Argumente für neue Katze?

Diskutiere Argumente für neue Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :eusa_eh: Zum ersten ist meine Katze schon längere Zeit weg und irgendwie ist mir erst jetzt wichtig geworden sie wirklich nochmal zu suchen. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Argumente für neue Katze? Beitrag #21
Nun zieh ich Dir aber mal virtuell die Ohren lang :evil:

Du hast es in acht Tagen nicht geschafft, mal in 2, 3 Tierheimen anzurufen?!?!? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Und nun erzähle mir bloß nix von "keine Zeit" - Du hast jeden Tag nach der Schule Zeit. Und am Wochenende auch. Die TH haben einen Anrufbeantworter, so dass man da auch eine Nachricht nach Öffnungszeiten hinterlassen kann. Die meisten sind auch via email erreichbar :evil:

Ich bin überhaupt nicht willens, Dir zu einer "neuen" Katze zu verhelfen, solange ich den Eindruck nicht loswerde, dass sich Dein "Schmerz" bzgl. des verlorenen Tieres doch sehr in Grenzen hält! Mir scheint eher, es soll schnell ein Neues her - shit doch auf das alte, wech is wech.

Und das unterstütze ich keinesfalls! Vielleicht ist auch genau das der Eindruck Deiner Eltern und der Grund, warum sie keine neue Katze anschaffen wollen.

Nein Ibbi, das hast Du wirklich nicht gut gemacht. Wenn Dir ehrlich was an Deinem Tier gelegen hätte, hättest Du alle Hebel in Bewegung gesetzt. Und zwar zügig. Nicht nur Plakate machen, auch Tierheime und/oder Tierärzte aufsuchen oder anrufen.

:eusa_eh: Zum ersten ist meine Katze schon längere Zeit weg und irgendwie ist mir erst jetzt wichtig geworden sie wirklich nochmal zu suchen. Und ich denke das es gut ist das ich jetzt überhaupt was mache anstatt weitere Jahre hier rumzusitzen und darauf zu hoffen. Und nein hättest du das eine Vorposting von mir gelesen, wüsstest du, das die Eltern nicht hat das Problem sind und es jederzeit erlauben würden und auch sehen das ich mich darüm kümmere. Nur zurzeit finden sie dass jetzt nicht die richtige Jahreszeit ist.
Ich muss mich wiederholen: Es liegt an meiner Oma, für die war es eine zu große Enttäuschung, genauso wie für mich Tiggi wieder weggeben zu müssen, darum lässt sie es nicht zu, dass das nochmal passiert. Soll nicht gleichgültig klingen, aber wie hoch stehen die Chanchen? Kommt er wieder klar, freue ich mich. Aber ist er tot kann ich hier doch nicht rumsitzen und brav hoffen?
Und ganz ehrlich, dich zwingt keiner mir zu helfen, ich habe meine Situation geschildert, damit habe ich gesagt was hier los ist und über sowas möchte ich weder diskutieren noch streiten!!

• Argumente für neue Katze? Beitrag #22
Ich denke, Du solltest bis zum nächsten Frühjahr warten. Wenn Dein KAter bis dahin nicht wieder da ist, sind die Chancen, dass er überhaupt wiederkommt, sehr gering. Und bis dahin hat Oma vielleicht auch ihre Meinung geändert.

• Argumente für neue Katze? Beitrag #23
Ok, danke. Ich kann ja berichten falls es was neues kommt.
Danke.

• Argumente für neue Katze? Beitrag #24
D
Tiggi war mehrere Monate weg und dann haben wir uns Schlumpfi geholt. Und gerade als wir Schlumpfi neu hatten saß Tiggi vor der Tür! :eek:
Die beiden verstanden sich nicht und meine Oma hat ihn dann weggegeben, obwohl sie sehr an ihm hing. Und sie will nicht nocheinmal so eine Enttäuschung erleben.

:(
Wie lange hat sie es denn mit der Vergesellschaftung versucht?:?
Das kann ja gerne mal Wochen oder sogar Monate dauern...
Also das ist kein Argument!

• Argumente für neue Katze? Beitrag #25
:(
Wie lange hat sie es denn mit der Vergesellschaftung versucht?:?
Das kann ja gerne mal Wochen oder sogar Monate dauern...
Also das ist kein Argument!

Sie ist da nicht so flexibel, was das angeht. Sie wollte außerdem keine 2 Katzen.

• Argumente für neue Katze? Beitrag #26
Zur Auffrischung. Haben Anruf von einer Bekannten in unserer Nähe erhalten. Sie meinte sie hat unseren Aushang gesehen. Wir sind zu ihr hin. Sie meinte eine schwarze Katze streunt durch die Gegend und jammert. Wir sofort hin. Haben dann einen schwarzen Kater endeckt, war nur leider nicht unserer. Er schien rumzustreunen. Wir wollten ihn erst mitnehmen und zum TA bringen das haben wir aber dann doch unterlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente für neue Katze?

Argumente für neue Katze? - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Neue Katze gleich für die Nacht an den Keller gewöhnen?: Hallo Ihr, ich bin die Neue und habe eine Frage, die mir auf der Seele brennt. Wir hatten 17 Jahre einen Kater, der 11 Jahre Tag und Nacht im...
Neue Wohnung / Umgebung mit mehreren Katzen...: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile hier mit, da unser Kater sich aktuell auch in einer Umgewöhnungsphase befindet. Zum Kater: Er ist 6...
Oben