3 Katzen auf 80qm?

Diskutiere 3 Katzen auf 80qm? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Foris, da ihr immer so gute Tipps und Ratschläge parat habt, frage ich euch einfach mal um Rat. Wir haben im Moment 2 Katzen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Katzen auf 80qm? Beitrag #1
Mara_Luna

Mara_Luna

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Foris,

da ihr immer so gute Tipps und Ratschläge parat habt, frage ich euch einfach mal um Rat.

Wir haben im Moment 2 Katzen und einen Hund in einer 80qm großen Wohnung.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, noch eine 3. Katze bei uns aufzunehmen.
Nach gründlichen Überlegungen ist soweit alles geklärt, sprich unser Hund bekommt viel Liebe und hat mich auch mal für sich alleine bei ausgedehnten Spaziergängen, Milka holt sich ihre Schmuseeinheiten regelmäßig ab und unser Leo ist nicht so der Schmuser, er kommt ab und zu mal Abends ins Bett zum Kuscheln (selbstverständlich nur, wenn er dann man Lust hat :D )
Das heißt kurz: Ich und mein Freund haben noch genug Liebe, Zuwendung und Beschäftigung für eine 3. Katze übrig.

Meine Frage ist jetzt, ob es ok ist, bei 80qm noch eine Katze aufzunehmen. Wir haben 2 1/2 Zimmer, Küche, Bad und Flur und 2 gesicherte Balkone. Die Katzen dürfen in jeden Raum, die Türen stehen offen. In jedem Raum gibt es auch Kratzbäume und Rückzugsmöglichkeiten.

Das mit dem Raum, ist jetzt die einzige Bedingung, an der ich noch am Überlegen bin! Vielleicht hat jemand ja eine Erfahrung damit, wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße, Leo, Luna, Milka und Melly
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich muss noch dazu sagen, dass unsere Milka erst alleine war und wir den Leo dann noch dazu geholt haben. Leo hat ihr soooooo gutgetan, sie ist viel ausgelassener und man merkt ihr an, das sie einfach zufriedener ist.
Eine 3. Katze würde bei uns auch keine große Umstellung verursachen, da die 2 eh schon so verwöhnt mit Kratz- und Klettermöglichkeiten sind. Ca. 6 Schlafplätze sind schon vorhanden und 3 Katzenklos.
Über höhere Futter- und Tierarztkosten habe ich mir schon Gedanken gemacht, das ist Abgesichert und vom Geldbeutel *abgesegnet* :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Katzen auf 80qm? Beitrag #2
Hallo,

also ich kann hier mit Erfahrung helfen. ICh habe seid kurzem auch 3 katzen, weil wir jetzt auch in eine 81 m² Wohnung gezogen sind. Wir haben zwar 5 zimmer zur verfügung, wobei sie in eins nicht dürfen, weil das irgendwann mal das Kinderzimmer werden soll und dann wollte ich von anfang an eigentlich das die katzen da nicht rein wollen, aber ok sie gehen zwischendurch trotrzdem rein und werden dann auch wieder reingeschickt.
Also kurz gesagt unsere haben viel Platz und können sich ungestört aus dem Weg gehen. Denke nicht das das also ein problem sein wird. :D wünsch euch dann viel glück mit der neuen Mieze

• 3 Katzen auf 80qm? Beitrag #3
Hab mal gelesen das pro Katze ein Zimmer zur Verfügung sein sollte, das kommt ja bei Euch hin. Und ihr habt noch 2 Balkone, ich denke das geht. Und es hört sich ja so an als ob die Räume auch alle Katzenfreundlich eingerichtet sind, was ja auch wichtig ist.

• 3 Katzen auf 80qm? Beitrag #4
Klingt doch alles perfekt - da muss jetzt nur noch die passende Fellnase her :)

• 3 Katzen auf 80qm? Beitrag #5
Hallo!

Im Moment leben wir mit unseren 3 Katzen auch in einer 80m²- bzw. 3 Zimmer-Wohnung (werden aber bald in unser Haus umziehen). Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Wichtig ist, dass die Katzen Rückzugsmöglichkeiten haben, das ist bei euch durch die vielen Zimmer gegeben, und dass die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist (also viele Klettermöglichkeiten etc.), auch das ist bei euch gegeben. Also, auf gehts :D

• 3 Katzen auf 80qm? Beitrag #6
Bei uns haben alle 4 katzen leider nur 50 qm, aber nur weil meine mutter die nicht überall reinlassen will, spätter haben die 75 qm. Aber ich beschäftige die auch sehr viel, die haben überall kratzbäume und ihre spielsachen.

auch 2 katzen können sich auf 200qm langweilen wenn sie nichts zur beschäftigung haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Katzen auf 80qm?

3 Katzen auf 80qm? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste: Schönen guten Tag, Ich bin Josie und hätte mal eine Frage an euch. Ich habe einen Collie-Labrador Hund, sie ist schon 15 Jahre alt, für ihr alter...
Oben