Ich will evt. 2 wellis kaufen

Diskutiere Ich will evt. 2 wellis kaufen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; im käfig fliegen sie schon lange herum und eine ganze hiresnkolbe haben sie auch schon gefressen und heute noch ihr normales futter. ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #41
im käfig fliegen sie schon lange herum und eine ganze hiresnkolbe haben sie auch schon gefressen und heute noch ihr normales futter. ich denke sonntag gibts den ersten freiflug versuch!

und wie oft muss ich den käfig putzen?

mfg

• Ich will evt. 2 wellis kaufen

Anzeige

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #42
Den Käfigboden solltest du einmal die Woche putzen, also Sand wechseln.
Und den kompletten Käfig einmal im Monat ;)

Hört sich schonmal gut an ^^

Zum zähmen kann ich dir raten, viel von der Hand füttern, um Vertrauen aufzubauen. Und versuchs am besten wenn sie draußen sind, dann sind sie meist mutiger, weil sie ausweichen können. Also am besten keine Hirse reinhängen sondern von der hand geben. ;)
wenn du lust hast kannst du dich auch übers Clickertraining informieren ;)

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #43
GUt danke!

:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich glaube die haben sich geküsst sie haben den kopf schräg gestellt und dann schnabel in schnabel ineundachder verhängt. :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #44
EIne frage:

warum kommen sie nicht raus, ich habe ihnen gestern den käfig aufgemacht und sie kamen nicht raus, heisst das es ist noch zu früh für freiflug oder sie sahen die öffnung nicht, da sie oben am käfig ist? :?

mfg

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #45
Sie müssen sich sicher noch eingewöhnen. ist ja noch alles neu ;)
Lass ihnen Zeit, nach ca. 1Woche werden sie bestimmt rauskommen (spätestens) ^^

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #46
Hallo!

ich hab mir jetzt alles nicht genau durchgelesen, ich wollte nur anmerken das du vielleicht noch ein paar Dickere Äste reinhängen solltest :) Mir erscheinen die Äste auf deinem Bild ein wenig zu dünn.

Es darf jedenfalls nicht so sein das die Krallen der Vorderzehen die Kralle der Hinterzehe berühren kann (daran erkennt man, das der Ast doch ein wenig zu schmal ist)

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Federbällchen!

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #47
Nun 1 woche ist vorbei und die vögel wollen einfahc nciht aus ihrem käfig, das männchen frisst mir kolbenhirse aus der hand, aber aus dem käfig wollen sie nicht. Liegt das daran, dass sie den ausgang (oben am käfig) nicht sehen, oder das es ein grosser käfig ist und sie viel freiflug im käfig haben?

mfg

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #48
die olympiaringe kannste ruhig drinne lassen das ist nicht schlimm nur keine plastiksitzstangen meinten die anderen da oben ^^

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #49
Im Herbst oder Winter, wenn es dunkel wird, sind viele Vögel oft träge und machen nicht mehr so laut bzw haben nicht so einen großen Bewegungsdrang.

Seit meine Geier in der neuen Voliere sitzen und es nun deutlich dunkler ist tagsüber, bleiben sie auch im Käfig. Ob das nun an der Jahreszeit oder am größeren Käfig liegt weiß ich aber nicht genau:lol:

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #50
hast du die Hirse mal neben der Käfigtüre dran gehängt und sind ein paar Äste in der nähe, die das ein und ausfliegen erleichtern?

Meine sind viel lieber raus und rein geflogen, nachdem ich ihnen den Ausgang mit Ästen und einem Seil erleichtert habe.;)

Liebe Grüße
Susan

• Ich will evt. 2 wellis kaufen Beitrag #51
gut werde ich machen!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich will evt. 2 wellis kaufen

Ich will evt. 2 wellis kaufen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
In Schulpferd verliebt...: Hallo! Ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich den Rat von erfahrenen Leuten brauche^^" Also.. Ich bin schon lange, lange im...
Oben