Terrarium für Hamster ?

Diskutiere Terrarium für Hamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey cool geworden, naja Röhren und so kannst ja immer noch rein tun wenn du sie hast. was hast du jetzt oben als Abdeckung drauf? was ist in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #261
hey cool geworden, naja Röhren und so kannst ja immer noch rein tun wenn du sie hast.

was hast du jetzt oben als Abdeckung drauf?

was ist in der großen Teracotta Schale?

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #262
Als Abdeckung hab ich nur an den "Ecken" etwas bis jetzt.
Ist das wirklich so wichtig da nochmal ne Abdeckung drauf zu machen ? :eusa_eh:
In der Schale ist ein bisschen Grünzeug (hoffe sie findet das auch). :)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #263
Also ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich keinen Deckel hätte. :mrgreen: Ich glaube sogar mein Pups von Posemuckel würde da irgendwie rauskommen, auch wenn sie gestreckt nicht mal bis zur Kante kommt, wenn sie im Tiefstreubereich ist.

Wenn du später außerdem mal mehr Gegenstände drin hast, findet der Hamster so oder so einen Weg nach oben. Also Deckel drauf! ;)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #264
Also ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich keinen Deckel hätte. :mrgreen: Ich glaube sogar mein Pups von Posemuckel würde da irgendwie rauskommen, auch wenn sie gestreckt nicht mal bis zur Kante kommt, wenn sie im Tiefstreubereich ist.
Bin mir sicher das sie da raus kommen würde,sie hängt ja auch immer am Deckel :lol:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #265
Hmm verdammt. :mrgreen:
Mir fällt gerade spontan nicht ein was darauf kann,
besonders heute Nacht ..

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #266
Bin mir sicher das sie da raus kommen würde,sie hängt ja auch immer am Deckel :lol:

Oh ja, mein Spiderhamsterchen :mrgreen:

Vielleicht kannst du die Pappe drauflegen und an den Seiten irgendwie mit Büchern beschweren?

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #267
Au ja gute Idee. ;)
Naja das sieht ja dann später aus wenn da immer Pappe drauf ist und Bücher. :mrgreen:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #268
Oh ja, mein Spiderhamsterchen :mrgreen:

Vielleicht kannst du die Pappe drauflegen und an den Seiten irgendwie mit Büchern beschweren?

:mrgreen:

Und wo kommt dann die Luft rein?

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #269
Sah bei mir letztens ganz ähnlich aus, da Muckelchen sich auf einmal kopfüber am Drahtgitter langhangelte und das auch schnurstraks in Richtung der Lücken, die zwischen den Nägeln, mit denen der Draht befestigt war, entstanden sind... Nun mein Teddy hätte da nie durchgepasst, aber so ein kleiner Robozwerg... Also habe ich alles mögliche auf die Lücken gestellt, damit sie da nicht durchkommt. Bücher, Geldbörse, Spardose, Mäppchen, Stein...:mrgreen: Und am nächsten Tag gleich neue Holzleisten gekauft und obendrauf genagelt. Jetzt kann ich mich auch nicht mehr am Draht piexen :lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:mrgreen:

Und wo kommt dann die Luft rein?

Oh ja, die hab ich ganz vergessen. Vielleicht geht es für eine Nacht...? So ganz dicht ist es ja eh nicht und so viel Luft wird der Hamster schon nicht wegatmen... Zur Not kann man ja mitten in der Nacht mal aufstehen und lüften :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #270
Ich weiß ehrlich nicht wie ich überhaupt erstmal nen Gitter finden kann,
meine Mutter ist fest überzeugt das sie da eh nicht rauskommt. :|
*Seufz*, da denkt man mal man hats endlich geschafft und schon ist
das nächste Problem da !

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #271
Mh...also mein Aqua war 30 cm hoch (ja...nicht so hoch..leider) und deins
ist, wenn ich mich recht erinnere ca. 40 cm hoch, oder?

