Terrarium für Hamster ?

Diskutiere Terrarium für Hamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja der Käfig kommt heute weg. :roll: Naja ich lass erstmal die Gage drannen und hoffe es passiert nichts, heute Nacht war sie ja auch nur Grünzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #281
Ja der Käfig kommt heute weg. :roll:
Naja ich lass erstmal die Gage drannen und hoffe es passiert nichts,
heute Nacht war sie ja auch nur Grünzeug rumwerfen und jaa ..
Noch ists heile. :mrgreen:
Weiß einer wieviel Volierendraht kostet ?

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #282
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #283
Hm ..
Hab gelesen das so ein Draht ziemlich teuer sein kann. :mrgreen:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #284
Je nach dem, wie dick der Volierendraht sein soll, hält
sich das ganze preislich in Grenzen. ;)
Es gibt ganz verschiedene Formen, verzinkt, oder nicht verzinkt,
Edelstahl oder verchromt. Dementsprechend teuer wird es dann.

Volierendraht kannst du oft aber auch in Meterwahre kaufen.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #285
HOrnbach verkauft ihn auch vom Meter bzw. in den anderen Baumärkten bekommt man in in einer 5 m Roller und auch 2,5 m WAre.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #286
Hm, dann greif ich mir nächste Woche mal meine Mutti und lass mich mal zu Roller fahren. ;)

Rosi scheint sich zwar über den Käfig zu freuen
aber nicht über meine Anwesenheit .. :|
Off-Topic
Diesen November/Dezember hab ich sie 1 Jahr lang ..
Aber sie beißt jedes mal, auch wenn ich die Hand
still rein halte. :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #287
pssst, für die, die noch was zum drunterstellen suchn :eusa_shhh: ich hab auch bei Roller in dem Faltblatt nen tolles Siteboard gesehn mit dem schönen maßen 170cm B, 42cm T und 90cm H, mit Schranktüren und Fächern für nur 100 € :D da würde die vitrine toll draufpassen und das gibts auch in schönen farben

ich hols mir wenn ich ne eigne wohnung hab, da kommt mir sone vitrine eh ins haus und den passenden schrank hab ich dann auch ^.^

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #288
Ui das hört sich toll an,
wenn bei mir der Schrank reinkommt und meine Komode weg muss
werd ich mal fragen ob ich so nen Sideboard auch bekomme. :mrgreen:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #289
  • Terrarium für Hamster ? Beitrag #290
Ja müsste man weglassen können, aber dann müssten da "Löcher" sein. ;)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #291
da steht dann ja die vitrine drauf :D man könnte auch die "zusatz" platte drauf legen als unterlage (vill noch mit nen passenden pappstück drunter was genau so groß wie die vitrine is) dann sieht man nix mehr :mrgreen:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #292
Hm .. Pappe find ich immer nicht so praktisch falls man mal mit Wasser "rumspritzt". Würde eher eine Tischdecke drunter legen. :mrgreen:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #293
Hm .. Pappe find ich immer nicht so praktisch falls man mal mit Wasser "rumspritzt". Würde eher eine Tischdecke drunter legen. :mrgreen:

Naja,aber die Pappe währ ja dann unter der Vitrine?:D Und die Tischdecke da vor zu holen und später wieder drunter zu legen stehle ich mir auch sehr unpraktisch vor :lol:

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #294
Hab im Moment auch unter meiner Vitrine eine Tischdecke. ;)
Meinte so eine die das Wasser sozusagen abweist.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #295
Achso,eher so eine Zum Abwischen? Na das währ auch eine Lösung :D Wobei mir das auf der tollen Kommode nicht mehr gefallen würde :D

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #296
Hm ..
Wenn mein Zimmer gestrichen wird muss ich die Farbe der Decke auch wechseln, sonst passt das echt nicht mehr zusammen. :mrgreen:
Aber solange sie kaum zu sehen ist, weil der Käfig halt viel davon bedeckt,
find ich das ok.

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #297
genau, passende pappe zwischen platte und vitrine, damit (falls doch mal was verrutscht) es keine kratzer gibt :D

die tischdecke kannste ja dann auch drunterpackn (find pappe bei glas is immer noch am besten, liegt bei unseren aquas auch überall drunter)

und was nass wird trocknet auch wieder :mrgreen:

hauptsache es passt zum optischen her, egal wie *lach*

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #298
Naja ich möchte ja nicht das irgendetwas schimmelt. :mrgreen:
Nasse Pappe sieht auch nicht so toll aus, ich habs
gerne trocken. ;)

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #299
aber warum sollte die Pappe UNTER der Vitrine schimmeln?

und hast jetzt ne ABdeckung gebaut ober immer noch die Gase oben drauf?

• Terrarium für Hamster ? Beitrag #300
also wir hatten bis jetzt noch nie probleme damit, war auch nie was richtig nass, höchstens nen millimeter rand :) obwohl mam gerne kleckert beim wasserwechsel und wasser mopsen für ihre pflanzen :roll:

aber jedem dem seine wa? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarium für Hamster ?

Terrarium für Hamster ? - Ähnliche Themen

Was für ein Hamsterkäfig eignet sich am besten für einen Hamster?: Hallo :) Ich hab da eine Frage :) die ja schon oben steht.... Soll es lieber ein Käfig mit Gitterstangen oder doch lieber ein Terrarium? Ich...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster nach einer Woche plötzlich tot: Hallo zusammen, ich bin gerade noch ein wenig geschockt... Ich habe vor einer Woche eine (Gold)Hamsterdame in einem kleinen Tierhandel bei mir um...
Oben