichtet. Ich hätte mir zwar irgendwie gewünscht, dass die Mods sagen:
"Wenn das nochmal vorkommt werden Aktionen wie Wichteln, Wanderpakete, etc gestrichen!" Naja jetzt wurds halt gleich verboten, müssen wir akzeptieren, ist zwar schade aber wir werdens schon überleben :mrgreen:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.430
Off-Topic
ja ich denke auch das war hauspsächlich aufs turbowanderpaket gerichtet. Ich hätte mir zwar irgendwie gewünscht, dass die Mods sagen:
"Wenn das nochmal vorkommt werden Aktionen wie Wichteln, Wanderpakete, etc gestrichen!" Naja jetzt wurds halt gleich verboten, müssen wir akzeptieren, ist zwar schade aber wir werdens schon überleben :mrgreen:
Off-Topic

Ja das hät ich mir auch gewünscht. Naja das ist jetzt nicht böse gemeint aber ehrlich gesagt finde ich,dass das Forum sich mit dem Verbot solcher Sachen ein Eigentor schießt. Mich macht das einfach nur traurig und mir nimmt es ehrlich gesagt auch ein bisschen den Spaß hier am Forum. Bei den Wanderpaketen hab ich zwar nicht mitgemacht,aber ich habe immer mitgelesen und mich gefreut wenns wieder beim nächsten war und Bilder kamen. Missverständnisse treten immer und überall auf. Klar kann ich auch verstehen,dass es beim Turbowanderpaket zu heftig war. Aber gleich ein Verbot von sämtlichen Aktionen dieser Art finde ich etwas übertrieben. Wenn jetzt zum Beispiel bei Tierforums next .... irgendjemand ausgeschieden wäre,dem das nicht gepasst hätte und es hätte dann deswegen Ärger gegeben,wäre das auch verboten worden?Das ist wirklich nicht böse gemeint,aber ich finde gerade solche Aktionen stärken doch gerade den Spaß am Forum und irgendwie auch ein Gemeinschaftsgefühl. Naja das ist meine Meinung, die wollte ich nur mal loswerden.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.431
...

*seufz* Du sprichst mir aus der Seele, lychee1988...

Aber was soll man noch groß machen... :/

Entweder akzeptiert man solche Entscheidungen oder man muss gehen. :(

Aber ich glaube, es ist auch nicht gerne gesehen, dass wir darüber noch irgendwas schreiben. :(

-------

Zum Thema:

Ich denke, das Haustierbande mich bewichtelt hat.
Zumindest passen dazu die Hinweise am besten.
Kleintierforum aktiv, 1 Hund und zwei Pfötchen erarbeitet.
~§~

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.432
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Schade, dass wegen ein paar Störenfrieden UND auch Missverständnissen direkt absolute Verbote ausgesprochen werden. Aber was soll man machen, da muss man sich wohl beugen.

Und wieso weiß hier jedermann bescheid, wer mein Wichtel ist, außer meiner Wenigkeit? :D Gebt mir wenigstens einen winzigen Hinweis. *g* Ist der-/diejenige sehr aktiv hier? Oder hat es was mit Diabetes zu tun? Ich recherchiere schon eine ganze Weile...

Ach, und falls ein Wichteln außerhalb zustande kommen sollte, wäre ich auch für wer-kennt-wen.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.433
...

Hat nix mit Diabetes zu tun und dein Wichtel hat in den letzten 3 Tagen auch hier im Thread etwas geschrieben.

(Also soweit meine Vermutung zustimmt. ;))
~§~

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.434
Danke, Dying, es ist schonmal was wert, wenn man von seiner falschen Fährte erlöst wird. Ich schaue weiter...
Edit: Ach Gott, stehe ich neuerdings so auf dem Schlauch, liebe Überdosis?! Wenn es stimmt, ist das Rätsel mal extrem gelungen. :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.435
Off-Topic
Alles was ich zu diesem Verbot schreiben würde, würde mich wahrscheinlich auf die Liste der gesperrten setzen... :arrow:

Aber noch eine kleine Frage, die hoffentlich beantwortet wird:
Es gab doch nur die Probleme im Hundwanderpaket oder? Wieso werden dann das Wichteln und die anderen Wanderpakete auch verboten? Oder wieso bekommen die, die gestänkert haben, keine Verwahnung und fertig?
Ich habe in dem Thread kein einzigstes "böses" Wort gehört, es wurde nur überlegt, was ist, wenn ein Paket nicht ankommt.

Von mir gibts die Tage das Foto von meinem Paket, in noch nicht dazu gekommen.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.436
Off-Topic
Ich finde es zwar schade, aber ich glaube die entscheidung ist gefallen...
wir könnten das zwar auch außerhalb des Forums machen,ich denke das dann zwar wesendlich weniger Leute mitmachen würden aber man kann's ja mal versuchen ;)
dwnn wir könns nicht ändern. Ich will und werde mich dazu auch nicht mehr äußern...
Und ich glaube das solltet ihr auch tun den es wir den den mods bestimmt nicht gerne gesehen wenn darüber diskutiert wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.437
Off-Topic

Schade finden wir es auch!
Warum macht ihr nicht z.b.bei Facebook ne Seite dafür auf?
Man kann die da ja auch so einstellen, das nur Bestimmte Mitglieder da mitmachen!
Wir haben da auch das Tierforum und da findet sich doch sicher für solche aktionen was!

Ich hasse Facebook, und werd da garantiert nicht hingehen. Soziakl Networks sidn einfach nur Dung. Ich hab mir das TF ausgesucht, udn nciht Facebook, um mit den Leuten Kontakt zu haben. :roll:

Ankündigen darf man das hier aber, dass wieder was läuft? Denn dann hab ich eine Idee, wie man das in Zukunft gestalten kann. :004:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.438
Danke, Dying, es ist schonmal was wert, wenn man von seiner falschen Fährte erlöst wird. Ich schaue weiter...
Edit: Ach Gott, stehe ich neuerdings so auf dem Schlauch, liebe Überdosis?! Wenn es stimmt, ist das Rätsel mal extrem gelungen. :mrgreen: :mrgreen:

Ja, du standest wohl extrem aufm Schlauch. :lol:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.439
Ich hatte mich irgendwie so auf dem Diabetes-Ding festgefahren - du musst zugeben, das hätte auch sein können. :D Man sollte doch öfter auf seine Mutter hören, haha. Jedenfalls: Vielen lieben Dank für das tolle Paket nochmals. :clap:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #1.440
Ich hatte mich irgendwie so auf dem Diabetes-Ding festgefahren - du musst zugeben, das hätte auch sein können. :D Man sollte doch öfter auf seine Mutter hören, haha. Jedenfalls: Vielen lieben Dank für das tolle Paket nochmals. :clap:

Ich fands lustig als ich deinen Beitrag gelesen hatte von wegen Diabetes *g*
Ich hoff deinen Hamstis gefällt es auch. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtswichteln 2010

Weihnachtswichteln 2010 - Ähnliche Themen

Weihnachtswichteln: Hallo liebe Pferdefreunde :) ich befinde mich schon in Weihnachtsstimmung und denke oft ans letzte Weihnachten, als meine Cousine ein Geschenk...
Externes Weihnachtswichteln 2011: Liebe Wichtelfreunde. :clap: Da die neue Regelung ja lautet das IM Tierforum kein "Weihnachts- Oster- & sonstiges Wichteln" mehr stattfinden...
Rattenweihnachtswichteln: So... Dann eröffne ich hier mal einen Thread, damit "meiner" nicht untergeht ;) Weihnachtswichteln. Wer organisiert, wie funktionierts? 1.)...
Oben