Ich hatte damals ein Häuschen drin stehen welches ca. 10 cm hoch war, und
da kam sie nie raus (aus dem Aqua)...also ich wusste früher auch nicht, dass man da was
raufmachen kann, aber auch so, ist sie da nie raus gekommen..:|

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass dein Hamster da auf keinen Fall
rauskommt, aber i-wie kann ich mir das bei 40cm nicht so vorstellen..:eusa_eh:

Natürlich könntest du vorsichtshalber ne Abdeckung raufmachen, aber ob es
zwingends notwenig ist, weiß ich nicht genau..:?

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #272
Hm .. beruhigt mich schon mal leicht. ;)
Naja meine ist auch irgendwie im Gitterkäfig
nie am Gitter hochgeklettert ..
Und ich weiß auch nicht ob sie von 15cm hohem Einstreu
gegen eine Scheibe springen möchte. :mrgreen:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #273
Ich würd´s dennoch vorsichtshalber machen. ;)
Ich hatte das auch mit meinem Snoopy, die ersten drei Tage ist er nicht ausgebrochen, aber danach schon. Und dann musste ich auch den Rand erhöhen. Ist aber kein Aqua bei mir ;)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #274
Hmm ..
Dann muss ich wohl irgendwen anbetteln mir so etwas zusammen
zubasteln. :?

Edit:

Ich hab jetzt Gage drüber gelegt und
werds festkleben und beschweren
denkt ihr das reicht fürs erste ? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #275
Was ist eine Gage?
Also Festkleben musst du es glaub ich mal nicht, so viel Kraft hat ein hamster ja nicht wenns dann noch zusätzlich beschwert ist.

Liebe Grüße

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #276
Gage .. Naja Fliegengitter halt. ;)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #277
Achsooo
Ja okay, da könntest du an den Ecken iwas draufstellen. Das Dürfte eigentlich genügen.

ich denk dein Hamsterli wird die nächsten Nächte eh genug haben das große Gehege zu untersuchen :D

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #278
naja Gase hat der Hammi in Null komma Nix zerbissen.

als ich letzten Abby sah im Auslauf wie sie hintenam Trixie hochkletterte, war ichmir sicher, wenn das nah am Rand steht von 45 cm, dann kommt die rüber, die hüpft dann richtig hoch.

Hamster sollte man nicht unterschätzen, das sind ware Ausbruchskünstler.

kannst du nciht den alten Gitterkäfig so klein machen das du ihn als Abdeckung nutzen kannst?

oder ein Holzrahmen mit Volierendraht, so wie Laura das auch hat

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #279
Hamster sollte man nicht unterschätzen, das sind ware Ausbruchskünstler.

Mhm, das wusste ich früher nicht, ich glaube es ist wirklich besser, da was
raufzustellen, nicht dass er doch noch ausbricht ^^

kannst du nciht den alten Gitterkäfig so klein machen das du ihn als Abdeckung nutzen kannst?

Sie hat den alten Gitterkäfig ja bald nicht mehr, deshalb geht das leider nicht :?

(Sry, dass ich jetzt mal für sie antworte, aber da sie grad nix dazu schreibt...:p)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #280
Also ich hab mir im Baumarkt einfach ein stück Volierendraht gekauft und dort zurechtschneiden lassen. Einen Rahmen hab ich nich gebaut, nur an den vier Enden jeweils ein schweres Buch draufgelegt. Sah ungewöhnlich aus, aber ich hatte weder Werkzeug noch Holz noch ein gutes Transportmittel und zusätzlich zwei linke Hände:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarium für Hamster ?

Terrarium für Hamster ? - Ähnliche Themen

Was für ein Hamsterkäfig eignet sich am besten für einen Hamster?: Hallo :) Ich hab da eine Frage :) die ja schon oben steht.... Soll es lieber ein Käfig mit Gitterstangen oder doch lieber ein Terrarium? Ich...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster nach einer Woche plötzlich tot: Hallo zusammen, ich bin gerade noch ein wenig geschockt... Ich habe vor einer Woche eine (Gold)Hamsterdame in einem kleinen Tierhandel bei mir um...
Oben